Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

transparente Avatar-Gestaltung!

Info/Frage-Bereich für GÄSTE und neue User inkl. Tutorials usw.

transparente Avatar-Gestaltung!

Beitragvon ReverLentiaE » 08.02.2007 12:14

Hi Leute!

Wie Euch vielleicht schon aufgefallen ist, hab mir einen neuen Avatar mit einem TRANSPARENTEN Bild erstellt.
Wenn auch ihr Eure Bilder/Logos usw. transparent gestalten wollt um damit das Forum zu verschönern, dann schaut mal auf diese Seite!

http://www.aconcagua2000.de/graphics/iv ... arenz.html

dort wird genau Schritt für Schritt (übrigens sehr einfach mit diesem kleinen FREIEN Tool) erklärt, wie man in ca. 2 Minuten transparente Gifs erstellt!
(ausgehend von einer vorhandenen Bilddatei)

:mod:  Also Leute! Ich will in Zukunft nur mehr schöne, hintergrund-transparente Avatare hier sehen!!!

ps.: falls es nicht klappt oder ihr sonst irgendwelche Fragen dazu habt, bitte eine PN an mich schicken.
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 13.04.2008 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 05.04.2007 21:18

da ja jetzt durch die neuen User wieder vermehrt NICHT-transparente Avatare auftauchen, die meinen grafisch sensiblen Augen einfach nur wehtun  :wink: , will ich diesen Thread wiedermal ausgraben und HOFFE, dass sich Möglichst jeder einen (Hintergrund-)TRANSPARENTEN Avatar erstellt!

Ist mit dem Programm dass ich beschrieben habe in 1 Minute gemacht!  :!:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Pasching » 05.04.2007 21:25

Was braucht man um einen eigenen Avatar zu gestalten.
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
Pasching
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 502
Wohnort: Wien/11. Bezirk

Beitragvon ReverLentiaE » 05.04.2007 21:34

Pasching hat geschrieben:Was braucht man um einen eigenen Avatar zu gestalten.


hmm bin nicht sicher ob ich Deine Frage 100%ig verstehe. Jedenfalls:

1. Um einen schon vorhandenne Avatar transparent zu machen, brauchst nur das eben ohnehin vorhandene Bild hernehmen und dann so vorgehen wie auf der Site die ich oben verlinkt habe beschrieben wird.
2. um einen KOMPLETT eigenen Avatar zu erstellen mit eventuell eigenen Fotos vn sich selber und dann auch noch das Bild grafisch gut zu gestalten, musst Dir ein Bildbearbeitungsprogramm downloaden wie z.B. GIMP
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon anfield6road » 06.04.2007 10:59

Hubsi hat geschrieben:
Pasching hat geschrieben:Was braucht man um einen eigenen Avatar zu gestalten.


hmm bin nicht sicher ob ich Deine Frage 100%ig verstehe. Jedenfalls:

1. Um einen schon vorhandenne Avatar transparent zu machen, brauchst nur das eben ohnehin vorhandene Bild hernehmen und dann so vorgehen wie auf der Site die ich oben verlinkt habe beschrieben wird.
2. um einen KOMPLETT eigenen Avatar zu erstellen mit eventuell eigenen Fotos vn sich selber und dann auch noch das Bild grafisch gut zu gestalten, musst Dir ein Bildbearbeitungsprogramm downloaden wie z.B. GIMP


hast du einen vertrag mit GIMP :?
bei jedem post um ava's sticht das hervor  :lol:

mfg

@pasching: nein, nimm paint.net  :D
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Bernhard0407 » 06.04.2007 11:02

das ist weil bei gimp ein tutorial vorliegt  :idea:
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Beitragvon tobias770 » 06.04.2007 11:02

noch viel viel leichter gehts mit Photoshop... den Zauberstab herholn und den Hintergrun einfach raus löschen!
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Bernhard0407 » 06.04.2007 11:03

tobias770 hat geschrieben:noch viel viel leichter gehts mit Photoshop... den Zauberstab herholn und den Hintergrun einfach raus löschen!


was glaubst du was ich benutze? ^^

photoshop hat nicht jeder  :wink:
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Beitragvon ReverLentiaE » 06.04.2007 11:03

nein, das empfehl ich einfach in letzter Zeit immer wenns um sowas geht weiter, weil es einfach ein gutes Programm ist, dafür dass es völlig kostenlos ist.
Ich habe echt schon viele verschiedene (teilweise auch kostenpflichtige) Bildbearbeitungsprogramme in Verwendung gehabt, aber GIMP taugt mir einfach irgendwie am meisten. Ned zu kompliziert. aber doch mächtig
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 06.04.2007 11:04

tobias770 hat geschrieben:noch viel viel leichter gehts mit Photoshop... den Zauberstab herholn und den Hintergrun einfach raus löschen!


Zauberstab hat GIMP übrigens auch  :wink:

aber GANZ unprolbematisch ist auch das nicht, weil da nämlich auf dunklem Hintergrund immernoch weiße Ränder zwischen Hintergrund und eigentlichem Bild übrig bleiben im Normalfall...
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta


Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron