Moderator: Nightfire_01
Joga Bonito hat geschrieben:Ich hoffe,dass sie aufsteigen,heuer!
Ist mir sehr sympathisch...der Klub.
Aber ihr Stadion wär sicher viiel zu klein für die Buli...da müssten mind. 3000-4000 Pätze mehr her.
Joga Bonito hat geschrieben:stimmt...hab grad nachgeschaut...
ist aber auch nicht wirklich gscheit...2000 sitzplätze & 10.000 stehplätze...
forever_gak hat geschrieben:![]()
Joga Bonito hat geschrieben:stimmt...hab grad nachgeschaut...
ist aber auch nicht wirklich gscheit...2000 sitzplätze & 10.000 stehplätze...
ReverLentiaE hat geschrieben:würden die Bundesligastatuten das tatsächlich zulassen, so ein eigenartiges Sitzplatz/Stehplatz-Verhältnis zu haben in der höchsten Liga?
tobias770 hat geschrieben:warum nicht???
Ma Leute, i freu mich jetzt schon so auf das erste steiermark derby KSV - Sturm Graz! Ich rechne mit 10000 Sturmfans in Kapfenberg!!! (natürlich mit mir!)
ReverLentiaE hat geschrieben:Übrigens wer sich grad genauso wie fragt wie groß eigentlich Kapfenberg ist:
knapp 22.000 Einwohner und damit (laut Wikipedia und die halten sich da meist an die Daten der Volkszählen von Statistik Austria) die 23.größte Stadt Österreichs
Von dem her für österreichische Verhältnisse eigentlich durchaus Bundesligatauglich![]()
(vor allem wenn man an Pasching, Ried, Altach oder auch Vorwärts Steyr denkt)...
EDIT: Ps Fragt sich eigentlich nur noch, wies dort mit dem Einzugsgebiet ausschaut?
ReverLentiaE hat geschrieben:Von dem her für österreichische Verhältnisse eigentlich durchaus Bundesligatauglich![]()
(vor allem wenn man an Pasching, Ried, Altach oder auch Vorwärts Steyr denkt)...
11mousa hat geschrieben:Kapfenberg ist fast mit Bruck/Mur (13.333) " zusammengewachsen" hat mit Leoben (25.227), Mürzzuschlag (9241), und Kindberg (5718), noch drei "größere" Städte im direkten Umfeld (unter 50 km) und liegt praktisch mitten in der Steiermark (Selbst Liezen ist nicht so weit weg (112 km lt. Routenplaner), also das Einzugsgebiet wäre perfekt, wenn nicht Sturm DER steirische Verein wäre. Glaube aber durchaus, dass sie in der 1. Liga zumindest den Schnitt der Rieder halten können.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast