Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Was war denn los?

Info/Frage-Bereich für GÄSTE und neue User inkl. Tutorials usw.

Was war denn los?

Beitragvon Joker » 12.05.2009 13:51

Hi,

freut mich, dass es anscheinend wieder geht.
Was war denn los?
Hat man alles wieder hinbekommen?
Sind alle Threads da?
Ist wieder alles voll einsatzbereit und für Massenanstürme gerüstet?

LG Joker

P.S.: Die aktuellen Themen stimmen nicht. Weil das sind ja uralte Threads und nachdem ich das Post grad gemacht habe, scheint es nicht auf.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Was war denn los?

Beitragvon Schmiddie » 12.05.2009 16:53

Scheintn Backup zu sein, kann aber alles sehn.

Freu mich das es wieder geht.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: Was war denn los?

Beitragvon anfield6road » 12.05.2009 16:59

Infos folgen von den Admins ins Kürze aber dies war das letzte zu rettende Backup, vom Januar wenn ich mich nicht täusche.
Mehr war leider nicht wiederherzustellen!
MfG
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: Was war denn los?

Beitragvon Nightfire_01 » 12.05.2009 17:07

Also wir wurden gehackt !!
Der Hacker hat die gesamte Datenbank zerstört, und war nicht mehr zu retten.

Wir haben versucht alles zu geben, um zumindest die Threads und Beiträge retten zu können, aber vergeblich.

Nun sind wir mit dem Jänner-Backup wieder Online
Alles was dazuwischen hier im Forum gemacht wurde, ist leider zerstört worden.

Wir haben jetzt einen neune Anbieter wo wir unser Forum drauf liegen haben, und der macht TÄGLICH ein Backup, somit können wir sagen "DAS WIR NICHT WIEDER PASSIEREN"

Ich hoffe ihr seid jetzt alle wieder dabei, und unterstütz uns beim wiederaufbau des Forums.
Danke für eure Treue,  und nochmals ENTSCHULDIGUNG für die lange wartezeit.

MFG das Admin Team
Night und Rever !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Was war denn los?

Beitragvon vertigo73 » 12.05.2009 17:31

Schön, dass es wieder funktioniert....

...ich werde nie begreifen, was solche Arschlöcher (sorry, aber es ist nunmal so) davon haben, wenn sie irgendwelche Seiten hacken und sie zerstören...

...aber freut mich, dass jetzt wieder alles im Lot ist....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Re: Was war denn los?

Beitragvon Schmiddie » 12.05.2009 17:33

Verdammte Hacker, Teeren und Federn und am nächsten Baum aufknüpfen das Pack...

Konnte grade keinen Smiley benutzen, Fehlermeldung: Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
Schmiddie
Freizeitkicker

 
Beiträge: 369
Wohnort: Bamberg in Franken

Re: Was war denn los?

Beitragvon GrafZahl04 » 12.05.2009 17:37

Gott sei Dank - geht es wieder! Jetzt sollten wir sagen: JETZT ERST RECHT!! :-)
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Was war denn los?

Beitragvon Joker » 12.05.2009 18:55

vertigo73 hat geschrieben:Schön, dass es wieder funktioniert....

...ich werde nie begreifen, was solche Arschlöcher (sorry, aber es ist nunmal so) davon haben, wenn sie irgendwelche Seiten hacken und sie zerstören...

...aber freut mich, dass jetzt wieder alles im Lot ist....

Jap. So sehe ich es auch.
Leider gibts aber genau solche Menschen die immer alles zerstören müssten.

Na hoffentlich wäre wenigstens das Tippspiel halbwegs gerettet. Also die Auswertungen hat hoffentlich Puschl noch alle.
Zumindestens die Tabellen.

Aber was solls. Kommen halt jetzt neue Threads dazu.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Was war denn los?

Beitragvon geronimo 1894 » 12.05.2009 19:16

also ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich mache.

1. ich werde dem forum sicher erhalten bleiben
2. ich glaube ich werde warten ob wir aufsteigen um dann vielleicht in der adeg liga mit dem viennaforum neu durchzustarten.


ich war in letzter zeit sehr vienna beschäftigt und ich kann euch sagen so eine wahnsinnssaison habe ich selten erlebt. das letzte spiel zb gegen die mattersburg amat war der hammer . auch in zwettl und beim fac, also ichwar überall live dabei und was da abgeht das kann man gar nichtbeschreiben.

also ich bleibe euch sicher erhalten. warte aber noch ab!
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Was war denn los?

Beitragvon gak-wolfi » 12.05.2009 19:25

Gott sei dank ist das Forum wieder online.
Jetzt hat der Internetzugang endlich wieder einen Sinn!

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
Benutzeravatar
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3205
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: Was war denn los?

Beitragvon ReverLentiaE » 12.05.2009 19:31



UNGLAUBLICH aber wahr:


Das FUSSBALL-FORUM
ist wieder da!!!


AAAAlso Nightfire hat es ja schon erklärt was los war. Ich werd jetzt erklären, warums dann noch länger gedauert hat, als wir uns zuerst vorgenommen haben.

1. Unsere Datenbank wurde willkürlich gelöscht/gehackt, sodass eine Wiederherstellung aktueller Daten leider - nach laaaangem Probieren - schlichtweg nicht möglich war. Wir ENTSCHULDIGEN UNS AUF DIESEM WEGE bei ALLEN (aktiven) Usern in dieser Zeit, dass wir ihre Beiträge leider nicht mehr rekonstruieren können. Das tut uns natürlich ewig leid und ist zugegebenermaßen auch etwas dilletantisch, dass uns das passieren hat können.

2. Aufgrund dessen, dass wir eben dadurch festgestellt haben, dass uns der (alte) Hoster da offenbar im Rehen stehen ließ, haben wir 2 Dinge beschlossen:

a) Der Hoster wurde gewechselt! Nun wird automatisch - wie Nightfire schon erwähnt hat - TÄGLICH ein Backup der DB produziert. Sollte jemandem also wiedermal dermaßen fad sein, dass er glaubt uns hacken zu müssen oder ein Virus sein Unwesen am Server treibt (was aber beim neuen Hoster mehr als unwahrscheinlich ist), dann sollten wir zumindest nie mehr Datenausfall haben als 24 Stunden zurück.

b) Um das ganze Forum (und vor allem das organisatorische Drumherum) etwas zu optimieren, haben wir nun auch einen NEUEN INHABER der Seite. Und diesesmal ists auch einer, der wirklich INTERESSIERT ist am Fussball und dem bei dem das Forum auf der Prioritätenliste auch ganz oben steht (was E-Projekte betrifft zumindest ;-) ). Das alles war bei unserem vorigen Inhaber David Reisner leider nicht gegeben, dennoch wollen wir ihm nachträglich für alles DANKEN, denn schließlich war er es ja, der es überhaupt ermöglicht ha,t dass dieses Forum überhaupt je ins Leben gerufen wurde. David wird sich jetzt aber ganz seinen eigentlichen/anderen Homepages/E-Projekten widmen und wir wünschen ihm natürlich alles, alles Gute bei seinen Vorhaben!

DANKE DAVID!

Was das TIPPSPIEL betrifft kann ich wenigstens DA ENTWARNUNG geben:
Dank der vorsoglichen SPEICHERUNG aller Tipps von Puschl in einer eigenen quasi BACKUP-Datenbank sind (nach meinen letzten Infos) GAR KEINE TIPPS verloren gegangen! Es geht also wenigstens hier praktisch lückenlos weiter :-)
Die Tipps die auf die Email-Adresse zugeschickt wurden, werden natürlich IN DIE BEWERTUNG MITEINBEZOGEN und die Ergebnisse nachgereicht.

ALLES in allem also auch von meiner Seite nochmal DANKE für Eure Treue und auch nochmal SORRY für diesen (relativ langen) Ausfall des Fussball-Forums.

LG,
Rever


Ps.: Wenn Euch wo was auffällt, was nicht (mehr) funktioniert, dann bitte einfach in den Anregungen-Bereich einen Thread dazu starten
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Was war denn los?

Beitragvon anfield6road » 12.05.2009 19:52

Jap. Dem David mussman auf jeden Fall danken.
Er hat ja den Grundstein für dieses Board gelegt dasja wie man sieht immer noch wichtiger Bestandteil der Internetwelt einiger User ist.
Also danke David für alles und viel Glück bei deinen zukünftigen Projekten und Vorhaben!

MfG anfield6road
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: Was war denn los?

Beitragvon geronimo 1894 » 12.05.2009 19:58

anfield6road hat geschrieben:Jap. Dem David mussman auf jeden Fall danken.
Er hat ja den Grundstein für dieses Board gelegt dasja wie man sieht immer noch wichtiger Bestandteil der Internetwelt einiger User ist.
Also danke David für alles und viel Glück bei deinen zukünftigen Projekten und Vorhaben!

MfG anfield6road


obwohl ich ja relativ neu bin und ich ihn ja kaum kannte. ebenfalls danke!

wie heißt den der neue ?
weiß man schon was ?
ist er vielleicht vienna-fan ?
ich hoffe er heißt nicht D....o !
denn dann bin ich weg !
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Was war denn los?

Beitragvon ReverLentiaE » 12.05.2009 20:21

geronimo 1894 hat geschrieben:
anfield6road hat geschrieben:Jap. Dem David mussman auf jeden Fall danken.
Er hat ja den Grundstein für dieses Board gelegt dasja wie man sieht immer noch wichtiger Bestandteil der Internetwelt einiger User ist.
Also danke David für alles und viel Glück bei deinen zukünftigen Projekten und Vorhaben!

MfG anfield6road


obwohl ich ja relativ neu bin und ich ihn ja kaum kannte. ebenfalls danke!

wie heißt den der neue ?
weiß man schon was ?
ist er vielleicht vienna-fan ?
ich hoffe er heißt nicht D....o !
denn dann bin ich weg !


=> siehe Impressum unter "Unser Service" ;-)

ad *D....o" => pffff.... glaubst wir lassen uns aufkaufen   ;-)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Was war denn los?

Beitragvon Joker » 12.05.2009 20:25

Schreibt er dann auch aktiv mit. Stellt er sich vielleicht dann vor?

Na auf alle Fälle gehts mal weiter.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Was war denn los?

Beitragvon ReverLentiaE » 12.05.2009 20:27

Joker hat geschrieben:Schreibt er dann auch aktiv mit. Stellt er sich vielleicht dann vor?

Na auf alle Fälle gehts mal weiter.


er will mehr oder minder "anonym" bleiben...  ;-)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Was war denn los?

Beitragvon Nightfire_01 » 12.05.2009 21:45

geronimo 1894 hat geschrieben:wie heißt den der neue ?
weiß man schon was ?
ist er vielleicht vienna-fan ?
ich hoffe er heißt nicht D....o !
denn dann bin ich weg !



NEIN, auf GAR KEINEN FALL !!
Denn diese Person ist der grund wieso ich ein anderes Forum verlassen, und dieses hier mit aufgebaut habe !!
Also keine Sorge.... das werden wir zu verhindern wissen !!
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Was war denn los?

Beitragvon CounterKreuzi » 12.05.2009 21:48

Ähm steh ich auf der Leitung oder is das ein "Insider"? Wer ist D...o?

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
CounterKreuzi
Nachwuchshoffnung

Von Geburt an, bis zum Tod: Rapid Wien und Rot/Weiß/Rot
 
Beiträge: 707
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Sk Rapid Wien
Lieblingsspieler: Steffen Hofmann Fußball Gott

Re: Was war denn los?

Beitragvon ReverLentiaE » 12.05.2009 21:50

CounterKreuzi hat geschrieben:Ähm steh ich auf der Leitung oder is das ein "Insider"? Wer ist D...o?


jemand der vor lauter Geld schon seinen Charakter verloren hat ... also niemand den man kennen muss ;-)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Re: Was war denn los?

Beitragvon Joker » 12.05.2009 22:18

Achja die Uhrzeit stimmt nicht. Oder habe ich nur eine falsche Einstellung im Profil?


Gibts nicht viele solcher Leute die ....
Naja lassen wir das Thema.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Nächste

Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron