Zurück zu Internationale Ligen

Welche internationale Liga verfolgst Du am Liebsten?

meine internationale Lieblings-Liga
Alles zu den internationalen TOP Ligen Europas und anderen interessanten Ligen

Meine Lieblings-Liga in der großen Fußball-Welt ist die

deutsche Bundesliga
3
75%
englische Premier League
1
25%
italienische Serie A
0
Keine Stimmen
französische Ligue 1
0
Keine Stimmen
spanische BBVA Liga
0
Keine Stimmen
schweizer AXPO Super League
0
Keine Stimmen
portugiesische Liga Zon Sagres
0
Keine Stimmen
russische Premjer Liga
0
Keine Stimmen
andere Liga - siehe Posting
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Welche internationale Liga verfolgst Du am Liebsten?

Beitragvon capRapidler » 14.04.2012 17:31

Mich würde mal interessieren, welche Liga Dich - abseits unserer Gurkenliga - in der großen weiten Welt interessiert.

In welchem Land bist Du up-to-date? Wo freust Du Dich jedes Wochenende auf die Ergebnissse bzw die Spiele, wenn Du sie verfolgen kannst?

Und: woher beziehst Du Deine Infos dafür?

Ich fange an: ich verfolge am intensivsten die deutsche Bundesliga. Hat mehrere Gründe.

Zum einen: die Berichterstattung - irre, woher man überall Infos bekommt. Statistiken, Ergebnisse und Diskussionen ohne Ende - i love it.
Samstag ist für mich die Berichterstattung auf ARD(18:00Uhr Pflicht) - auch Sonntag, wenn es die Freundin zuläßt*g* - schau ich mir gern den Doppelpaß auf DSF ...äh...Sport1 an.
Der kicker am Mo ist für mich auch Pflicht geworden - vor allem auch deshalb, weil wir so viele österr. Legionöre haben, die auch regelmäßig spielen.(Leider ist das Abo in Ö uninteressant teuer)

An zweiter Stelle kommt bei mir die englische Premier League. Jedoch ist da Information nur online für mich möglich. Und selbst da sehr mühsam - ich hab ewig suchen müssen um auf youtube ein gaaaaanz schlechtes Video von Andreas Weimann's Traumtor zu finden.

Aber nun zu Dir - bin auf Deine Meinung gespannt.
Tradition und Geschichte über Kommerz und reine Vermarktung
101% Rapid Wien
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
capRapidler
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Welche internationale Liga verfolgst Du am Liebsten?

Beitragvon geronimo 1894 » 14.04.2012 21:04

X Die englische Premier League.
Hätte ich zwei auswählen können hätte ich die Italienische Serie A noch mitgewählt.
Infos beziehe ich nur aus dem TV und Internet. Im Urlaub natürlich in Italien direkt.
Was die Nationalmannschaften betrifft bin ich reiner Italien Fan.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Welche internationale Liga verfolgst Du am Liebsten?

Beitragvon 1886 » 17.04.2012 12:07

Klar die Bundesliga. Ansonsten interessieren mich auch die anderen grossen Ligen weil fast überall ne Lieblingsmannschaft von mir steckt. (Spanien Italien England)
Profifußballer
Benutzeravatar
1886
Profifußballer

 
Beiträge: 2111
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: Welche internationale Liga verfolgst Du am Liebsten?

Beitragvon capRapidler » 22.04.2012 00:30

also - ich denke, es paßt vielleicht in dieses Forum am Besten.

Diese Wochenende - 21./22.April 2012 ist - wenn morgen Rapid auch noch 3 Punkte holt - einfach PERFEKT!!!!

Wo soll ich anfangen?

BVB Borussia Dortmund schlägt Mönchengladbach - und wird zum 8. Mal deutscher Meister! Gratulation!!! *megafreu*

Real Madrid schlägt den FC Barcelona AUSWÄRTS mit 2:1!!!!
(So nebenbei ist es auch sooooooooooo schön, dass endlich mal kein Gejammer über Messi zu hören ist, wie ach so toll er doch ist)

Der VfR Aalen mit dem österr. Trainer Ralph Hasenhüttl schlägt Werder Bremen II mit 2:0 - und steht kurz vor dem Aufstieg.

Der SV Kapfenberg blamiert den tiefsten Bezirk Wiens - Favoriten schon wieder mit 1:0!!!

Mark Janko trifft beim 3:0 des FC Porto über Beira-Mar. Gratulation - auch die werden bald den Meistertitel feiern können.

Und noch etwas wunderschönes gibt es zu feiern: der Ablegerklub des Herrn Mateschitz RB*?(&$/$$§/ - Leipzig verliert auswärts gegen Holstein Kiel 0:1 - und somit können sich die wohl vom Aufstieg verabschieden. Ach wie ist das schön, dass man Erfolg nicht kaufen kann. bin gespannt, wie lange Herr P noch dort arbeiten darf. Mal schaun, bei welchem Heurigen und mit wem er demnächst gesichtet wird.

Also, wenn unsere Grünen jetzt morgen noch die 3 Punkte gegen Sturm holen, dann ist das ein perfektes Fußball-Wochenende!!!

Danke schon mal jetzt allen Beteiligten!!!!
Tradition und Geschichte über Kommerz und reine Vermarktung
101% Rapid Wien
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
capRapidler
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 56
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SK Rapid Wien


Zurück zu Internationale Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron