Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Anleitung zum Bild hochladen

Info/Frage-Bereich für GÄSTE und neue User inkl. Tutorials usw.

Anleitung zum Bild hochladen

Beitragvon ReverLentiaE » 04.03.2007 11:32

Anleitung zum Bild hochladen


[size=117]Folgendermaßen kann man den Webspace des Forums nutzen um eigene Bilder von der Festplatte hochzuladen und in Beiträgen mitzuposten:

[size=117]
Grundsätzlich gibt es auf Fussball-Forum.at 2 Arten Bilder hochzuladen und zwar einerseits das Hochladen über und in die Fotogalerie und andererseits das einfache Hochladen und (EINMALIGE) Verwenden des Bildes in einem Beitrag.




[size=134]Variante 1: (Bild in Fotogalerie hochladen und danach in Beitrag verwenden)


  • [size=117]SCHRITT 1: Man klickt auf der Startseite des Forums auf den Link "Fotogalerie" über dem zuletzt öffentlich eingefügten Bild und links von der "Letzte x Themen"-Anzeige.
  • [size=117]SCHRITT 2-a: Nun wird ein neues Fenster mit der Fotogalerie aufgemacht wo man die Übersicht über alle existierenden Fotoalben erhält. Will man ein Foto VERÖFFENTLICHEN, dann klickt man links unter der Spalte "Kategorie" auf eines der vorgefertigen öffentlichen Alben um hineinzugelangen.
  • [size=117]SCHRITT 2-b: Will man Fotos hochladen, die NUR für registrierte User sichtbar sein sollen und die später im eigenen Profil aufscheinen sollen, gibt es noch die Möglichkeit Bilder in die eigene "Persönliche Galerie" hochzuladen.
  • [size=117]SCHRITT 3: Im gewünschten bzw. thematisch am besten passenden öffentlichen oder persönlichen Album/Unteralbum angelangt hat man nun dir Möglichkeit über den Button "Bild hochladen" ein Bild in die Fotogalerie zu laden.
  • [size=117]SCHRITT 4: Wurde das Bild erfolgreich hochgeladen, so kann man es sich nun in der Galerie betrachten. Weiters sind unter dem Bild einige Details angegeben, die man beim Hochladen angeben kann (Bildtitel usw.). Darunter findet man auch den BBCode samt der automatisch zugeteilten Foto-NUMMER, mit dem man das Bild später überall im Forenbereich in einzelnen Beiträgen als kleine Vorschau (mit Link auf das große Bild in der Galerie) einfügen kann.
    siehe:

    BEISPIEL für eine BILDVORSCHAU:
    [albumimg]206[/albumimg]





[size=134]Variante 2: (Hochladen zur EINMALIGEN Verwendung einens Bildes in einem Beitrag)


  • [size=117]SCHRITT 1: Beim Erstellen eines Beitrags den Button "Bild hochladen" (links unter dem Smiliefenster) drücken.
  • [size=117]SCHRITT 2: Im sich öffnenden Fenster muss man nun mit dem Button "Durchsuchen" ein Bild von der Festplatte auswählen und dann auf hochladen klicken. Nun, wird das hochgeladene Bild im Popupfenster angezeigt.
  • [size=117]SCHRITT 3: Im letzten Schritt um das Bild dann auch in den Beitrag zu integrieren, den man gerade erstellt, muss man neben dem Schriftzug "Bild in Beitrag einfügen" auf "hier klicken" klicken!  :wink:
  • [size=117]SCHRITT 3.1: Mit einem Klick auf "Galerie aller selbst hochgeladenen Bilder" erhält man eine Übersicht über alle Bilder, die man jemals hier upgeloadet hat.
  • [size=117]Diese Art des Hochladens sollte nur dann verwendet werden, wenn man wirklich ein Foto/Bild hat, das man nachher nicht mehr braucht und sich in den ewigen Jagdgründen des Forums verlieren kann...  ;-) (z.B. ein Screenshot von einem Forumsfehler oder so)







Erwünscht sind natürlich vorwiegend eigene Bilder von Fussballevents oder Ähnlichem!

[marq=left]that's it!!! Viel Spaß beim Bilder reinstellen![/marq]

:laola:




[size=134] :mod: User die den Button "Bild hochladen" unter dem Smilie-Fenster bei der Beitragserstellung nicht sehen, sind (noch) nicht berechtigt Bilder AUSSERHALB DER GALERIE hochzuladen! in diesem Fall bitte per PN an mich wenden um den User dafür freizuschalten!
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 31.10.2008 20:08, insgesamt 12-mal geändert.
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 05.10.2007 13:41

:update:

und zwar aus dem Grund, weil ich grad die einzelnen Fenster bei der Upload-Funktion um einiges sprechender gemacht habte... Wie das Hochladen geht sollte jetzt also eigentlich wesentlich leichter zu durchschauen sein  :nackt:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon ReverLentiaE » 31.10.2008 20:04

:update:  :update:  :update:  :update:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta


Zurück zu Info/Support/Hilfe [ GÄSTE hier rein! ]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron