Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Eden Hazard

Für Diskusionen im Bereich Nachwuchsfussball

Eden Hazard

Beitragvon Robinho » 26.05.2010 13:48

Eden Hazard (* 7. Januar 1991 in La Louvière) ist ein belgischer Fußballspieler, der zurzeit beim französischen Erstligisten OSC Lille unter Vertrag steht. Zudem spielt er in der belgischen Nationalmannschaft.



Hazard entstammt der Jugend von AFC Tubize. Von dort wechselte er 2005 nach Frankreich in die Jugendabteilung von OSC Lille. Der Nachwuchsspieler fiel bei der U-17-Fußball-Europameisterschaft 2007 im eigenen Land auf, als er mit der belgischen Auswahl das Halbfinale erreichte und erst im Elfmeterschießen an der spanischen Jugendauswahl scheiterte. In der Folge rückte er in den Profikader von OSC Lille auf und kam am 25. November 2007 im Spiel gegen AS Nancy zu seinem Debüt in der Ligue 1.
In der Saison 2008/2009 wurde er zum Nachwuchsspieler des Jahres in der Französischen Liga gewählt.


Quelle: wikipedia

Zidane, Berater von Real-Boss Pérez, über den jungen Belgier: "Er wird der Star der Zukunft. Er ist schon sehr gut, und er wird immer besser." In Frankreich gilt er schon als "neuer Messi".

Hazard selbst gestand jetzt der Zeitung "Marca": "Sollte ich Lille verlassen, gehe ich zu Real Madrid oder Arsenal London." Was sein Selbstbewusstsein angeht, scheint er also eher in die Fußstapfen Cristiano Ronaldos zu treten.

Fakt ist, dass Hazard auch Angebote von Bayern München, dem FC Sevilla und Juventus Turin hat. Scheinbar ist er wirklich gut ...

Quelle: saz-aktuell.de
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron