Zurück zu Italienische Serie A

Kaká bleibt in Mailand

Alles zur italienischen Serie A

Kaká bleibt in Mailand

Beitragvon strongforce » 21.01.2009 19:33

ImMillionenpoker um den brasilianischen Fußballsuperstar Kaká ist der ACMailand Sieger geblieben. Dies sagte Vereinspräsident Silvio Berlusconiam späten Montagabend nach Angaben der italienischen NachrichtenagenturAnsa. Kaká werde das Rekordangebot von Manchester City nicht annehmen.
Der Clubpräsident, Italiens Regierungschef Berlusconi, sagte in einemFernsehinterview: «Kaká bleibt dem AC Mailand treu». Darüber sei mansehr glücklich. Nach italienischen Angaben hatte Manchester City eineAblösesumme von knapp unter 130 Millionen Euro geboten.

Außerdem sollte Kaká pro Saison 18 bis 20 Millionen Euro erhalten.

Gary Cook, Generaldirektor des englischen Premier-League-ClubsManchester City betonte in einer von britischen Fernsehsender BBCverbreiteten Erklärung, Manchester habe die Transfergespräche beendet,da der Verein nicht mehr an eine Einigung mit dem AC Mailand glaube.Diese seien ohnehin nur in einem frühen Stadium gewesen. Der 26-JährigeSpieler sei selbst nie eingebunden gewesen.

Berlusconi erklärte: «Kaká ist ein großer Champion und ein großer Mann.Er hat das Angebot von Manchester abgelehnt und Mailand, seinenKameraden und seinen Fans den Vorzug gegeben.» Er habe Nein gesagt,weil Geld nicht alles im Leben sei.

Hunderte Fans hatte vor dem Club für einen Verbleib desMittelfeldspielers Kaká beim AC Mailand demonstriert. Der Weltfußballerdes Jahres 2007 war 2003 für eine Ablösesumme von nur acht Millionenvon Brasilien nach Italien gekommen.

Hätte Manchester City mit seinem Rekordangebot Erfolg gehabt, wäre Kakáder teuerste Fußballer aller Zeiten geworden. Die bisherigeRekordablöse für den Franzosen Zinedine Zidane hatte 2001 für 55Millionen Euro betragen. Zidane wechselte von Juventus Turin zu RealMadrid.

Das nötige Geld hätte der englische Club gehabt. Im vergangenenSeptember hatte Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan den Vereinübernommen und spektakuläre Spielerkäufe angekündigt. Der Scheich sollüber ein Privatvermögen von 16,5 Milliarden Euro verfügen.
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
strongforce
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 24
Wohnort: Leoben, STMK

Re: Kaká bleibt in Mailand

Beitragvon anfield6road » 21.01.2009 19:57

Gratuliere das er der Geldgeilheit nicht nachgegeben hat (:
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: Kaká bleibt in Mailand

Beitragvon Schmiddie » 22.01.2009 19:51

Als wenn er bei Milan net auch genug verdienen würde.
Aber wenn man sich die Gegebenheiten anschaut, wär ich auch in Mailand geblieben und net ins wankelmütige Manchester gezogen.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: Kaká bleibt in Mailand

Beitragvon anfield6road » 22.01.2009 19:52

Schmiddie hat geschrieben:Als wenn er bei Milan net auch genug verdienen würde.

Aber wenn man sich die Gegebenheiten anschaut, wär ich auch in Mailand geblieben und net ins wankelmütige Manchester gezogen.



klar, er wird auch in Mailand nicht hungern.
Aber die Bezüge die Manchester bietet wird wohl Kaka auch bei Milan nicht erhalten!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: Kaká bleibt in Mailand

Beitragvon Monster_Mash » 22.01.2009 20:38

Milan und ManC sind momentan ja beide :zensur: sportlich gesehn^^
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Monster_Mash
Nachwuchshoffnung

Bauwi
 
Beiträge: 610

Re: Kaká bleibt in Mailand

Beitragvon Schmiddie » 22.01.2009 23:37

Wir bewegen uns hier auf Geldniveaus die oft nicht mal nen Topmanager erreicht, also da isses gehupt wie gesprungen wo ich meine Millionen kassiere, da reichts hier und auch da für den Bugatti, den schicken Designeranzug und die Villa.

Und wie gesagt, ich würd auch lieber in Mailand als in Manchester wohnen.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken


Zurück zu Italienische Serie A

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron