Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

David Alaba

Für Diskusionen im Bereich Nachwuchsfussball

David Alaba

Beitragvon GrafZahl04 » 10.03.2010 23:34




Name: David Alaba
Geburtstag: 24.06.1992
Position: Mittefeld, Aussenverteidiger


24 Spiele für die U17 Österreich, 4 U21 Spiele für Österreich 3 Spiele für die A-Nationalmannschaft Österreich

Seine Rekorde mit 17jahren:

jüngster Nationalspieler Österreichs, jüngster Spieler vom FC Bayern der im DFB Pokal, Bundesliga und Champions-League zum Einsatz kam.

Vor seiner Zeit beim FC Bayern spielte er bei AUSTRIA WIEN AMATEURE.

Bei seinem Debüt als linker Aussenverteidiger (so sieht ihn van Gaal) gegen den AC Florenz hatte er die meisten Ballkontakte aller 22 Akteure.

Er hat Lob erhalten für die tolle Leistung gegen Florenz von Schweinsteiger und Bayern Vorstandsboss Rummenigge. Für Alaba selber ging ein Traum in Erfüllung. Er wird sich noch beim Trainerstab und Mannschaft bedanken.

Sein Vater ist Nigeranier und seine Mama kommt von den Philippinen.
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: David Alaba

Beitragvon Nightfire_01 » 10.03.2010 23:38

Ein absolut Genialer Kicker.
Der war gestern für mich der beste Mann am Feld bei der Partie Florenz-Bayern im CL Achtelfinale.

Der hat echt die chance ein ganz großer zu werden.
Echt wichtig für Österreich, so viele Junge talente zu haben !

Denke er wird ab jetzt sicher auch öfter in der deutschen Bundesliga auflaufen, denn so stark hab ich selten jemanden mit 17 jahren erlebt.
Sensationell !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: David Alaba

Beitragvon Altachfan » 10.03.2010 23:47

Er ist auf einem guten Weg um ein Star zuwerden, um sich dann auch für höhere Ligen zuempfehlen. Da entwickelt sich was, nur nicht überheblich werden und weiter so machen wie bisher dann wirds was. Endlich ein " österreichisches" Talent wo das Zeug hat sich zu einem Topspieler zumachen.

Lg
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: David Alaba

Beitragvon Joker » 10.03.2010 23:59

Nightfire_01 hat geschrieben:Ein absolut Genialer Kicker.
Der war gestern für mich der beste Mann am Feld bei der Partie Florenz-Bayern im CL Achtelfinale.

Der hat echt die chance ein ganz großer zu werden.
Echt wichtig für Österreich, so viele Junge talente zu haben !

Denke er wird ab jetzt sicher auch öfter in der deutschen Bundesliga auflaufen, denn so stark hab ich selten jemanden mit 17 jahren erlebt.
Sensationell !

Der beste war für mich Robben.
Aber dahinter schon Alaba.
Wahnsinn was der Bursche zeigt.

lt. Van Gaal wird er weiterhin als LV eingesetzt.
Vollkommen egal. Hauptsache er spielt jetzt öfter in der dt. Bundesliga.
Wäre echt top.

Ein begnadeter Kicker. Und wie du sagst. Mit 17 Jahren. Das ist internationale Spitze.
Hoffentlich hält er das und steigert sich weiter. Dann kann er echt ein ganz ein großer werden. Braucht sich nicht verstecken hinter den großen Namen anderer. Mit 17 so eine Leistung hat man selten von jemanden gesehen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: David Alaba

Beitragvon Schmiddie » 11.03.2010 13:11

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen, nur weil er ein paar Auftritte hatte und in der CL einen guten Tag.
Der Junge ist erst 17, da kann noch so viel passieren.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: David Alaba

Beitragvon Joker » 11.03.2010 13:37

Weil ich grad eine Diskussion mit einem Rapidler hatte.
Es waren ja zu Beginn des Jahres einige junge Rapidler beim Bundesheer. Dadurch haben sie die Vorbereitung nicht wirklich mitmachen können. Und das schadet ihnen, da sie damit die Frühjahrssaison hinterherlaufen.

Wie schaut dies bei Alaba aus? Bzw. mit den anderen jungen Österreicher im Ausland?
Wie machen die das? Müssen die zum Bundesheer? (wird ja schwer gehen oder?)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: David Alaba

Beitragvon Nightfire_01 » 11.03.2010 14:33

Also er muss auch seinen Grundwehrdienst Leisten, schließlich ist er ja österreichischer Staatsbürger.

Aber er könnte zum Beispiel 9-Monate Zivildienst machen, bei sehr Vielen Einrichtungen, wo auch ich war, kann man sich den Dienst frei einteilen.
Zb. in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung, oder in einem Altersheim.

In Deutschland ist das gang und gebe, dass junge Fussballer in so eine einrichtung gehen, und einfach dann zwischen den Trainings, und
Weil er kann seinen Dienst auch in Deutschland ableisten, sozusagen Auslands-Zivildienst...
Zb. Mats Hummels vom BVB, der macht das gerade.
Er geht zwischen den Trainingseinheiten, und an Wochenenden immer für ein paar Stunden in ein Altenheim.

Wenn er zum Heer geht, könnte er sich für den "Heeressport" anmelden, wenn er da genommen wird, dann muss er nur eine 6-Wöchige Grundausbildung zb. in der Sommer- oder Winterpause, machen.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: David Alaba

Beitragvon Joker » 11.03.2010 15:09

Danke.

Das mit dem Heer wusste ich wie es geht. Aber dachte mir eben, das dies ja für Auslandsösterreicher schwer gehen wird.

Das dies mit Zivildienst im Ausland dann so funktioniert wusste ich nicht.

Einige meiner Freunde waren beim Zivildienst. Aber die hatten auch den komplett am Stück.
Gut zu wissen.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: David Alaba

Beitragvon Nightfire_01 » 11.03.2010 21:23

Joker hat geschrieben:Danke.

Das mit dem Heer wusste ich wie es geht. Aber dachte mir eben, das dies ja für Auslandsösterreicher schwer gehen wird.

Das dies mit Zivildienst im Ausland dann so funktioniert wusste ich nicht.

Einige meiner Freunde waren beim Zivildienst. Aber die hatten auch den komplett am Stück.
Gut zu wissen.


Naja, du musst halt eine einrichtung und einen Chef erwischen der verständniss hat....
wenn du da ein A***loch hast, hast pech gehabt... aber im normalfall, vor allem im sozialbereich is sowas überhaupt kein problem !
Ich hab ja selbst als Zuschauer immer frei bekommen wenn sturm gespielt hat ^^
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: David Alaba

Beitragvon Robinho » 05.06.2013 01:58

Ich habe vorgestern ein bisschen mit dem David reden dürfen und er ist wirklich ein total netter Kerl. Ich habe ihn soagr zum Lachen gebracht. Er ist wirklich ganz genau so wie er auch im Fernsehen rüberkommt. Unglaublich sympathisch und sucht auch die Nähe zu den Fans. Und über seine fussballerischen Fähigkeiten brauche ich nicht viel schreiben. Für mich derzeit der beste Spieler Österreichs(Arnautovic könnte gefährlich werden, wenn er seine Qualitäten regelmäßig abruft).
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale


Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste