Zurück zu Internationale Ligen

Wer zum Teufel ist Marko Arnautovic?

Alles zu den internationalen TOP Ligen Europas und anderen interessanten Ligen

Wer zum Teufel ist Marko Arnautovic?

Beitragvon anfield6road » 10.04.2007 17:03


Auf Springsteens und Ibrahimovics Spuren

Wien – Hierzulande ist Marko Arnautovic nur ganz wenigen bekannt. In Holland sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Dort sorgt der 17-Jährige Angreifer, der sich (noch) in der Reservemannschaft von Twente Enschede (wo einst Roland Kollmann spiele) verdingt, für eine Menge Aufsehen.



So hat der Youngster zuletzt beim 3:1-Sieg seiner Mannschaft gegen die Ajax-Jugend den letzten Treffer des Spiels erzielt und mit einer starken Leistung beeindruckt.

"Künftiger Weltklassestürmer"

Und wie seine Vorstellung die Anwesenden beeindruckt hat.

Ein Journalist des holländischen Fachblattes „Sportweek“ lässt sich sogar zu einer Aussage hinreißen, die in jüngster Vergangenheit im Zusammenhang mit österreichischen Kickern nur sehr selten – eher aber nie – verwendet wurde.

„Wir haben einen künftigen Weltklassestürmer gesehen. Sein Name ist Marko Arnautovic“, werden dem baumlangen Angreifer Blumen gestreut.

Erinnerungen an Bruce Springsteen

Es geht sogar so weit, dass der Anblick von Arnautovics Spiels mit jenen Gefühlen verglichen wird, die der junge Bruce Springsteen bei so manchem Popjournalisten ausgelöst hat.

Nur ist der Twente-Angreifer nicht born in the USA, sondern ein Wiener. Im Juli diesen Jahres hat der beidfüßige Arnautovic den Floridsdorfer AC in Richtung Holland verlassen.

Seitdem wird er in Enschede behutsam aufgebaut. Und macht – nicht nur aufgrund seiner Körpergröße – große Schritte.

Parallelen zu Ibrahimovic

Vom Aussehen her erinnert der Legionär sehr stark an Zlatan Ibrahimovic zu dessen Zeiten im Dress von Ajax Amsterdam.

Doch nicht nur Arnautovics Äußeres lässt Vergleiche mit dem schwedischen Internationalen zu. Auch sein Stil Fußball zu spielen und seine technischen Fähigkeiten auf engstem Raum ähneln jenen Ibrahimovics sehr.

Die Chancen bald in der höchsten holländischen Spielklasse zu spielen, stehen für den 17-Jährigen, der am 19. April volljährig wird, gut.

Gute Chancen trotz neuer Konkurrenz

Zuletzt durfte der Wiener, dessen Vorfahren aus Bosnien-Herzegowina stammen, schon auf der Bank der Profimannschaft Platz nehmen.

Derzeit sind der Schweizer Blaise N'Kufo und der Schwede Sharbel Touma im Angriff des Eredivisie-Klubs gesetzt.

Doch N'Kufo, der in der laufenden Saison bereits 20 Tore erzielt hat, ist mit seinen 31 Jahren nicht mehr der jüngste seiner Zunft.

In der neuen Saison wartet allerdings neue Konkurrenz auf Arnautovic. Romano Denneboom von Nijmegen wurde verpflichtet. Auch er ist ein groß gewachsener Angreifer.

Durch die Lappen von Rapid

Vielmehr schmerzen dürfte Twente, dass Kennedy Bakircioglu das Team mit Ende der Saison verlassen will. Der Schwede, der schon 14 Mal getroffen hat, liebäugelt mit einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul.

Besonders pikant an der Erfolgsstory des Marko Arnautovic ist, dass er der nächste baumlange Angreifer sein könnte, der dem SK Rapid durch die Lappen ging.

Im Mai in Lindabrunn

Im Alter von 14 Jahren wechselte der Stürmer vom FAC zur Austria, dort schlug er das Angebot auf die FS Akademie zu gehen aus privaten Gründen aus und schloss sich den Hütteldorfern an.

Anschließen kehrte er wieder zu seinem Heimat-Verein FAC zurück.

Wer das Talent in Aktion sehe will, wird am 24. Mai aller Voraussicht nach die Chance dazu haben. Dann tritt das U19-Nationalteam, dem Arnautovic angehört, nämlich in Lindabrunn gegen Ungarn an.

quelle: sport1.at

Na dann, hoffentlich wird aus dem noch was!
Ich muss sagen hab von ihm noch nie vorher was gehört!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon anfield6road » 10.04.2007 17:14



also optisch stimmts!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon ReverLentiaE » 10.04.2007 17:17

also wenns jetzt auch noch fussballerisch stimmt, dann können wir uns schon mal ein Bier aufmachen  :prost:  und uns auf schönere Fussballzeiten freuen :cooler:
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 10.04.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Robinho » 10.04.2007 17:19

anfield6road hat geschrieben:

also optisch stimmts!
is das sein zwilling? :schockiert:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon MrVeilchen » 10.04.2007 17:56

wieder a österreichische Sternschnuppe die durchs Fusball-All fliegt
VL (Austria Wien)
Benutzeravatar
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

 
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien

Beitragvon anfield6road » 10.04.2007 18:56

MrVeilchen hat geschrieben:wieder a österreichische Sternschnuppe die durchs Fusball_All fliegt


und hoffentlich nicht wie etliche andere sehr hart aufschlägt  :|
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon MrVeilchen » 10.04.2007 19:52

anfield6road hat geschrieben:und hoffentlich nicht wie etliche andere sehr hart aufschlägt  :|


nein, die verpuffen eher bzw. verglühen
VL (Austria Wien)
Benutzeravatar
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

 
Beiträge: 2317
Wohnort: Wien

Beitragvon anfield6road » 10.04.2007 19:56

MrVeilchen hat geschrieben:nein, die verpuffen eher bzw. verglühen


as aufschlagen hat aber besser zu deiner All-story gepasst  8)
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Joga Bonito » 10.04.2007 20:00

Robinho hat geschrieben:is das sein zwilling? :schockiert:

Hmm..die sollten besser nicht zusammen in einer Mannschaft spielen^^...
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Robinho » 10.04.2007 20:05

:lachtot:
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Beitragvon forever_gak » 15.04.2007 09:34

Arnautovic debütiert für Twente


Thomas Prager (im Bild) darf sich für seinen Landsmann freuen Der erst 17-jährige Holland-Legionär Marko Arnautovic gibt in der 32. Runde bei der 0:2-Niederlage gegen PSV Eindhoven sein Debüt für Twente Enschede.

Der Angreifer wurde vor 33.600 Zusehern in der 76. Minute eingewechselt. Twente steht auf dem vierten Platz der Tabelle.


Arnautovic, der auch in der U19-Nationalmannschaft im Kader steht, ist im vergangenen Sommer vom Floridsdorfer AC nach Holland gewechselt und wird in seiner Wahl-Heimat teilweise als "neuer Ibrahimovic" gefeiert.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 15.04.2007 11:31

wow! Also schön langsam nimmt das mit diesem Arnautovic wirklich Formen an. wenn der mal in der Kampfmannschaft eingewechselt wird, dann ist das schonmal ein positives Zeichen für so einen jungen Spieler!
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Bernhard0407 » 15.04.2007 11:36

ein neues talent :) der wird was hoffe ich :D

aber hochgepriesene fußbaler aus österreich sind oft mal nix geworden (siehe wallner) im gegensatz dazu stets kritisierte und nicht so hochgelobte talente sind was geworden (siehe linz)
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Beitragvon anfield6road » 15.04.2007 11:38

Bernhard0407 hat geschrieben:ein neues talent :) der wird was hoffe ich :D

aber hochgepriesene fußbaler aus österreich sind oft mal nix geworden (siehe wallner) im gegensatz dazu stets kritisierte und nicht so hochgelobte talente sind was geworden (siehe linz)


wenn das so is
der arnatuovic kann ja eh nix  :D
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon SummeMax » 15.04.2007 11:40

Also künftiger Weltklassestürmer ist vielleicht ein wenig übertrieben !!!! :irre:
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

FFat 6 Tage schneller als "Krone"

Beitragvon anfield6road » 16.04.2007 14:17

Erst heute (16.04.2007) berichtete die "Krone" erstmal von Marko Arnautovic.
Da ist das FFat 6 Tage schneller gewesen!

FORZA FFat
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg


Zurück zu Internationale Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron