German-Thommy hat geschrieben:Dann wäre das Turnier fast schon so groß und umfangreich wie ne WM![]()
Schon etwas krass würde ich sagen.
Spontan gesagt ... sollte die jetzige Team-Anzahl ausreichen.
Natürlich werden Sponsoren immer wieder versuchen so ein Turnier noch größer zu machen.
Schau mer mal
German-Thommy hat geschrieben:Kicker.de:
EM künftig mit 24 Teams
Wird der EM-Pokal 2012 doch nicht in Polen und der Ukraine vergeben? Michel Platini sorgt sich um die Ausrichtung. Einen Tag vor dem EM-Endspiel zwischen Deutschland und Spanien tagten die Präsidenten und Generalsekretäre der 53 der UEFA angeschlossenen Verbände in Wien. Nach dieser Sitzung spricht alles dafür, dass das Endturnier der Europameisterschaft künftig mit 24 Mannschaften ausgetragen wird. Die endgültige Entscheidung über eine Erweiterung fällt am 25. und 26. September, wenn sich das Exekutivkomitee der UEFA in Bordeaux trifft.
ReverLentiaE hat geschrieben:Doch die FRage ist ja jetzt :WELCHER MODUS wird dann verwendet? also wieviele Gruppen soll es dann geben?
German-Thommy hat geschrieben:Also ich glaube ehrlich gesagt nicht an 6er Gruppen wegen der Anzahl Spiele.
Möglicherweise würde man das System aus der früheren WM-Zeit nehmen.
Dann hätten wir 6 4er Gruppen von denen die ersten 2 in die nächste Runde kommen.
Und diese 12 Teams kämen dann in 4 3er Gruppen von denen der Gruppensieger ins Halbfinale kommt.
GwReÜiNß hat geschrieben:Oder man kann auch die 2. Gruppenphase weglassen, und dann gibts eine Runde mehr zu spielenAlso dann gibts auch ein Achtelfinale...
Oder es würden nur die besten Gruppenzweiten aufsteigen (was ich allerdings für blöd halte)
German-Thommy hat geschrieben:Und wie kommst Du zu einem Achtelfinale (mit 16 Teams) wenn Du vorher 24 Teams in der Vorrunde hast ? Das ist ja genau die Frage unserer Theorie. Natürlich könnte man mit besten Gruppen-Zweiten bzw. in dem Fall sogar bei 6 4er Gruppen mit den 4 besten Gruppen-Dritten arbeiten um 16 Teams zu bekommen, aber ob das so sein soll ...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast