Zurück zu Internationale Ligen

1000. Tor für Romario

Alles zu den internationalen TOP Ligen Europas und anderen interessanten Ligen

1000. Tor für Romario

Beitragvon anfield6road » 22.05.2007 09:48

Der brasilianische Fußball-Altstar Romario hat nach eigener Rechnung sein tausendstes Tor erzielt. Der 41-jährige Stürmer traf am Sonntagabend im Sao-Januario-Stadion in Rio de Janeiro per Elfmeter in der 47. Minute zum 3:0-Endstand seines Vereins Vasco da Gama gegen Sport Recife. Der Weltverband FIFA erkennt die Zahlen von Romario allerdings nicht an. mehr zum Thema: fan.tv von tipp3 Teste dein Wissen beim Sportquiz! Sportartikel online ersteigernDie Begegnung wurde wegen des historischen Treffers für mehrere Minuten unterbrochen. Dutzende Journalisten und Fotografen, aber auch Freunde und Verwandte Romarios stürmten aufs Spielfeld, um dem "Baixinho", dem "Kleinen" zu gratulieren. "Das ist der wichtigste Augenblick meines Lebens, sowohl in privater wie auch in beruflicher Hinsicht", sagte der Weltmeister von 1994 mit zittriger Stimme und Tränen in den Augen, während er seine beiden jüngsten Töchter in die Arme nahm.

FIFA ist skeptisch
Nach mehreren Interviews lief Romario unter dem Jubel der rund 30.000 Zuschauer noch eine Ehrenrunde. Zwei Monate hatte er nach seinem 999. Treffer auf die runde Zahl warten müssen. "Dieses Tor ist für meine Kinder, für meine Eltern. Ich bin tief bewegt", sagte Romario. Allerdings ist nicht nur die FIFA skeptisch. Nicht wenige Beobachter der Fußballszene in Brasilien weisen darauf hin, Romario habe Tore berücksichtigt, die er in Jugendbegegnungen oder bei inoffiziellen Spielen erzielt habe.

Nach eigener Rechnung hat Romario 324 Mal für seinen Stammverein Vasco da Gama Rio de Janeiro ins Schwarze getroffen. Außerdem hat er 204 Treffer für den Vasco-Lokalrivalen Flamengo, 165 für den niederländischen Erstligisten PSV Eindhoven, 71 für die Nationalmannschaft, 53 für den FC Barcelona, 48 für Fluminense Rio, 22 für Miami und 14 für Valencia erzielt. Einen Treffer schoss er auch in Australien für Adelaide. Der Brasilianer zählt auch 77 Tore in Jugendbegegenungen und 21 Treffer bei Benefizspielen.

Quelle: krone.at
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon duffman2106 » 28.05.2007 19:42

Ich bin auch skepisch.

Wenn ich meine Tore aus dem Nachwuchs mitzähle, hab ich sicher ähnlich viele.  :roll:
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
duffman2106
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 27

Beitragvon anfield6road » 28.05.2007 19:43

duffman2106 hat geschrieben:Ich bin auch skepisch.

Wenn ich meine Tore aus dem Nachwuchs mitzähle, hab ich sicher ähnlich viele.  :roll:


...mit 3 jahren vorm leeren tor den ball über die linie drückn...

da komm ich auch auf einige hundert :D
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon duffman2106 » 29.05.2007 14:49

       duffman2106 hat Folgendes geschrieben:
    Ich bin auch skepisch.

    Wenn ich meine Tore aus dem Nachwuchs mitzähle, hab ich sicher ähnlich viele. Rolling Eyes




...mit 3 jahren vorm leeren tor den ball über die linie drückn...

da komm ich auch auf einige hundert Very Happy


Ja, deshalb ist die FIFA auch zu verstehen.

Trotzdem ein toller Stürmer.
Und wenn man gesehen hat, was nach diesem Tor abgelaufen ist, absolut geil.
Solche Szenen gibts nur in Brasilien.
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
duffman2106
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 27


Zurück zu Internationale Ligen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron