www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen

Atdhe Nuhiu

Für Diskusionen im Bereich Nachwuchsfussball

Moderator: Highlife

Atdhe Nuhiu

Beitragvon FC_WELS » 06.08.2008 13:54

Atdhe Nuhiu

Nachname
      Nuhiu

Vorname
   Atdhe

Spitzname

Geburtsdatum
   29.07.1989

Geburtsort
   Pristina

Nationalität
   Österreich

Rückennummer
   27

Position
   Stürmer

Größe
   1,97 m

Gewicht
   85 kg

Schuhgröße
   47

Sternzeichen
   Löwe

Lieblingsspeise
   Putensteak

Vorbild
   Didier Drogba

Bisherige Vereine
Von wann bis wann
   FC Wels 1999-2008

Größte Erfolge
Angabe der Saison(en)
   Vize-Meister 2007/2008 mit Wels

Atdhe Nuhiu (* 29. Juli 1989 in Priština) ist ein österreichischer Fußballspieler. Aktuell spielt er beim SK Austria Kärnten.

Karriere  : Nuhiu begann seine Karriere bei Ried im Traunkreis und wechselte 1999 zum FC Wels. Beim Regionalligisten absolvierte der Stürmer in der Saison 2007/08 30 Spiele und erzielte dabei 11 Tore. Im Sommer unterschrieb er beim Bundesligisten SK Austria Kärnten. Sein Debüt in der Bundesliga gab Nuhiu am 25. Juli 2008 gegen LASK Linz. Er wurde in der 68. Minute für Manuel Weber eingewechselt und erzielte 15 Minuten später bereits sein erstes Bundesligator. Das Spiel endete 2:3.

VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!

Beitragvon FC_WELS » 26.11.2008 17:23

Ex - Welser schoß Tor für Austria Kärtne

In der 27. Minute aber dann die erste Chance für die Gäste.  Zlakto Junuzovic  trifft den gut platzierten, ellenlangen Nuhiu. Zu diesem Zeitpunkt steht der „Lange“ mit dem Rücken zum Tor, trifft aber dennoch den Ball per Kopf und von der Stange abgefälscht ins Tor.    

Auf die Frage, ob Nuhiu sich durch Adi und Schumacher unter Druck gesetzt fühlt, antwortete der 19-Jährige souverän: „Ich glaube nicht, dass wir untereinander konkurrieren. Es ist viel eher so, dass ich von den Brasilianern lernen kann, ich kann mir viel abschauen. Ich hoffe, dass ich auch irgendwann umsetzen kann, was ich gelernt habe.“

Fakt ist, dass der 19-jährige Stürmer noch vor sieben Monaten in der Regionalliga gespielt hat. In kürzester Zeit hat er sich in das Team eingefügt und hat sich eine ausgezeichnete Referenz in nur zwei Einsätzen im U-19 Nationalteam unter Trainer Andreas Heraf erarbeitet.

Kärnten-Trainer Schinkels: „Das Spiel in der ersten Halbzeit hat mich ein bisserl aufgewärmt. Zweite Halbzeit war dann spannend.“
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Re: Atdhe Nuhiu

Beitragvon Sattledter » 23.05.2009 13:36

Bei Nuhiu um ein großes Talent zu sprechen wäre übertrieben.
Du hast ihn bestimmt einige Male gesehen, schätz ich mal.
Erzähl mal, wie seine Jugend verlaufen ist!
Meiner Meinung nach, war er nie der talentierteste Spieler, fiel bei diversen Alterstufen nicht auf. Durch seine Größe hat (hatte) er Vorteile, die jedoch in der Bundesliga nicht mehr so zum tragen kommen können.
[CENTER]Graz ist Schwarz Weiß seit 1909[/CENTER]
Fußballfreund
Sattledter
Fußballfreund

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Ivo Vastic

Beitragvon Nightfire_01 » 23.05.2009 14:07

Sattledter hat geschrieben:Bei Nuhiu um ein großes Talent zu sprechen wäre übertrieben.
Du hast ihn bestimmt einige Male gesehen, schätz ich mal.
Erzähl mal, wie seine Jugend verlaufen ist!
Meiner Meinung nach, war er nie der talentierteste Spieler, fiel bei diversen Alterstufen nicht auf. Durch seine Größe hat (hatte) er Vorteile, die jedoch in der Bundesliga nicht mehr so zum tragen kommen können.

Es geht doch nicht darum was der in seiner Jugend gemacht hat.
Es gibt spieler die stechen bis zum 18. Lebensjahr absolut gar nicht heraus, und werden dann Top stars.
Abere hingegen werden mit 14 als Weltstars gefeiert, und schaffens dann nichtmal in den Profifussball.

Es geht einfach darum wie er jetzt, in der Bundesliga spielt.
Und ich sehe eigentlich schon das der Junge Talent hat.

Und wenn ein 19-jähriger, der vor ein paar Monaten noch in der Regionalliga war jetzt in der Bundesliga schon auf einige Einsätze kommt.. dann kann man meiner ansicht nach schon von einem Talent sprechen.
Wie er sich jetzt weiterentwickelt, und was er noch erreichen kann steht in den Sternen, aber ich denke schon das es sich zu einem guten Stürmer und zumindest zu einem Bundesliga-Stammspieler entwickeln kann !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon DMFH » 22.06.2009 21:26

Also Nuhiu hat Talent. In Kärnten wird er zwar als "ziemliche Pfeifm" bescimpft, was durch seíne Aktionen im 16er auch gerechtfertigt ird. Gegen Sand/Jagne Jagne/Pink Pink/Jagne Jagne/X egal, welches Sturmduo,. mehr als Bank is bei Nuhiu ned drin. Sollt sich in der ADEG Einsätze holen und dann kommen
SK Austria Kärnten - Ein Leben lang
Bloßfüssiger
DMFH
Bloßfüssiger

Beitragvon Sattledter » 23.06.2009 09:34

Wirklich stark wenn er hinter Pink gesetzt ist
Er ist ein Spielertyp wie z. B. Salkic bei Sturm!Wobei ich Nuhiu ein Stück besser einschätzen würde, da er vl. ein Stückchen mehr technische Begabenheiten besitzt.

Eine Frage:
Hat dieser Mann wirklich am Anfang seiner Karriere bei Ried/Traunkreis gekickt??

http://transfermarkt.at/de/spieler/5343 ... daten.html

Naja, wird im dann nicht schwer gefallen sein, nach Wels zu wechseln ..., da es doch ein erheblicher Leistungsunterschied ist, uns sich in Wels "heimisch" fühlen kann.
[CENTER]Graz ist Schwarz Weiß seit 1909[/CENTER]
Fußballfreund
Sattledter
Fußballfreund

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Ivo Vastic

Beitragvon FC_WELS » 25.06.2009 17:55

Atdhe Nuhiu , erfolgreich in den Testspielen !

SK Austria Kelag Kärnten gg. FC Wacker Innsbruck 3:0 das 3:0 in der 65 min.
SK Austria Kelag Kärnten gg. Fc Mölltal 5:2 das 2:1 in der 45 min.

innsbruck3.jpg
innsbruck3.jpg (66.26 KiB) 1183-mal betrachtet
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Zurück zu Nachwuchsfussball - Die Stars von morgen