Zurück zu Italienische Serie A

AC Milan Thread

Alles zur italienischen Serie A

Beitragvon Robinho » 10.04.2007 09:33

Bayerns Champions League-Gegner AC Mailand hat vor dem Rückspiel in München in der italienischen Serie A Boden gut gemacht. Am 31. Spieltag bezwang Milan Tabellennachbar Empoli mit 3:1 (2:1) und übernahm vom Gegner mit jetzt 47 Punkten den fünften Tabellenplatz. An der Spitze bleibt Inter Mailand.

Die Tore für Mailand erzielten Ronaldo (12.), Alberto Gilardino (43.) und Giuseppe Favalli in der 78. Minute. Saudati hatte für den vorübergehenden Ausgleich im Guiseppe-Meazza-Stadion gesorgt.

Ronaldo trifft bei Milan in fast jeden Spiel. Ich finde das Klasse.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon Robinho » 10.04.2007 16:43

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern geben sich die Verantwortlichen des AC Milan kämpferisch. Auf der Pressekonferenz vor dem Showdown sprachen Kapitän Paolo Maldini und Trainer Carlo Ancelotti über den Gegner aus München, "Bayern-Schreck" Filippo Inzaghi und die siegbringende Taktik.

Die Rollen scheinen klar verteilt: Milan muss ein Tor schießen und wohl gewinnen, Bayern reicht ein 0:0 oder ein 1:1-Remis, um in das Halbfinale der Champions League einzuziehen. Durch das 2:2 in Mailand hat sich der deutsche Rekordmeister eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen. Die Segel gestrichen haben die Italiener allerdings noch lange nicht.

"Uns bleiben noch alle Möglichkeiten"

"Die Stimmung in der Mannschaft ist gut. Wir werden ein gutes Spiel machen und auch gewinnen", meint Coach Ancelotti vor versammelter Journalie selbstbewusst. Die Formel für einen Auswärtssieg sei dabei einfach: "Gut spielen und alles geben." An einen Erfolg glaubt auch Milan-Urgestein Maldini: "Wir haben die Möglichkeit, etwas ganz Großes zu leisten. Ich denke, unsere Chancen stehen sehr gut. Schon in San Siro hat man gesehen, wozu wir in der Lage sind."

Im Hinspiel hatten die "Rossoneri" der Elf von Trainer Ottmar Hitzfeld 70 Minuten lang nicht den Hauch einer Chance gelassen, ehe Daniel van Buyten mit seinem Doppelpack zwei Nachlässigkeiten der Italiener bestrafte. Den Belgier will Ancelotti übrigens bei hohen Bällen nicht unter Sonderbewachung stellen. "Van Buyten ist für uns kein Problem", so der Coach.

Inzaghi solls richten

Vielmehr baut Milan auf seine eigenen Stärken und dabei in erster Linie auf die nicht mehr so geheime "Geheimwaffe" Filippo Inzaghi. Der Weltmeister kam im Hinspiel erst im Laufe der zweiten Halbzeit aufs Feld, darf im München allerdings ob der Sperre von Alberto Gilardino von Beginn an ran. Die Bayern sind dabei ohnehin der "Lieblingsgegner" des Stürmers: In fünf Partien erzielte "Super-Pippo" fünf Tore.

Dass dem 33-Jährige oftmals "Fallsucht" vorgeworfen wird und Bayern-Trainer Hitzfeld ihn als "Schauspieler" bezeichnete, lässt Ancelotti kalt: "Für Inzaghi sprechen die Tore in der europäischen Königsklasse. Auch gegen Bayern hat er ja das ein oder andere schon erzielt." Allerdings ist der Nationalspieler von seiner Verletzung am linken Beugemuskel noch immer nicht ganz genesen. Gegen "physisch starke und typisch gut organisierte Bayern" (Maldini) könnte dies ein entscheidender Nachteil sein.

"Haben 90 Minuten Zeit"

So oder so, eine Gewissheit bleibt den Italiener: Ein Tor muss her. Einen Sturmlauf mit offenem Visier darf man Kaka und Co. dennoch nicht erwarten. "Wir dürfen nicht zu stürmisch beginnen. Ein Tor in der zweiten Halbzeit würde auch reichen", bemerkte Mittelfeldspieler Johan Gourcuff und auch Maldini gab dem jungen Franzosen recht: "Wir haben 90 Minuten Zeit, um unser Tor zu machen. Auch mit einem Treffer in den Schlussminuten könnte ich leben."

Pippo ist einfach ein klasse Mann. Ich hoffe er schießt die Bayern ab.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 10.04.2007 19:38

Milan muss vor dem Spiel beim FC Bayern München weiter um den Einsatz von Filippo Inzaghi bangen. Der Bayern-Schreck (schon fünf Tore in der Champions League gegen den deutschen Rekordmeister) ist an mehreren Stellen angeschlagen, unter anderem am linken Knöchel. "Inzaghi hat immer noch Probleme, aber er wird im Abschlusstraining einen letzten Test unternehmen. Er ist auf jeden Fall nicht topfit", so Trainer Carlo Ancelotti. Die Reise nach München erst gar nicht mitgemacht hat Christian Brocchi. Der Mittelfeldspieler leidet an Fieber.

