Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Thomas Murg

Für Diskusionen im Bereich Nachwuchsfussball

Thomas Murg

Beitragvon Prinz Eugen » 25.11.2010 13:24

Name: Thomas Murg
Geb. Datum: 14. 11. 1994
Größe: 171 cm
Gewicht: 64 kg
Position: Sturm
Vereine:
bis 2010: ATUS Bärenbach
seit 2010: Grazer AK


Bildquelle: www.gak.at

Für mich ist Murg ein großes Versprechen für die Zukunft. Er lehnte ein Vertragsangebot von Red Bull Salzburg ab und entschied sich in die Regionalliga zum GAK zu gehen. Für den erzielte er in der Herbstrunde 2010 immerhin 2 Treffer in 12 Spielen. In diesem Alter ist es gewiss nicht leicht sich in einer so rauen Liga durchzusetzen und ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch etwas von ihm hören werden.

Bloßfüssiger
Prinz Eugen
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 22
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Thomas Murg

Beitragvon Joker » 25.11.2010 19:50

Kenn den Spieler nichts und will daher auch nicht das Potenzial absprechen, aber für mich ist

Marcel Sabitzer

da wesentlich weiter. Gut der ist fast ein 3/4 Jahr älter. (17.03 1994 geboren)
ABER er hat in 12 Regionalliga Ost (für mich die stärkste Regionalliga) 5 Tore gemacht. (Admira II)
Hat sogar 6 Partien bei Admira in der Ersten Liga gemacht. Naja sagen wir es lieber so. Bei 6 Spielen paar Minuten eingewechselt.
ABER auch da hat er schon 1 Tor gemacht.
Spielt eh auch aktuell in der U17.
7 Freundschaftsspiele dieses Jahr. 3 Tore geschossen.

Bin gespannt was aus dem wird.


Nebenbei für mich interessant

Michael Gregoritsch (Kapfenberg)
Was sein Vater aus ihm machen wird. Oder geht er doch bald wo anders hin?
Auch 16 Jahre alt und wird in der Bundesliga manchmal eingesetzt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Thomas Murg

Beitragvon Prinz Eugen » 25.11.2010 21:43

über Marcel Sabitzer wollte ich eigentlich ohnehin noch einen Thread machen (musste aber gen Uni eilen). Nach Kevin Friesenbichler (von der Admira zu Bayern München) ist Sabitzer für mich auch eines unserer größten Talente.

Bloßfüssiger
Prinz Eugen
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 22
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Thomas Murg

Beitragvon gak-wolfi » 26.11.2010 16:28

Um wieder zum eingentlichen "Star" dieses Threads zurückzukommen.

Thomas Murg ist eine absolute Verstärkung für uns Rote gewesen!
Was dieser Bursche mit dem Alter für die Mannschaft leistet ist enorm.

Er ist technisch sicher einer der Stärksten im Kader und übernimmt mit seinen jungen Jahren auch schon sehr oft bei Freistößen (1 Traumtor direkt) und Eckbällen die Verantwortung.

Also, weiter so!!!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Thomas Murg

Beitragvon gak-wolfi » 01.07.2012 12:22

Nach einer weiteren super Saison bei uns Roten in der Murg zum absoluten Führungsspieler herangewachsen ist hat unser Thommy nun den Sprung ins Profigeschäft geschafft und einen Vertrag bei der Wiener Austria unterschrieben.

Ich finde es einen guten Schritt von ihm da er P. Stöger als Trainer ja auch schon kennt von seiner GAK Zeit und er allemal das Zeug dazu hat sich auch in der BuLi durchzusetzen!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Thomas Murg

Beitragvon HK1304 » 12.07.2012 12:53

Ich habe MURG jetzt nur in einem Testspiel gesehen, aber zusätzlich schon viel von ihm gehört. Man darf gespannt sein, wie er seinen Weg macht, aber zu Stöger zu wechseln, war sicher eine gute Entscheidung. Der hat ja bekanntlich ein gutes Händchen für Nachwuchsspieler und weiß, ihre Stärken zu fördern.
Meisterttipp 2012 / 2013 Österreich - Rapid
Meistertipp 2012 / 2013 Deutschland - Schalke 04
Fußball-Gewinnspiel!
Bloßfüssiger
HK1304
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 2

Re: Thomas Murg

Beitragvon gak-wolfi » 12.07.2012 13:43

Wenn man seine Daten unter folgendem Link so ansieht und dabei bedenkt das er wirklich noch sehr jung ist und der GAK ein Spitzenteam in der Regionalliga ist wo man nicht so schnell zu einem Stammplatz kommt sieht man schon das der Junge Talent haben muss


Hier der Link:
http://www.transfermarkt.at/de/thomas-m ... 53190.html


Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Thomas Murg

Beitragvon gak-wolfi » 19.06.2014 21:14

Nachdem er bei der Wiener Austria   nicht richtig zum Zug gekommen ist und nur recht wenige Einsätze hatte wechselt Thomas Murg nun zur SV Ried.
Ich finde die Entscheidung garnicht schlecht auch wenn es sportlich vielleicht ein kleiner Rückschritt ist.
Aber oft muss man einen Schritt zurück machen um dann dafür zwei nach vorne zu gehn

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Thomas Murg

Beitragvon 1886 » 19.06.2014 21:28

gak-wolfi hat geschrieben:Nachdem er bei der Wiener Austria   nicht richtig zum Zug gekommen ist und nur recht wenige Einsätze hatte wechselt Thomas Murg nun zur SV Ried.
Ich finde die Entscheidung garnicht schlecht auch wenn es sportlich vielleicht ein kleiner Rückschritt ist.
Aber oft muss man einen Schritt zurück machen um dann dafür zwei nach vorne zu gehn


Einen 5er ins Phrasenschwein bitte
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2258
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Thomas Murg

Beitragvon gak-wolfi » 19.06.2014 21:33

Hier bitteschön!


Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Thomas Murg

Beitragvon GwReÜiNß » 20.06.2014 13:24

gak-wolfi hat geschrieben:Nachdem er bei der Wiener Austria   nicht richtig zum Zug gekommen ist und nur recht wenige Einsätze hatte wechselt Thomas Murg nun zur SV Ried.
Ich finde die Entscheidung garnicht schlecht auch wenn es sportlich vielleicht ein kleiner Rückschritt ist.
Aber oft muss man einen Schritt zurück machen um dann dafür zwei nach vorne zu gehn

Glaub ich auch, dass Ried eine gute Bühne für ihn ist. Murg halt ich für einen talentierten Spieler der durchaus schon gute Aktionen zeigen konnte. Und bei Ried kommt er mit Sicherheit zum Zug.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast