Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Romelu Lukaku

Für Diskusionen im Bereich Nachwuchsfussball

Romelu Lukaku

Beitragvon Robinho » 29.05.2011 01:28

Romelu Lukaku (* 13. Mai 1993 in Antwerpen) ist ein belgischer Fußballspieler kongolesischer Abstammung.
Karriere


Nachdem er bereits als Jugendspieler bei Lierse SK und RSC Anderlecht aktiv war, unterzeichnete er zu Beginn der Saison 2009/2010, also im Alter von 16 Jahren, einen Profivertrag bei Anderlecht. Dort zählte er schnell zur Stammformation und war als Torschütze sehr erfolgreich (15 Ligatore in 25 Spielen), vor allem, da er mit seiner Größe von 1,93 m zwar sehr durchschlagskräftig und kopfballstark, aber auch extrem schnell ist. In seinem sechsten Europa-League-Einsatz schoss er beim 3:1-Auswärtserfolg des RSC Anderlecht bei Ajax Amsterdam seine ersten beiden Tore auf europäischer Ebene, mit denen er maßgeblich zum Gruppensieg seines Vereins beitrug. Am 20. Dezember 2009 wurde er zum größten belgischen Sporttalent des Jahres gewählt. Dabei belegte er den ersten Platz vor dem Rennfahrer Bertrand Baguette und der Leichtathletin Anne Zagré. [1] Mit 15 Toren wurde er in der Saison 2009/10 Torschützenkönig in Belgien und hatte somit einen großen Anteil an dem Gewinn der belgischen Fussballmeisterschaft in der gleichen Saison.
Am 3. März 2010 bestritt Lukaku sein erstes Länderspiel für die belgische Nationalmannschaft im Freundschaftsspiel gegen Kroatien[2]. Während des Spiels wurde er von vielen Scouts beobachtet, unter anderem vom FC Chelsea, Real Madrid, Inter Mailand, FC Arsenal und dem FC Bayern München.[3] Bei einem Freundschaftsspiel gegen Russland am 17. November 2010 in Woronesch erzielte er beide Treffer zum 2:0 der Belgier.


Quelle: wikipedia


Vielleicht der neue Drogba? In Belgien kommen einige super Fussballer in den nächsten Jahren.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Romelu Lukaku

Beitragvon GrafZahl04 » 29.05.2011 22:47

In der Tat braut sich in Belgien eine neue Macht zusammen! Die Belgier werden mittelfristig die Niederländer etwas ablösen! Da liegt der Nachwuchs etwas brach....sollten es in Belgien so keiner Länderteilung kommen...haben die Belgier durch aus Chancen bei der EM 2016 vorne mitzuspielen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt


Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron