www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu LASK Linz

Reichel will auf Protest verzichten

Alles zum LASK

Moderator: LASK1908

Reichel will auf Protest verzichten

Beitragvon Nightfire_01 » 01.05.2011 01:18

LASK Präsident Reichel will eventuell auf einen Protest für die Lizenzentscheidung verzichten.

Ein Abstieg in den Landesverband sei möglicherweise die bessere Lösung, um den Verein neu aufzustellen, so Reichel

"Ein Neuanfang ist vielleicht gesünder. Wir werden im Präsidium beratschlagen, ob wir Protest gegen die Entscheidung der Bundesliga einlegen", erklärte Reichl gegenüber dem TV-Sender Sky vor dem Oberösterreich-Derby LASK - Ried.

"Wir sind zutiefst enttäuscht und extrem überrascht, dass wir die Lizenz nicht bekommen haben", sagte Reichel am Tag nach der Lizenz-Entscheidung.

"Wir haben den Verein in den vergangenen zehn, elf Jahren saniert und in den letzten Jahren immer Schwarze Zahlen geschrieben. Das ist jetzt nicht nachvollziehbar." Das Problem sei aber grundsätzlicher Natur: "Wir sind ein kleiner Club mit großem Namen, das ist die Diskrepanz."
Reichel zieht offenbar einen Neuanfang in Betracht. "Wir haben gesehen, dass man es in Linz nicht schafft, einen Profibetrieb aufzuziehen, den man vom LASK erwartet. In der Ersten Liga ist das nicht einfach. Vielleicht sollte man sich völlig neu aufstellen, einen neuen Verein, eine völlig neue Situation schaffen", erklärte Reichel.

"Es gibt im Verein aber Mitglieder, die dagegen arbeiten. Es ist nicht lustig, dass nicht alle an einem Strang ziehen."
Von finanziell attraktiven Angeboten angeblicher Investoren wollte Reichel jedenfalls nichts wissen. "Es gibt viele Pharisäer, die behaupten, sie wollen investieren, aber ich habe noch keinen gesehen."

Die Kommentare von Reichel stießen bei ÖFB-Präsident Leo Windtner auf großes Unverständnis. "Er ist sich offenbar nicht der Tragweite seiner Aussagen bewusst. Damit verschreckt er jeden Sponsor, und was soll sich ein Fan denken, der dem LASK seit 20 oder 30 Jahren die Treue hält?", fragte sich der Oberösterreicher in einem "Sky"-Interview und sprach von einer "kleinen Katastrophe für Fußball-Oberösterreich".
Der 60-Jährige sparte nicht mit Kritik an Reichel.

"Es ist hinlänglich bekannt, dass er den Club sehr autokratisch geführt hat und dadurch viele Leute abhandengekommen sind."
Die Idee eines LASK-Neustarts im Unterhaus hält Windtner für völlig falsch. "Es ist kein Honiglecken, unten wieder anzufangen und wieder raufzukommen", betonte der ÖFB-Chef, der Reichel öffentlich keinen Abgang nahelegen wollte. Er riet dem streitbaren Clubchef jedoch, den Verein für neue Persönlichkeiten zu öffnen.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Reichel will auf Protest verzichten

Beitragvon geronimo 1894 » 01.05.2011 15:24

schätze mal das der lask pleite ist. warum sonst das ganze "affentheater"
also ich hätte nichts dagegen. mir wäre bw linz in der ersten liga lieber. (falls die vienna oben bleibt)
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Reichel will auf Protest verzichten

Beitragvon GwReÜiNß » 04.05.2011 18:06

Eigentlich ein Wahnsinn wenn man das bedenkt...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Zurück zu LASK Linz