Zurück zu Kapfenberger SV

SV Kapfenberg 2007/08

Alles zum KSV

Moderator: Nightfire_01

Beitragvon Nightfire_01 » 05.11.2007 01:23

[size=167]Das Spiel des Jahres in Kapfenberg


-  


SV Kapfenberg  - Austria Lustenau
[size=134]Samstag 10.11.2007 - 15:30 Uhr
Franz Fekete Stadion - Kapfenberg




Durch die Aktuelle Tabellensituation ist der Kracher der Red Zac Ersten Liga am Samstag das Spiel des Jahres für den SV Kapfenberg.
Kapfenberg und Lustenau liegen Punktegleich an der Tabellenspitze, und wollen genau diese am Samstag verteidigen.
Die Heimstarken Kapfenberger die heuer erst ein einziges Heimspiel verloren haben sind zwar aussenseiter in diesem Spiel wollen aber dennoch vor eigenem Publikum den Lustenauern um 3 Punkte davonziehen und damit einen großen Schritt in richtung Aufstieg machen !



Volle Tribühnen werden erstmals heuer in Kapfenberg erwartet,
der KSV rechnet mit über 3.000 Fans
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 07.11.2007 15:31

FANAKTION der Sportstadt Kapfenberg

Die Sportstadt Kapfenberg hofft auf zahlreichen Besuch am Samstag, 10.11.07 beim Schlagerspiel in der Red Zac Erste Liga "SV Stadtwerke Kapfenberg : SC Austria Lustenau" mit kick-off um 15.30 Uhr.

Aus diesem Anlaß gibt es für alle Fans stark verbilligte Eintrittspreise:

Erwachsene Stehplatz ... Euro 4,-- (statt Euro 8,--)
Erwachsene Sitzplatz ... Euro 8,-- (statt Euro 12,--/10,--)

Kinder bis 15 Jahre im Stehplatzsektor .... FREI !
Kinder Sitzplatz ....... Euro 5,--

Karten rechtzeitig sichern !
Vorverkauf ab sofort im KSV-Sekretariat tgl. von 10.00 bis 18.00 Uhr
am Samstag (Matchtag) sind die Kassen ab 10 Uhr geöffnet
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon gak-wolfi » 10.01.2008 21:12

Lechner zu Kapfenberg

Der Vertrag von Thomas Lechner wurde vom GAK ablösefrei mit Saisonende 06/07 aufgelöst, Lechner unterschrieb danach einen Vertrag über 2 Jahre bei SV Josko Fenster Ried. Nun wurde der Vertrag einvernehmlich gelöst, der 23-jährige Abwehrspieler kehrt zum Herbstmeister SV Kapfenberg in die Red-Zac-Liga zurück.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon Joga Bonito » 10.01.2008 22:23

Ich hoffe,dass sie aufsteigen,heuer!
Ist mir sehr sympathisch...der Klub.

Aber ihr Stadion wär sicher viiel zu klein für die Buli...da müssten mind. 3000-4000 Pätze mehr her.
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon gak-wolfi » 10.01.2008 22:43

Joga Bonito hat geschrieben:Ich hoffe,dass sie aufsteigen,heuer!
Ist mir sehr sympathisch...der Klub.

Aber ihr Stadion wär sicher viiel zu klein für die Buli...da müssten mind. 3000-4000 Pätze mehr her.


Ähm wieso?
Das Stadion in Kapfenberg fasst ca. 12.000 Zuseher! (War zumindest noch so als der GAK eine Saison lang 96/97  dort gespielt hat)

Sind zwar großteils Stehplätze, aber das macht doch nichts.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon Joga Bonito » 10.01.2008 22:47

stimmt...hab grad nachgeschaut...
ist aber auch nicht wirklich gscheit...2000 sitzplätze & 10.000 stehplätze...
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon gnaser » 10.01.2008 22:58

Joga Bonito hat geschrieben:stimmt...hab grad nachgeschaut...
ist aber auch nicht wirklich gscheit...2000 sitzplätze & 10.000 stehplätze...


ist meistens bei unteren ligen, eine große tribüne und runterherum stehplätze
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
Profifußballer
Benutzeravatar
gnaser
Profifußballer

 
Beiträge: 1171
Wohnort: Gnas

Beitragvon forever_gak » 15.03.2008 18:23

Kapfenbergs Aufstieg rückt immer näher und näher

1. Runde im Frühjahr (= 21.):

Kapfenberg - SK Schwadorf 4:1 [KSV Tore: Sencar (3), Liendl]
FC Kärnten - A. Lustenau               2:1

Damit haben die Steirer schon 8 Punkte Vorsprung auf die Austria aus Lustenau die derzeit 2. sind.

Zu spielen sind noch 12 Runden.

:applaus:  :ksv:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon tobias770 » 15.03.2008 18:29

forever_gak hat geschrieben:
:applaus:  :ksv:


:gott:  :gott:  :gott:

SUPER!!!!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 15.03.2008 18:35

die spinnen die Kapfenberger  :irre: ... :wink:

Auch wenn ich glaube, dass sie sich aus finanziellen/wirtschaftlichen Gründen nicht lange oben halten könnten, würden mir die Kapfenberger in der Bundesliga jetzt auch schon irgendwie taugen  :D

Wär ja schon was ganz besonderes, wenn wir das miterleben dürfen  8) Schließlich war der SV Kapfenberg das letzte mal in der Saison 1966/67 in der höchsten österreichischen Liga (damals "Nationalliga") vertreten! Und das ist doch immerhin doch schon mehr als 40 Jahre her  :!:

Und verdient hätten sie sichs ja wieder mal ganz oben mitzuspielen, denn sie waren schon immer einer der konstantesten Stammgäste in der 2t höchsten Liga Österreichs
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 15.03.2008 18:45

Joga Bonito hat geschrieben:stimmt...hab grad nachgeschaut...
ist aber auch nicht wirklich gscheit...2000 sitzplätze & 10.000 stehplätze...


würden die Bundesligastatuten das tatsächlich zulassen, so ein eigenartiges Sitzplatz/Stehplatz-Verhältnis zu haben in der höchsten Liga?

Übrigens wer sich grad genauso wie fragt wie groß eigentlich Kapfenberg ist:
knapp 22.000 Einwohner und damit (laut Wikipedia und die halten sich da meist an die Daten der Volkszählen von Statistik Austria) die 23.größte Stadt Österreichs

Von dem her für österreichische Verhältnisse eigentlich durchaus Bundesligatauglich  :yes:
(vor allem wenn man an Pasching, Ried, Altach oder auch Vorwärts Steyr denkt)...

EDIT: Ps Fragt sich eigentlich nur noch, wies dort mit dem Einzugsgebiet ausschaut?
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon tobias770 » 15.03.2008 19:07

ReverLentiaE hat geschrieben:würden die Bundesligastatuten das tatsächlich zulassen, so ein eigenartiges Sitzplatz/Stehplatz-Verhältnis zu haben in der höchsten Liga?


warum nicht???

Ma Leute, i freu mich jetzt schon so auf das erste steiermark derby KSV - Sturm Graz! Ich rechne mit 10000 Sturmfans in Kapfenberg!!! (natürlich mit mir!) :)
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon GwReÜiNß » 15.03.2008 19:11

tobias770 hat geschrieben:warum nicht???

Ma Leute, i freu mich jetzt schon so auf das erste steiermark derby KSV - Sturm Graz! Ich rechne mit 10000 Sturmfans in Kapfenberg!!! (natürlich mit mir!) :)

ich denk aber nicht das 10000 sturm fans rein können ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon 11mousa » 16.03.2008 09:30

ReverLentiaE hat geschrieben:Übrigens wer sich grad genauso wie fragt wie groß eigentlich Kapfenberg ist:
knapp 22.000 Einwohner und damit (laut Wikipedia und die halten sich da meist an die Daten der Volkszählen von Statistik Austria) die 23.größte Stadt Österreichs

Von dem her für österreichische Verhältnisse eigentlich durchaus Bundesligatauglich  :yes:
(vor allem wenn man an Pasching, Ried, Altach oder auch Vorwärts Steyr denkt)...

EDIT: Ps Fragt sich eigentlich nur noch, wies dort mit dem Einzugsgebiet ausschaut?


Kapfenberg ist fast mit Bruck/Mur (13.333) " zusammengewachsen" hat mit Leoben (25.227), Mürzzuschlag (9241), und Kindberg (5718), noch drei "größere" Städte im direkten Umfeld (unter 50 km) und liegt praktisch mitten in der Steiermark (Selbst Liezen ist nicht so weit weg (112 km lt. Routenplaner), also das Einzugsgebiet wäre perfekt, wenn nicht Sturm DER steirische Verein wäre. Glaube aber durchaus, dass sie in der 1. Liga zumindest den Schnitt der Rieder halten können.
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon SummeMax » 16.03.2008 11:56

Ich find Karpfenberg nett, aber ich glaube in der Buli werden sie nur Kanonenfutter sein ......
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon Schnitzel » 16.03.2008 19:20

ReverLentiaE hat geschrieben:Von dem her für österreichische Verhältnisse eigentlich durchaus Bundesligatauglich  :yes:
(vor allem wenn man an Pasching, Ried, Altach oder auch Vorwärts Steyr denkt)...


Das mit Steyr versteh ich jetzt nicht, immerhin haben die ja fast 40.000 Einwohner...
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon gak-wolfi » 28.06.2008 20:53

OK, im Threadnamen steht zwar 2007/2008 aber ich schreibs trotzdem noch hier rein:

Mit folgendem Link kommt ihr zur Saisonsvorsch der Kapfenberger erstellt von LAOLA1.at
KSV - Saisonsvorschau 08/09
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Beitragvon Joker » 02.07.2008 20:34

Ist zwar ein alter Spieler. Aber schlecht ist er nicht:

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 94723.html

Ich finde Kapfenberg macht das nicht schlecht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon Nightfire_01 » 02.07.2008 22:11

Am Stadion wurde auch bereits ordentlich gearbeitet.

- Es wurden zusätzliche Parkplätze errichtet
- Es wurden neue Zäune rund um das Stadion errichtet, um die Sicherheit zu erhöhen
- Es wurden zusätzliche Eingänge gebaut
- Es wurde ein eigener VIP Eingang gebaut
- Der Gästesektor wurde von 400 auf 1.000 Plätze vergrößert
- Es wurden 2 Zusätzliche Ticketschalter errichtet
- Es wurden Einzelsitzplätze auch in den beiden Aussensektoren der Tribühne errichtet.



Weiters hat der KSV
- eine neue Homepage bekommen
- Viele Bundesligataugliche Spieler geholt
- Keine Wichtigen Spieler abgegeben
- Eine kleine Werbetour durchs gesamte Mur/Mürztal gemacht (Alle Vereine der Nachbarorte persönlich kontaktiert, und zb, Trainings oder Treffen mit den dortigen Jugendteams durchgeführt)


Also ich finde der KSV ist Bundesligatauglich !!

PS: 900 Saisonkarten sind bereits verkauft, wenn man bedenkt das der Zuschauerschnitt in der vorigen Saison 1.400 betragen hat, ist das wirklich gewaltig !!
KSV rechnet mit 1.000 - 1.200 Saisonkarten, die man bis zum ersten Match verkaufen kann !

Beim Spiel gegen den LASK am Mittwoch rechnen die Verantwortlichen mit einem neuen Zuschauerrekord bei einem Spiel des SV Kapfenberg in den letzten 30 Jahren, nämlich mit 7.000 Fans !!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Nightfire_01 » 02.07.2008 22:19

11mousa hat geschrieben:Kapfenberg ist fast mit Bruck/Mur (13.333) " zusammengewachsen" hat mit Leoben (25.227), Mürzzuschlag (9241), und Kindberg (5718), noch drei "größere" Städte im direkten Umfeld (unter 50 km) und liegt praktisch mitten in der Steiermark (Selbst Liezen ist nicht so weit weg (112 km lt. Routenplaner), also das Einzugsgebiet wäre perfekt, wenn nicht Sturm DER steirische Verein wäre. Glaube aber durchaus, dass sie in der 1. Liga zumindest den Schnitt der Rieder halten können.


Die von dir angeführten Orte Bruck, Leoben und Kindberg liegen alle im Umkreis von 25 km
Und mit den kleineren Orten (Marein, Lorenzen, Mürzhofen, Allerheiligen, Oberaich, Niklasdorf usw.....) ergibt das eine Einwohnerzahl von ca. 80.000 in einem Umkreis von 20 km rund um Kapfenberg !!

Das sind ca. 5 mal so viele wie zb. Mattersburg, Lustenau oder Altach haben !!!
Wieso allerdings die Zuschauerzahlen immer so niedrig sind bei den Kapfenbergern, kann ich mir leider selbst nicht erklären.
Aber ich glaube gegen Rapid, Sturm und Salzburg darf man auch in Kapfenberg mit über 10.000 Fans rechnen !!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

VorherigeNächste

Zurück zu Kapfenberger SV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste