Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

User Umbenennungen - der Thread

Info/Frage-Bereich für GÄSTE und neue User inkl. Tutorials usw.

User Umbenennungen - der Thread

Beitragvon ReverLentiaE » 30.07.2007 13:53

aus Übersichtsgründen werden hier ab sofort alle Umbennenungen von Usern protokolliert, damit man nicht den Überblick verliert, mit wem man es zu tun hat  :wink:
UMBENANNTE USER:


  • Hubsi  :arrow: ReverLentiaE (02.08.2007)
  • Raeym  :arrow: SentinelCrow (30.07.2007)
  • Evilken   :arrow:  Schnitzel
  • FIFA07   :arrow:  Joga Bonito
  • Wingi12  :arrow:  Horner12 (19.05.2009)
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 02.08.2007 14:28, insgesamt 7-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 02.08.2007 13:54

1933Austrianer hat geschrieben:Möchte ja nicht klugscheißen, aber ich glaube der Ablativ ist falsch.

Richtig: Reverentia Lentiae (Genetivus Obiectivus)


ja ich hab auch überlegt... aber ich denke doch dass es auf "a" endet.

"ae"- ist ja der 2te Fall (Genetiv) oder?
Und der Ablativus ist immer gleich mit dem ersten Fall... oder täusch ich mich? Irgendwelche Leute dabei, bei denen das Schullatein nicht schon mehr als 7 Jahre zurückliegt  :?:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon 1933Austrianer » 02.08.2007 14:04

ReverLentia hat geschrieben:ja ich hab auch überlegt... aber ich denke doch dass es auf "a" endet.

"ae"- ist ja der 2te Fall (Genetiv) oder?
Und der Ablativus ist immer gleich mit dem ersten Fall... oder täusch ich mich? Irgendwelche Leute dabei, bei denen das Schullatein nicht schon mehr als 7 Jahre zurückliegt  :?:


Ja, wenn du "Achtung vor Linz" meinst gehört hier mMn der Genetivus Obiectivus.

Der Ablativ ist nicht immer gleich mit dem ersten. In diesem Fall jedoch schon. Bei den Nomenativ-Endungen -us und -um z.B. folgt im 6.Fall die Endung -o.
AUSTRIA Salzburg, das ist UNSER Name!!!!
und Violett und Weiß sind UNSERE Farben!!!!
Profifußballer
Benutzeravatar
1933Austrianer
Profifußballer

 
Beiträge: 1025

Beitragvon Puschl » 02.08.2007 14:07

1933Austrianer hat geschrieben:Ja, wenn du "Achtung vor Linz" meinst gehört hier mMn der Genetivus Obiectivus.

Der Ablativ ist nicht immer gleich mit dem ersten. In diesem Fall jedoch schon. Bei den Nomenativ-Endungen -us und -um z.B. folgt im 6.Fall die Endung -o.


Bitte hört asuf ich komme mir vor wie in der Schule wahhhhhhhhhhhhhhhhh :schockiert:  :schockiert:  :schockiert:  :schockiert:
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 02.08.2007 14:10

1933Austrianer hat geschrieben:Ja, wenn du "Achtung vor Linz" meinst gehört hier mMn der Genetivus Obiectivus.

Der Ablativ ist nicht immer gleich mit dem ersten. In diesem Fall jedoch schon. Bei den Nomenativ-Endungen -us und -um z.B. folgt im 6.Fall die Endung -o.


aja genau stimmt... das mit der "o"-Endung weiß ich jetzt auch wieder  :wink:

hmm.. na gut dann vertrau ich einfach mal in Deine Lateinkenntnisse... und mein Nick erhält ein kleines "e"- am Ende hinzu.. nicht dass potenzielle User die nebenbei Lateinlehrer sind hier sich meinetwegen nicht registrieren  :winkgrin2:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon 1933Austrianer » 02.08.2007 14:12

ReverLentia hat geschrieben:aja genau stimmt... das mit der "o"-Endung weiß ich jetzt auch wieder  :wink:

hmm.. na gut dann vertrau ich einfach mal in Deine Lateinkenntnisse... und mein Nick erhält ein kleines "e"- am Ende hinzu.. nicht dass potenzielle User die nebenbei Lateinlehrer sind hier sich meinetwegen nicht registrieren  :winkgrin2:


@ReverLentiae

OPTIME! :D
AUSTRIA Salzburg, das ist UNSER Name!!!!
und Violett und Weiß sind UNSERE Farben!!!!
Profifußballer
Benutzeravatar
1933Austrianer
Profifußballer

 
Beiträge: 1025

Beitragvon ReverLentiaE » 02.08.2007 14:24

1933Austrianer hat geschrieben:@ReverLentiae

OPTIME! :D


ja ich hab jetzt auch nochmal etwas im Netz heurmgestöbert.
Du dürfest Recht haben. Jedenfalls ist es ziemlich sicher kein Ablativ!

Lateinisch ist schon eine sehr trockene Sprache, die ja wirklich keine S** braucht (wenn man ned grade Mediziner werden will), ABER so ein bisserl damit herumspielen welcher Fall was aussagt usw. ist jetzt im Nachhinein wenn man weiß, dass man das nie wieder abgeprüft wird schon irgendwie lustig  :D

was ich auch feststellen musste soeben: ich glaub ich hätte mich in der Schule wesentlich leichter getan heutzutage! Was man jetzt aus allen möglichen Foren (in diesem Fall Latein-Foren) schon alles lernen kann ist schon super! Da sind teilweise um Häuser bessere Erklärungen aufzufinden als es der Lehrer jemals rausgebracht hätte..
Und mitschreiben tut heut bei diesem Internet-Angebot ja wohl auch kaum noch wer  :mg:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Nightfire_01 » 02.08.2007 18:24

Wegen der Nicknamelänge:
10 ist knapp bemessen, da habt ihr recht
und das ich auch 12 hab, das hab ich in dem moment ned gedacht

ich hab das nur einfach schreiben müssen, da ich Nickname - änderungen hasse..... mehr als hasse......
Weil´s einfach irgendwie..... alles durcheinander bringt.....
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: User Umbenennungen - der Thread

Beitragvon ReverLentiaE » 19.05.2009 18:54

Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Vorherige

Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron