towelie hat geschrieben:An sich können beide leicht oder schwer sein, je nachdem was man halt für eine Gruppe erwischt, sagen wir es mal so als Kompromiss
Joker hat geschrieben:Natürlich ist es so. Aber sind eben bei 9 Gruppen die Chancen leichter oder bei 7.
Das macht eben den Unterschied aus.
Wie gesagt wenn es 9 Gruppen gibt und damit 9 Teams im "1. Topf" sind, dann ist es was anderes als wenn 7 Gruppen sind und 7 sind im 1. Topf. Damit fallen 2 Teams schon mal in den 2. Topf.
Und hochgerechnet auf den 2 Topf sind es bei dem 9 Töpfen schon 18 Teams die weg sind. Und eben bei 7 Töpfe erst 14. Da fehlen dann schon 4 Teams. Damit ist die Wahrscheinlichkeit (wie gesagt ich kenne mich mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen nicht aus, aber es klingt logisch) größer dass man sich als "kleineres" Land für die WM qualifiziert. weil hier eben die großen eher aufgeteilt werden.
ReverLentiaE hat geschrieben:Allein schon wenn man sich die Gegner in einer WM-Quali-Gruppe anschaut im Vergleich zu einer EM-Quali-Gruppe sollte dieser qualitative Unterschied doch schnell erkennbar sein
vertigo73 hat geschrieben:Sorry, aber das ist ein bisserl unlogisch...
...weil an einer WM-Quali die gleichen Länder teilnehmen wie an einer EM-Quali....![]()
...der große Unterschied für Österreich besteht darin, dass früher nur 4 und dann 8 Nationen an einer EM teilnahmen und es somit damals natürlich schwieriger war, sich für eine EM zu qualifizieren, wo sich 13-14 Europäer qualifizieren konnten...
...das jetzige Handicap für Österreich besteht darin, nur mehr in Topf 5 bei der Auslosung zu sein, während man früher in Topf 2 oder 3 war und somit nicht gleich 2-3 Kaliber in die Gruppe bekam...
Nightfire_01 hat geschrieben:Also ich finde 24 Teams wäre die absolut perfekte Lösung !
forever_gak hat geschrieben:schade!
Finde es absolut bescheuert wenn gewisse 3. weiterkommen und andere nicht.
Aber war klar.
Mehr Spiele = mehr![]()
Am liebsten würdens wahrscheinlich eh gleich auf 40 aufstocken.
ReverLentiaE hat geschrieben:ja sicher ist es in irgendeiner Form "unschön"... aber ich mein in der Quali ists ja auch nicht anders. Daher ists mir dann doch auch wieder wurscht. Ganz fair kann es eben ohnehin nie zugehen bei solchen Großereignissen (weil man könnte ja jetzt sagen, es ist viel schwerer in einer Gruppe 3ter zu werden, wenn man lauter extrem schwere Gegner hat wie in Gruppe C der letzten EM z.B.)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast