Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Registrierungsprobleme gelöst & User-Bereinigung

Info/Frage-Bereich für GÄSTE und neue User inkl. Tutorials usw.

Registrierungsprobleme gelöst & User-Bereinigung

Beitragvon ReverLentiaE » 22.04.2014 23:17

Hallo allerseits!

Dank der Hinweise zweier Forumsgäste die mehrmals an der Userregistrierung scheiterten konnte ich prüfen und feststellen, dass tatsächlich seit geraumer Zeit keine User-Aktivierungs-Emails mehr vom Forum verschickt wurden. Dieser Fehler wurde nun behoben.

Es ist also ab sofort wieder jede neue User-Registrierung (natürlich völlig kostenlos und unverbindlich) möglich!



Darüber hinaus wurde festgestellt dass das Forum im Laufe der Zeit leider immer mehr von automatisiert generierten Fake-Usern bombardiert wurde, was zu dieser unsinnig hohen Useranzahl von über 20.000 registrierten Usern führte.

Aufgrund dessen wurde nun eine Bereinigung dieser Fake-User durchgeführt, um für die ECHTEN User die Performance konstant hoch zu halten den Datenmüll nicht ausschweifen zu lassen.
Des weiteren wurden auch User entfernt die schon länger registriert aber noch nie eingeloggt (womöglich aufgrund des Problems mit der ausstehenden Aktivierungsemail) waren und noch keinen einzigen Beitrag beigesteuert haben.

Durch diese Maßnahmen ergibt sich wieder ein überschaubares und weitaus realistischeres Bild unserer Useranzahl und -Aktivität


Um das Fake-User Problem nicht mehr ganz so ausarten zu lassen wurde nun eine zusätzliche Sicherheitsfunktion aktiviert, welche den User zwingt bei der Registrierung die Zeichenabfolge einer darüber-stehenden Grafik einzugeben.

Ich weiß dass dies eine kleine zusätzliche Erschwerniss bei der Registrierung bedeutet, doch alles in allem mussten wir diesen Schritt einfach setzen.

Mit der Bitte um Verständnis,

Das FF.at Team
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12036
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron