www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nationalmannschaften

27 Spiele Sperre für Frankreichs Spieler

Nationalteams aus aller Welt bei Freundschaftsspielen, Qualifikationsspielen & Großereignissen

27 Spiele Sperre für Frankreichs Spieler

Beitragvon GwReÜiNß » 18.08.2010 14:40

Frankreichs WM-"Sünder" gesperrt: 18 Spiele für Anelka

Buße für Frankreichs Fußball-«Sünder»: Die «Skandal- Kicker» um FC-Bayern-Star Franck Ribéry sind gut eineinhalb Monate nach ihrem desaströsen Auftreten bei der WM in Südafrika mit zum Teil drastischen Sperren zur Rechenschaft gezogen worden.
Am schlimmsten erwischte es Chelsea-Stürmer Nicolas Anelka, der am Dienstag von der Disziplinarkommission des Fußball-Verbandes FFF in Paris für 18 Länderspiele ausgeschlossen wurde.
Ribéry muss drei Spiele zuschauen und kann erst wieder im Oktober im Trikot der «Équipe tricolore» auflaufen.
WM-Kapitän Patrice Evra von Manchester United wurde für fünf Begegnungen gesperrt.
Jérémy Toulalan von Olympique Lyon kam mit einer Ein-Spiel-Sperre davon. Der neue Nationaltrainer Laurent Blanc muss somit beim EM-Qualifikationsspiel am 3. September gegen Weißrussland auf die vier gesperrten Spieler verzichten. Beim zweiten Spiel in Bosnien darf wenigstens Toulalan wieder berücksichtigt werden.

Blanc hatte die 23 WM-Fahrer für das jüngste Freundschaftsspiel in Norwegen (1:2) gesperrt, sich aber ausdrücklich gegen weitere Strafen ausgesprochen.

Der FFF hatte am Dienstag neben Ribéry, Anelka, Toulalan und Evra sowie auch den nicht bestraften Eric Abidal am Dienstag wegen ihrer mutmaßlich führenden Rolle beim berüchtigten Trainingsboykott bei der WM in Südafrika zu einer letzten Anhörung am Verbandssitz zitiert.
Ribéry wurde allerdings von Anwälten vertreten, da sein Verein FC Bayern München ein Erscheinen untersagt hatte. Auch Anelka präsentierte sich nicht. Als Zeugen wurden unter anderem auch WM- Trainer Raymond Domenech und der nach der Blamage zurückgetretene Verbandsboss Jean-Pierre Escalettes befragt.

«Die Spieler schienen die Vorfälle ehrlich zu bedauern», meinte nach der Anhörung der ebenfalls als Zeuge befragte WM- Delegationsleiter Jean-Louis Valentin gegenüber Medien. Alle seien sich darüber im Klaren, dass sie «Mist gebaut» hätten. Jeder verdiene aber die Chance einer Wiedergutmachung, fügte Valentin an. Zwischen den Spielern, Domenech und den Funktionären habe es am FFF-Sitz einen «sehr guten» und zum Teil «bewegenden Dialog» gegeben. Die skandalösen Vorfälle von Knysna dürften sich aber nie wieder wiederholen. Andere Stellungnahmen gab es zunächst nicht.

Die WM-Fahrer waren bereits finanziell bestraft worden, weil der Verband die abgesprochenen Zahlungen für den Einsatz in Südafrika wegen der Skandale gestrichen hatte. Nicht wenige Prominente aus Politik und Fußball hatten in Frankreich für weitere harte Strafen gegen die Hauptverantwortlichen des WM-Fiaskos plädiert.

Ex-Nationalspieler Lilian Thuram hatte als FFF-Vorstandsmitglied sogar eine Verbannung von WM-Kapitän Evra gefordert. «Er soll nie mehr für Frankreich spielen», hatte der Weltmeister von 1998 gesagt.
Gervais Martel, ebenfalls Verbandsvorstand und Präsident des RC Lens, sprach sich dagegen dafür aus, endlich einen Schlussstrich zu ziehen.
«Sollen wir denn alle an die Wand stellen und ihnen die Beine mit einem Baseballschläger zertrümmern?», hatte Martel gefragt.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: 27 Spiele Sperre für Frankreichs Spieler

Beitragvon GwReÜiNß » 18.08.2010 14:51

Anelkas Reaktion:

Nicolas Anelka verspottet nach seiner Sperre von 18 Länderspielen den französischen Verband.

"Diese Menschen sind Clowns, ich sterbe vor Lachen", so der 31-jährige Stürmer bei "France-Soir", "wer hat gesagt, dass ich noch in Blau spielen will? Das mache ich nur noch für Chelsea.""
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 18.08.2010 14:57

GwReÜiNß hat geschrieben:Anelkas Reaktion:

Nicolas Anelka verspottet nach seiner Sperre von 18 Länderspielen den französischen Verband.

"Diese Menschen sind Clowns, ich sterbe vor Lachen", so der 31-jährige Stürmer bei "France-Soir", "wer hat gesagt, dass ich noch in Blau spielen will? Das mache ich nur noch für Chelsea.""

Bin da genau seiner Meinung
Absolutes Kasterltheater was da abgeht bei den Franzosen
Da sollte man angefangen von der Putzfrau über die Spieler und Trainer bis hin zum Vorstand und Präsidenten alle rausschmeissen
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Joker » 18.08.2010 17:25

Also ich kann Anelkas Reaktion nur teilweise zustimmen.

Jap bei den Funktionären sind einige Kasperl. Domenech hätte schon viel früher rausgehaut gehört. Ganz einfach.

Dennoch das was er gemacht hat, ist nicht okay. (ich gehe mal davon aus, dass er geschimpft hat, wenn nicht ist es wieder was anderes)
Auch ist es nicht okay, dass man das Training boykottiert (war nicht er, waren andere)

Anelka hat davor schon gesagt, dass er nicht mehr für Frankreich spielen wird, insofern glaube ich, dass man deswegen eben versucht hat ihn das alles anzukreiden und daher einen Sündigen hat (für die Öffentlichkeit, dass der Verband selbst besser darsteht) und wenig ist passiert. Ribery, Evra und Toulalan sind ja lächerliche Strafen, aber man will es sich nicht antun, dass man solche Spieler aussperrt. Die braucht Frankreich halt auch.
Ausserdem denke ich dass auch der neue Trainer Anelka nicht mehr einberufen hätte, insofern ists egal ob er eine Sperre hat oder nicht.

Da haben einige Fehler gemacht und es werden nur die Spieler als Schuldige dargestellt. Gefällt mir nicht, da - wie gesagt - einiges anderes im Verband selbst falsch rennt. Nur dort will ja keiner seinen Sessel räumen. Insofern macht man sich gegenseitig nichts. War klar dass es sowas sein wird.

Dazu muss ich sagen, dass ich Anelka verstehen kann, dass er so aus sich rausgegangen ist, dennoch ist es nicht gut. Ich verstehe auch dass Zidane damals den Kopfstoss gemacht hat, deswegen ist es aber noch immer nicht richtig.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon towelie » 08.09.2010 13:21

Immerhin haben die Franzosen gestern mal wieder gewonnen. Der Verband dort hat extrem schlecht gearbeitet. Domenech hätte einfach nach der EM weg gehört. Kein Mensch hat verstanden, warum er immer noch im Amt war. Spätestens in der Quali hätte man handeln müssen. Die Sperren halte ich für Schwachsinnig, aber sollen sie nur machen.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon GrafZahl04 » 08.09.2010 14:27

towelie hat geschrieben:Immerhin haben die Franzosen gestern mal wieder gewonnen. Der Verband dort hat extrem schlecht gearbeitet. Domenech hätte einfach nach der EM weg gehört. Kein Mensch hat verstanden, warum er immer noch im Amt war. Spätestens in der Quali hätte man handeln müssen. Die Sperren halte ich für Schwachsinnig, aber sollen sie nur machen.

Nein es war eine richtige Entscheidung...denn so sah man welche Qualitäten dieser Trainer hat!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Moderator
GrafZahl04
Moderator

Beitragvon Puschl » 08.09.2010 15:23

Nunja 18 Spiele das würde ca heißen das er 2013 (meiner Schätzung) wieder Spielen dürfte da wäre er 34 Jahre alt ;)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon towelie » 08.09.2010 16:28

GrafZahl04 hat geschrieben:
towelie hat geschrieben:Immerhin haben die Franzosen gestern mal wieder gewonnen. Der Verband dort hat extrem schlecht gearbeitet. Domenech hätte einfach nach der EM weg gehört. Kein Mensch hat verstanden, warum er immer noch im Amt war. Spätestens in der Quali hätte man handeln müssen. Die Sperren halte ich für Schwachsinnig, aber sollen sie nur machen.

Nein es war eine richtige Entscheidung...denn so sah man welche Qualitäten dieser Trainer hat!

Na ja das Ding war, dass anscheinend schon während der EM Spannungen vorgeherrscht haben. Kann mir nicht vorstellen, dass erst zur WM das alles aufgetreten ist. Und genau da hat der Verband einen Fehler gemacht. Er war blind und hat diese Spannungen übersehen bzw. nicht ernst genommen und jetzt schiebt man die Schuld auf die Spieler.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Zurück zu Nationalmannschaften