Wenn er aussfällt bleibt Ancelotti nur noch Ricardo Oliveira.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 12.04.2007 16:29

AC MILAN
- Inzaghi -
- Kaka -
- Seedorf - Pirlo - Ambrosini - Gattuso  -
- Jankulovski - Maldini - Nesta - Oddo -
- Dida -

Wechsel:
70. Serginho für Inzaghi
80. Gourcuff für Seedorf
87. Cafu für Gattuso

0 Tore 2
1:0 Seedorf (27.)
2:0 Inzaghi (31.)

54 Ballbesitz in % 46

13 Schüsse 7
5 Schüsse aufs Tor 4
3 Paraden 5

2 Abseits 5
7 Ecken 1

15 Fouls begangen 12
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 15.04.2007 21:41

Bayern-Bezwinger AC Mailand hat seine Siegesserie durch einen 3:1-Erfolg in Messina in der italienischen Meisterschaft fortgesetzt und damit die Weichen in Richtung Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison gestellt.

Am 32. Spieltag der Serie A siegte Milan dank der Tore von Kaka, Giuseppe Favalli und Ronaldo. Den Ehrentreffer für die Sizilianer erzielte Salvatore Masiello Sekunden vor dem Abpfiff. Damit kletterten der wegen seiner Verwicklung in den Liga-Skandal mit acht Strafpunkten in die Saison gestartete Champions League-Halbfinalist AC Mailand erstmals auf Platz vier.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 19.04.2007 21:25

Dank der überragenden Kaka und Alberto Gilardino siegte der AC Mailand in Ascoli mit 5:2 (4:2) und festigte damit Rang vier und seine Champions-League-Ambitionen. Gilardino (3./27.) und Kaka (25./Elfm./35.) steuerten je zwei Treffer bei. Den Schlusspunkt setzte Clarence Seedorf (74.).

Für Ascoli trafen di Baggio (32.) und Stefano Guberti (40.).
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 22.04.2007 20:59

Champions-League-Halbfinalist AC Mailand hat Cagliari am 33. Spieltag der Serie A souverän mit 3:1 geschlagen. Dabei erzielte Milans brasilianischer Neuzugang Ronaldo (14./69.) einen Doppelpack. Weltmeister Andrea Pirlo (79.) stellte den Endstand mit einem sehenswerten Freistoß her.

Die Rossoneri festigten ihren vierten Tabellenplatz und damit auch die Teilnahme an der Champions-League-Qualifikation.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 23.04.2007 20:55

Cafú möchte doch noch nicht Ende Saison in seine Heimat Brasilien zurückkehren. Er hat dem Vize-Präsidenten der AC Milan Adriano Galliani angeboten, noch ein Jahr für Milan zu spielen. Ursprünglich wollte Cafú spätestens nach dieser Saison nach Brasilien zurückkehren, doch die guten Leistungen zuletzt haben ihn zum Weitermachen ermutigt. Noch in dieser Woche soll der neue Einjahresvertrag unterzeichnet werden.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 23.04.2007 20:56

Im Gegensatz zu Alex Ferguson plagen Milan-Coach Carlo Ancelotti vor dem Halbfinal-Schlager in der Champions League keine wirklichen Verletzungssorgen. Das einzige Fragezeichen steht hinter Torwart Nelson Dida, dem immer noch seine Schulterverletzung zu schaffen macht. Sollte der Brasilianer nicht spielen können, dürfte Zeljko Kalac zwischen den Pfosten stehen.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon forever_gak » 05.05.2007 15:20

Ronaldo droht das Saisonende

Ronaldo droht nach 7 Toren in 11 Spielen das vorzeitige Saisonende.

Der 30-jährige Brasilianer zog sich im Training eine Adduktoren-Zerrung im linken Oberschenkel zu und wird laut "Gazzetta dello Sport" voraussichtlich drei bis vier Wochen für den Tabellendritten der Serie A nicht auflaufen können.

Ronaldo ist für die Mailänder im Europacup nicht spielberechtigt. Aufgrund seiner Liga-Einsätze konnten jedoch wichtige Spieler für die CL geschont werden.
Wödmasta
forever_gak
Wödmasta

Beitragvon Robinho » 06.05.2007 20:26

Nach dem 3:0-Triumph gegen Manchester United hat Champions-League-Finalist AC Mailand in der italienischen Serie A einen Rückschlag hinnehmen müssen. Am 35. Spieltag kam die offensichtlich müde Milan-Mannschaft zu Hause gegen den AC Florenz nicht über ein 0:0 hinaus.

Bei Milan, das am 23. Mai in Athen gegen den FC Liverpool um die Krone des Europäischen Vereinsfußballs spielt, war vor allem Europacup-Held Kakà vom Pech verfolgt: Erst wurde ihm in San Siro ein Tor aberkannt, dann scheiterte er mit einem Elfmeter am Pfosten. Ohne den zuletzt in der Liga überragenden Ronaldo wirkte Milan kraftlos und ungefährlich. Der brasilianische Nationalstürmer fällt mit einer Adduktorenzerrung voraussichtlich bis zum Ende der Saison aus.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 07.05.2007 20:49

ich glaube Milan wird heuer wiedermal Champions League-Sieger!

was denkt ihr? Sind die Rossoneri heuer stark genug für den internationalen Titel?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Robinho » 08.05.2007 14:05

mein herz schlägt im finale für milan. es heißt revanche! :milan:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 10.05.2007 19:25

Der Vizepräsident des Champions-League-Finalisten AC Milan Adriano Galliani lässt den Worten von Silvio Berlusconi bezüglich einer Rückkehr von Shevchenko offensichtlich schon Taten folgen. Der Ex-Star von Milan ist bei Chelsea nie auf Touren gekommen und würde gerne wieder nach Mailand zurückkehren. Milan-Präsident Silvio Berlusconi hat schon mehrmals angetönt, dass er den "verlorenen" Sohn sofort wieder aufnehmen würde. Jetzt haben die Mailänder eine Anfrage gestartet. Shevchenko soll zuerst auf Leihbasis kommen, eine Kaufoption soll aber in der Anfrage enthalten sein.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 14.05.2007 19:11

Durch die Niederlage von Empoli steht bereits fest, dass der AC Milan (1:1 auswärts gegen Catania) im Sommer in der Champions-League-Qualifikation antreten.

Catania Calcio - AC Mailand 1:1
Tore: 0:1 Seedorf (5.), 1:1 Spinesi (61.)
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon Robinho » 21.05.2007 16:41

Der AC Mailand hat sich in der italienischen Liga für das Champions League-Finale gegen den FC Liverpool in Athen geschont. Bei der 2:3-Heimniederlage gegen Udinese Calcio ließ Trainer Carlo Ancelotti alle Stammspieler auf der Bank und nominierte sogar acht Kicker aus der Jugendmannschaft.

Trotz der Niederlage bleibt Milan (61) hinter dem bereits feststehenden Meister Inter Mailand (93), AS Rom (72) und Lazio Rom (61) einen Spieltag vor Ende der Saison Tabellenvierter.

Obwohl Milan nur mit der Reserve auflief, hielten die Platzherren erstaunlich gut mit. Die Treffer für die Mailänder erzielten Joan Gourcuff (36.) und Alessandro Costacurta (57./Elfmeter) zum zwischenzeitlichen 2:2. Den Siegtreffer für Udinese besorgte Paulo Barretto in der 61. Minute.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

Beitragvon ReverLentiaE » 21.05.2007 16:47

obwohl ich sowas für die Fans immer recht schade finde, wenn Spieler geschont werden, aber clever ist das allemal und in doppelter Hinsicht.
einerseits sind dann die Topleute alle topmotiviert und ausgeruht fürs CL-Finale und andererseits können somit die Jungen schon mal Erfahrungen sammeln in der Liga!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Diego » 23.05.2007 16:18

Hubsi hat geschrieben:ich glaube Milan wird heuer wiedermal Champions League-Sieger!

was denkt ihr? Sind die Rossoneri heuer stark genug für den internationalen Titel?

ich glaub auch das sie gewinnen. werde ihnen die Daumen drücken :applaus:  :milan:  :applaus:
Nachwuchshoffnung
Diego
Nachwuchshoffnung

Beitragvon anfield6road » 23.05.2007 16:32

Hubsi hat geschrieben:ich glaube Milan wird heuer wiedermal Champions League-Sieger!

nein, ich bin mir ziemlich sicher das die Engländer gewinnen  :)
und das hat nix mit meinem nick zu tun xD
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Robinho » 23.05.2007 17:42

Hubsi hat geschrieben:obwohl ich sowas für die Fans immer recht schade finde, wenn Spieler geschont werden, aber clever ist das allemal und in doppelter Hinsicht.
einerseits sind dann die Topleute alle topmotiviert und ausgeruht fürs CL-Finale und andererseits können somit die Jungen schon mal Erfahrungen sammeln in der Liga!
Milan: Storari; Bonera, Simic, Favalli (Darmian 67), Grimi (Guerci 76); Brocchi, Costacurta (Di Gennaro 59), Gourcuff, Serginho; Borriello, Oliveira

Das war die Aufstellung. Ich hab alle fett gemacht die ich kenne.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Robinho
Stammspieler

VorherigeNächste

Zurück zu Italienische Serie A