Wien – Vier Unentschieden, neun Niederlagen, dazu ein negatives Torverhältnis.
SK Schwadorf kämpft in der Ersten Liga gegen den Abstieg.
„Es wird alles in die Wege geleitet, damit es nicht so weit kommt. Dafür sorge ich“, verkündete Präsident Richard Trenkwalder erst vor wenigen Tagen.
Jetzt greift der potente Geldgeber durch. Und wie!
Meistertitel statt Abstieg
Trenkwalder feuert Trainer Bernd Krauss und neun Spieler! In der 1.900-Seelen-Gemeinde bleibt kein Stein auf dem anderen.
Krauss, der erst vor rund vier Monaten sein Amt antrat, muss gehen.
Platz 8, 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kapfenberg – zuviel für Trenkwalder, der den Meistertitel und also auch den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.
Da hilft es auch nicht, dass Schwadorf in den letzten sieben Spielen nur einmal verloren und die Abstiegsplätze damit verlassen hat.
Auch Ehmann muss gehen
Bernd Krauss war vorerst für keine Stellungnahme erreichbar.
Unter den neun Spielern, die gehen müssen, finden sich prominente Namen wie Marek Kincl, Toni Ehmann oder Marcus Pürk.
Kommt Schachner?
Die Mannschaft soll in der Winterpause rundumerneuert werden, als Krauss-Nachfolger wird ein prominenter Name hoch gehandelt: Walter Schachner.
Eben erst in Kärnten mit Schimpf und Schande und als Tabellenletzter davongejagt, soll der GAK-Meistermacher den Trenkwalder-Klub in die Bundesliga führen.
Wenn nicht in dieser, dann spätenstens in der nächsten Saison.
"Frage sicher niemanden!"
Trenkwalder gibt sich hart, knallhart: „Ich muss als Präsident Vorkehrungen treffen, damit wir nicht absteigen."
"Persönliche Animositäten haben keinen Platz, es geht nur um das Wohl des Vereins. Ich habe meine Aktivitäten entwickelt, und da frage ich ganz sicher niemanden!“
Da passt es ganz gut, dass Walter Schachner dem Vernehmen nach auch nicht viel redet...
Quelle
Nightfire_01 hat geschrieben:Wenn Schwadorf nicht in Leoben so glücklich gewonnen hätte, dann wären sie sogar auf einem Abstiegsplatz
Und das mit dem Kader .........
Denen gehts gleich wie den Kärntnern
Die wollten ja auch mit einem Zusammengewürfelten Kader Meister werden
Nightfire_01 hat geschrieben:Wenn Schwadorf nicht in Leoben so glücklich gewonnen hätte, dann wären sie sogar auf einem Abstiegsplatz
Und das mit dem Kader .........
Denen gehts gleich wie den Kärntnern
Die wollten ja auch mit einem Zusammengewürfelten Kader Meister werden
Schnitzel hat geschrieben:Laut APA-Meldung müssen gehen:
Marek Kincl, Anton Ehmann, Marcus Pürk, Daniel Kastner, Alexander Jank, Marco Sahanek, Roman Mählich, Michael Wagner, Hannes Toth, Oliver Lederer und Roman Christ
Daniel Kastner ist jedenfalls schon beim SV Grödig im Gespräch (Aufstiegskandidat in der Regionalliga West).
Puschl hat geschrieben:Wien – Vier Unentschieden, neun Niederlagen, dazu ein negatives Torverhältnis.
SK Schwadorf kämpft in der Ersten Liga gegen den Abstieg.
„Es wird alles in die Wege geleitet, damit es nicht so weit kommt. Dafür sorge ich“, verkündete Präsident Richard Trenkwalder erst vor wenigen Tagen.
Jetzt greift der potente Geldgeber durch. Und wie!
Meistertitel statt Abstieg
Trenkwalder feuert Trainer Bernd Krauss und neun Spieler! In der 1.900-Seelen-Gemeinde bleibt kein Stein auf dem anderen.
Krauss, der erst vor rund vier Monaten sein Amt antrat, muss gehen.
Platz 8, 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kapfenberg – zuviel für Trenkwalder, der den Meistertitel und also auch den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.
Da hilft es auch nicht, dass Schwadorf in den letzten sieben Spielen nur einmal verloren und die Abstiegsplätze damit verlassen hat.
Auch Ehmann muss gehen
Bernd Krauss war vorerst für keine Stellungnahme erreichbar.
Unter den neun Spielern, die gehen müssen, finden sich prominente Namen wie Marek Kincl, Toni Ehmann oder Marcus Pürk.
Kommt Schachner?
Die Mannschaft soll in der Winterpause rundumerneuert werden, als Krauss-Nachfolger wird ein prominenter Name hoch gehandelt: Walter Schachner.
Eben erst in Kärnten mit Schimpf und Schande und als Tabellenletzter davongejagt, soll der GAK-Meistermacher den Trenkwalder-Klub in die Bundesliga führen.
Wenn nicht in dieser, dann spätenstens in der nächsten Saison.
"Frage sicher niemanden!"
Trenkwalder gibt sich hart, knallhart: „Ich muss als Präsident Vorkehrungen treffen, damit wir nicht absteigen."
"Persönliche Animositäten haben keinen Platz, es geht nur um das Wohl des Vereins. Ich habe meine Aktivitäten entwickelt, und da frage ich ganz sicher niemanden!“
Da passt es ganz gut, dass Walter Schachner dem Vernehmen nach auch nicht viel redet...
Quelle
Weisß da jemand mehr wer genau gehen muss von den Spielern??
Schnitzel hat geschrieben:Daniel Kastner hat für 1 1/2 Jahre beim SV Grödig (noch Regionalliga West) unterschrieben.
GwReÜiNß hat geschrieben:Naja, um Kastner find ich es auch i-wie schade...
Er hat mit sicherheit zumindest Red Zac Liga Niveau... Er ist wohl auch besser als manch stürmer in der T-Mobile-Bundesliga...
Naja, vll wird er dort ja glücklich... Mir solls recht sein...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast