Zurück zu Italienische Serie A

AC Milan Thread

Alles zur italienischen Serie A

AC Milan Thread

Beitragvon Robinho » 24.10.2006 11:22

letztes Update: 02. September 2010

Trainer: Massimiliano Allegri

Torwart  

01 –  Marco Amelia
30 –  Flavio Roma
32 –  Christian Abbiati

Abwehr  
05 –  Oguchi Onyewu
13 –  Alessandro Nesta
15 –  Sokratis Papastasthopoulos
17 –  Massimo Oddo
18 –  Marek Jankulovski
19 –  Gianluca Zambrotta
25 –  Daniele Bonera
33 –  Thiago Silva
76 –  Mario Yepes
77 –  Luca Antonini

Mittelfeld
08 –  Gennaro Gattuso
10 –  Clarence Seedorf
14 –  Rodney Strasser
16 –  Mathieu Flamini
20 –  Ignazio Abate
21 –  Andrea Pirlo
23 –  Massimo Ambrosini
27 –  Kevin-Prince Boateng

Angriff  
07 –  Alexandre Pato
09 –  Filippo Inzaghi
11 –  Zlatan Ibrahimovic
70 –  Robinho
80 –  Ronaldinho
90 –  Oduamadi Nnamdi

Vereinserfolge
Italienischer Meister (18 ): 1901, 1906, 1907, 1951, 1955, 1957, 1959, 1962, 1968, 1979, 1988, 1992, 1993, 1994, 1996, 1999, 2004, 2005
Italienischer Pokalsieger (5): 1967, 1972, 1973, 1977, 2003
Italienischer Ligapokal (5): 1989, 1992, 1993, 1994, 2004
UEFA Champions League (7): 1963, 1969, 1989, 1990, 1994, 2003, 2007
Europapokal der Pokalsieger (2): 1968, 1973
Europäischer Supercup (4): 1989, 1990, 1994, 2003
Weltpokal (3): 1969, 1989, 1990
Coppa Latina (2): 1951, 1956

Fan-Gruppen
Die Fan-Gruppen des AC Mailand sind traditionell in der Curva Sud des Stadions zu finden. Sie sind, wie viele Italiener, sehr sangesfreudig. Eines ihrer Lieder ist die Mailänder Hymne O mia bela Madunina.

Video zu FanChoreografien:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3pOOTVbXZeo[/youtube]

Fossa dei Leoni
Die Fossa dei Leoni(ital., Löwengrube) war eine Ultrà-Gruppierung und wurde 1968 gegründet und hatte bis zu 10.000 Mitglieder. Bekannt war die Gruppierung für die leichte Aufnahme von Mitgliedern. Ganz im Gegensatz zu der Brigate Rossonere, war sie aufgrund ihrer Größe unpolitisch. Zwischen der Fossa dei Leoni und der Brigate Rossonere gab es ein Abkommen, dass Politik im Stadion nichts zu suchen hat. Dieses Abkommen besteht nach der Auflösung der Fossa dei Leoni weiter. Im November 2005 lösten sich die FdL nach dem Verlust ihres Auswärtsbanners (an die Gruppe Viking Juve) auf. Jedoch ist die Auflösung nicht endgültig.

Commandos Tigre  
Die Commandos Tigre, gegründet 1967, sind im Unterrang der Curva Sud zu finden.

Brigate Rossonere  
Die Brigate Rossonere wurden 1975 gegründet und sind derzeit die größte Fangruppe des AC Milan.

Stadion: San Siro oder Giuseppe Meazza Stadion

Zuletzt geändert von Robinho am 30.08.2007 15:46, insgesamt 9-mal geändert.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon Maulinho » 24.10.2006 11:30

gibt's schon!  :wink:

edit: ok, jetzt passts! :mrgreen:
Fußballfreund
Maulinho
Fußballfreund

Beitragvon Robinho » 27.10.2006 08:53

Letztes Ergebnis:

Der AC Milan gewann durch einen 25-m-Weitschuss des tschechischen Mittelfeldspielers Marek Jankulovski gegen Nachzügler Chievo Verona knapp mit 1:0 und schob sich auf Rang zwölf vor.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 29.10.2006 21:40

AC Milan 2-3 Inter Mailand
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Nightfire_01 » 29.10.2006 21:44

Toller thread
jetzt kommen wirklich fast täglich neue Vereins Threads

Weltklasse, Dankeschön !!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon LASK1908 » 29.10.2006 22:32

Ja, schöner Thread. Milan ist auf alle Fälle ein sehr geiler Klub!
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon LASK1908 » 01.11.2006 16:20

Inter gewinnt dramatisches Stadtderby
In einem denkwürdigen Mailänder Derby festigte Inter mit einem 4:3-Erfolg die Tabellenführung. Es war der 89. Sieg der Nerazzurri im 265. Aufeinandertreffen mit dem AC Milan.

Vor 83.000 Zuschauern im Giuseppe Mezza Stadion zeigten sowohl Inter als auch Gastgeber AC Milan von Beginn an ein kampfbetontes Spiel - zwei Gelbe Karten gegen Vieira und Gattuso in den ersten fünf Minuten sprachen eine deutliche Sprache.

Furioser Start von Inter

Der Tabellenführer in schwarz-blau, bei dem diesmal wieder Crespo und Ibrahimovic von Beginn an stürmten, erwies sich zu Beginn als das offensivere Team. In der 17. Minute sollten diese Bemühungen belohnt werden. Stankovic drehte eine Freistoßflanke genau auf den Kopf von Crespo, der aus gut zehn Metern zum 1:0 für Inter einköpfelte.

Bevor sich die Rossoneri vom Schock des 0:1 erholen konnten, legte Stankovic mit einem schönen Schuss aus 20 Metern ins Milan-Kreuzeck für Inter noch eins drauf. Die Taktik von Milan-Coach Ancelotti, der mit Inzaghi nur eine Spitze aufbot, war schnell über den Haufen geworfen worden. Der AC Milan bekam fortan zwar mehr Räume, vermochte aber in Hälfte eins keine zwingenden Torchancen herauszuarbeiten.

Ancelotti reagierte in der Pause und brachte mit Oliveira, Gilardino und Maldini frisches Blut. Am Spielgeschehen änderte dies zunächst wenig. Aus einem Konter erzielte Ibrahimovic das 0:3 (47.). Die vermeintliche Entscheidung? Weit gefehlt: Nur drei Minuten später brachte Seedorf Milan durch einen abgefälschten Weitschuss wieder ins Spiel (50.). Mit dem ersten Torerfolg im Rücken zeigten der AC plötzlich starkes Offensivspiel und drängte Inter in den eigenen Strafraum. Der vermeintliche Anschlusstreffer durch Gilardino blieb Milan aufgrund einer Abseitsstellung jedoch verwehrt. Die Ancelotti-Elf machte aber weiter Druck.

Dramatische Schlussphase

Mitten in die Drangperiode von Milan platzte das 1:4 durch ein Kopftor von Materazzi, der nach einem überschwänglichen Torjubel jedoch mit gelb-rot vom Platz musste. Milan nützte die numerische Überlegenheit zunächst zum 2:4 durch Gilardino (76.). In der 91 Minute kam es nach einem Fehler von Inters Schlussmann Julio Cesar noch zum Anschlusstreffer. Mehr war für Milan in einem dramatischen Mailänder Derby trotz Sturmlaufs in der Überspielzeit nicht mehr drinnen.

Mit der Derby-Niederlage ist der Scudetto für den Berlusconi-Klub damit bereits in weite Ferne gerückt. Nach dem Abzug von acht Punkten als Folge des Manipulationsskandals liegt der AC Milan nun bereits 14 Punkte hinter dem Tabellenführer Inter. Ein Antrag auf Reduzierung der Strafe wurde erst am Freitag vom nationalen olympischen Komitee abgelehnt.
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon Robinho » 05.11.2006 19:50

Der AC Milan hat am Sonntag in der zehnten Runde der italienischen Serie A einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen.

Die "Rossoneri", die wegen der Verstrickung in den Manipulationsskandal mit acht Minuspunkten in die Saison gestartet waren, mussten sich bei Atalanta Bergamo durch Tore von Ventola (50.) und Soncin (92.) mit 0:2 geschlagen geben und fielen auf Rang 16 zurück.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon LASK1908 » 05.11.2006 19:55

Hö! Gegen Atalanta verloren?!  :shock:  Jetzt gehts auch mit Milan immer mehr bergab!
LASK bis in den Tod
VL (Linzer ASK)
LASK1908
VL (Linzer ASK)

Beitragvon pjelacki » 05.11.2006 22:40

LASK1908 hat geschrieben:Hö! Gegen Atalanta verloren?!  :shock:  Jetzt gehts auch mit Milan immer mehr bergab!

Würde ich jetzt nicht sagen

Ich glaube, dass sich der AC Milan vielmehr auf die Championsleague als auf die Serie A konzentriert (siehe 4:1 gg. RSC Anderlecht)
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
pjelacki
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 10.11.2006 08:03

Am Mittwoch hatte AC Milan gegen Zweitligist Brescia zu kämpfen, gewann aber nach 0:2-Pausenrückstand noch mit 4:2.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Maulinho » 10.11.2006 09:13

pjelacki hat geschrieben:Ich glaube, dass sich der AC Milan vielmehr auf die Championsleague als auf die Serie A konzentriert (siehe 4:1 gg. RSC Anderlecht)

Ich würde sagen, in einem Land wie Italien würden einen die Fans öffentlich auspeitschen lassen, wenn man zugibt, die Meisterschaft zu vernachlässigen.  :löl:

MMn sind sie einfach nicht mehr sehr stark... immer kann's Kaká auch nicht richten...
Fußballfreund
Maulinho
Fußballfreund

Beitragvon forever_gak » 10.11.2006 10:34

Maulinho hat geschrieben:
pjelacki hat geschrieben:Ich glaube, dass sich der AC Milan vielmehr auf die Championsleague als auf die Serie A konzentriert (siehe 4:1 gg. RSC Anderlecht)

Ich würde sagen, in einem Land wie Italien würden einen die Fans öffentlich auspeitschen lassen, wenn man zugibt, die Meisterschaft zu vernachlässigen.  :löl:

MMn sind sie einfach nicht mehr sehr stark... immer kann's Kaká auch nicht richten...

Stimmt!

meines Wissens zählt dor der Scudetto fast mehr als die CL!
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon Robinho » 12.11.2006 19:25

Dritte Pleite in Serie

Francesco Totti hat AS Roma mit zwei Toren zum Sieg beim AC Milan geführt und den Klub von Ex-Premierminister Silvio Berlusconi eine weitere bittere Heimniederlage zugefügt.

Der Nationalstürmer erzielte am Samstagabend beide Treffer (7./83. Minute) der Römer zum 2:1 (1:0)-Erfolg im Giuseppe-Meazza-Stadion.

Schon wieder eine schlechte Leistung.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 19.11.2006 20:05

Milan in der Sackgasse
In eine Sackgasse ist dagegen der AC Milan eingebogen. Die "Rossoneri" müssen weiter auf den zweiten Sieg seit dem 20. September warten und absolvierten mit dem 0:0 am Samstag gegen Empoli das siebente sieglose Spiel in den letzten acht Partien.

Milans brasilianischer Stürmer Ricardo Oliveira brachte seine Mannschaft mit einem Lattentreffer (17.) und einem Stangenschuss (45.) noch dem möglichen Sieg am nähesten. Milan-Coach Carlo Ancelotti ersetzte zwar in der 59. Minute Alberto Gilardino durch Filippo Inzaghi, doch auch dieser Wechsel brachte kein zählbares Ergebnis.

Mit vier Siegen, vier Remis und vier Niederlagen nach zwölf Runden rangieren die Mailänder an 14. Stelle, nachdem sie auf Grund ihrer Verwicklung in den Serie-A-Manipulationsskandal mit acht Minuspunkten in die Saison starten mussten.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 21.11.2006 14:36

Rücktritt eines GANZ GANZ Großen!!!

Paolo Maldini will nach 20 Jahren im Profifußball 2007 zurücktreten Der italienische Rekordnationalspieler Paolo Maldini hat seinen Rücktritt als Spieler des AC Mailand für Juni 2007 angekündigt.

"Ich glaube, ich werde im Juni 2007 nach 20 Jahren als Profi aufhören", sagte der 38-jährige Abwehrspieler und langjährige Milan-Kapitän "La Republica".

Maldini erklärte, dass ihn heftige Knieschmerzen plagen.

Bereits mit 16 Jahren hatte Paolo Maldini bei den "Rossoneri" sein Serie-A-Debüt gegeben, ehe er mit 19 erstmals ins Nationalteam berufen wurde.

http://www.sport.at

Seine Karriere:

von Juli 1984 - November 2006: 144 Spiele für den AC Milan
+ 3 EM Endrunden (1988 D , 1996 in E, 2000 Nl/Bel) und 4 WM Endrunden (1990 I; 1994 USA, 1998 F und 2002 Jap/SüdK)
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon Robinho » 22.11.2006 16:09

0:1 gegen AEK Athen

:rate0:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 26.11.2006 14:25

Der AC Milan mühte sich am Samstag zu einem 1:0-Heimsieg gegen Messina. Die Mailänder landeten damit den ersten Erfolg in der Serie A nach drei Niederlagen und einem Remis.

Gold-Torschütze für die "Rossoneri", die sich in der Tabelle damit vorerst auf Rang 14 vorschoben, war der 38-jährige Kapitän Paolo Maldini bereits in der 13. Minute.

:rate3:

Mit Stars wie Kaka, Gilardino und Co. sollte da schon mehr gehen. :down:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon pjelacki » 26.11.2006 14:27

Robinho hat geschrieben:Der AC Milan mühte sich am Samstag zu einem 1:0-Heimsieg gegen Messina. Die Mailänder landeten damit den ersten Erfolg in der Serie A nach drei Niederlagen und einem Remis.

Gold-Torschütze für die "Rossoneri", die sich in der Tabelle damit vorerst auf Rang 14 vorschoben, war der 38-jährige Kapitän Paolo Maldini bereits in der 13. Minute.

:rate3:

Mit Stars wie Kaka, Gilardino und Co. sollte da schon mehr gehen. :down:

Aber endlich mal wieder ein Sieg und drei Punkte für den AC Milan, auch wenn man sich dafür zuhause abmühen musste, gegen Gegner wie AS Rom oder den Stadtrivalen wird das so wohl nix...........
Glück wird verdoppelt, indem man es teilt.
Stammspieler
pjelacki
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 29.11.2006 08:00

Der AC Milan steht im Viertelfinale der Coppa Italia: Er schlug Brescia im Rückspiel 2:1, nachdem das Hinspiel bereits 4:2 ausgegangen war.

:rate4:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Nächste

Zurück zu Italienische Serie A