www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu "Heute für Morgen" ERSTE LIGA

Trenkwalder greift durch

Spiele & Spieler, Presse & Kommentare, Mannschaften & Fans der zweithöchsten österreichischen Liga

Trenkwalder greift durch

Beitragvon Puschl » 06.12.2007 11:02

Wien – Vier Unentschieden, neun Niederlagen, dazu ein negatives Torverhältnis.

SK Schwadorf kämpft in der Ersten Liga gegen den Abstieg.

„Es wird alles in die Wege geleitet, damit es nicht so weit kommt. Dafür sorge ich“, verkündete Präsident Richard Trenkwalder erst vor wenigen Tagen.

Jetzt greift der potente Geldgeber durch. Und wie!

Meistertitel statt Abstieg

Trenkwalder feuert Trainer Bernd Krauss und neun Spieler! In der 1.900-Seelen-Gemeinde bleibt kein Stein auf dem anderen.

Krauss, der erst vor rund vier Monaten sein Amt antrat, muss gehen.

Platz 8, 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kapfenberg – zuviel für Trenkwalder, der den Meistertitel und also auch den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.

Da hilft es auch nicht, dass Schwadorf in den letzten sieben Spielen nur einmal verloren und die Abstiegsplätze damit verlassen hat.

Auch Ehmann muss gehen

Bernd Krauss war vorerst für keine Stellungnahme erreichbar.

Unter den neun Spielern, die gehen müssen, finden sich prominente Namen wie Marek Kincl, Toni Ehmann oder Marcus Pürk.

Kommt Schachner?

Die Mannschaft soll in der Winterpause rundumerneuert werden, als Krauss-Nachfolger wird ein prominenter Name hoch gehandelt: Walter Schachner.

Eben erst in Kärnten mit Schimpf und Schande und als Tabellenletzter davongejagt, soll der GAK-Meistermacher den Trenkwalder-Klub in die Bundesliga führen.

Wenn nicht in dieser, dann spätenstens in der nächsten Saison.

"Frage sicher niemanden!"

Trenkwalder gibt sich hart, knallhart: „Ich muss als Präsident Vorkehrungen treffen, damit wir nicht absteigen."

"Persönliche Animositäten haben keinen Platz, es geht nur um das Wohl des Vereins. Ich habe meine Aktivitäten entwickelt, und da frage ich ganz sicher niemanden!“

Da passt es ganz gut, dass Walter Schachner dem Vernehmen nach auch nicht viel redet...

Quelle

Weisß da jemand mehr wer genau gehen muss von den Spielern??
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon 11mousa » 06.12.2007 11:49

Im ORF steht uA Kincl, Pürk und Ehmann
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 06.12.2007 17:07

Wenn Schwadorf nicht in Leoben so glücklich gewonnen hätte, dann wären sie sogar auf einem Abstiegsplatz
Und das mit dem Kader .........

Denen gehts gleich wie den Kärntnern
Die wollten ja auch mit einem Zusammengewürfelten Kader Meister werden  :lachtot:
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 06.12.2007 17:32

Nightfire_01 hat geschrieben:Wenn Schwadorf nicht in Leoben so glücklich gewonnen hätte, dann wären sie sogar auf einem Abstiegsplatz

Die wollten ja auch mit einem Zusammengewürfelten Kader Meister werden  :lachtot:

stimmt. So definitiv ist mir die Parallele zu Klagenfurt eigentlich auch noch nicht aufgefallen, aber "solche" Clubs haben's offenischtlich doch nicht ganz so einfach wie sie sich das vorstellen... ist eigentlich ein GUTES ZEICHEN für unseren Fussball!  :laola:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon billyboy_says » 06.12.2007 18:40

Nightfire_01 hat geschrieben:Wenn Schwadorf nicht in Leoben so glücklich gewonnen hätte, dann wären sie sogar auf einem Abstiegsplatz

man könnte den kader der RB salzburger auch als "zusammengewürfelt" bezeichnen...  :roll:
Nachwuchshoffnung
billyboy_says
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Schnitzel » 06.12.2007 22:27

Laut APA-Meldung müssen gehen:

Marek Kincl, Anton Ehmann, Marcus Pürk, Daniel Kastner, Alexander Jank, Marco Sahanek, Roman Mählich, Michael Wagner, Hannes Toth, Oliver Lederer und Roman Christ

Daniel Kastner ist jedenfalls schon beim SV Grödig im Gespräch (Aufstiegskandidat in der Regionalliga West).
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon ReverLentiaE » 06.12.2007 22:37

Schnitzel hat geschrieben:Laut APA-Meldung müssen gehen:

Marek Kincl, Anton Ehmann, Marcus Pürk, Daniel Kastner, Alexander Jank, Marco Sahanek, Roman Mählich, Michael Wagner, Hannes Toth, Oliver Lederer und Roman Christ

Daniel Kastner ist jedenfalls schon beim SV Grödig im Gespräch (Aufstiegskandidat in der Regionalliga West).

also praktisch alle die diesen "Topverein" von einem Regionalligamittelklässler unterscheiden  :ka:

naja mir solls recht sein, wenn sie absteigen.  :rollsmile:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon Schnitzel » 06.12.2007 23:07

hast im Grunde Recht, wobei ich Christ und Sahanek da rausgeben würde, die sind 21 und 17 Jahre alt und haben eigentlich nix gespielt in der Saison, die könnten in die 1B auch gehn.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Atzenbrugger » 07.12.2007 00:32

Wahnsinn, ein halbes Jahr hats gedauert, bis der Hr. Trenkwalder draufgekommen ist, dass man nur mit (für diese Liga) großen Namen keine Erfolge feiern kann.
Österreichischer Meister 2007/08

Mission 33 - under construction!
Next Step: SV Ried (A) - 09.08.09

SK Rapid Wien - Bolton Wanderers - UHC Tulln
Nachwuchshoffnung
Atzenbrugger
Nachwuchshoffnung

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Trenkwalder greift durch

Beitragvon anfield6road » 07.12.2007 08:55

Puschl hat geschrieben:
Wien – Vier Unentschieden, neun Niederlagen, dazu ein negatives Torverhältnis.

SK Schwadorf kämpft in der Ersten Liga gegen den Abstieg.

„Es wird alles in die Wege geleitet, damit es nicht so weit kommt. Dafür sorge ich“, verkündete Präsident Richard Trenkwalder erst vor wenigen Tagen.

Jetzt greift der potente Geldgeber durch. Und wie!

Meistertitel statt Abstieg

Trenkwalder feuert Trainer Bernd Krauss und neun Spieler! In der 1.900-Seelen-Gemeinde bleibt kein Stein auf dem anderen.

Krauss, der erst vor rund vier Monaten sein Amt antrat, muss gehen.

Platz 8, 16 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Kapfenberg – zuviel für Trenkwalder, der den Meistertitel und also auch den Aufstieg als Ziel ausgegeben hat.

Da hilft es auch nicht, dass Schwadorf in den letzten sieben Spielen nur einmal verloren und die Abstiegsplätze damit verlassen hat.

Auch Ehmann muss gehen

Bernd Krauss war vorerst für keine Stellungnahme erreichbar.

Unter den neun Spielern, die gehen müssen, finden sich prominente Namen wie Marek Kincl, Toni Ehmann oder Marcus Pürk.

Kommt Schachner?

Die Mannschaft soll in der Winterpause rundumerneuert werden, als Krauss-Nachfolger wird ein prominenter Name hoch gehandelt: Walter Schachner.

Eben erst in Kärnten mit Schimpf und Schande und als Tabellenletzter davongejagt, soll der GAK-Meistermacher den Trenkwalder-Klub in die Bundesliga führen.

Wenn nicht in dieser, dann spätenstens in der nächsten Saison.

"Frage sicher niemanden!"

Trenkwalder gibt sich hart, knallhart: „Ich muss als Präsident Vorkehrungen treffen, damit wir nicht absteigen."

"Persönliche Animositäten haben keinen Platz, es geht nur um das Wohl des Vereins. Ich habe meine Aktivitäten entwickelt, und da frage ich ganz sicher niemanden!“

Da passt es ganz gut, dass Walter Schachner dem Vernehmen nach auch nicht viel redet...

Quelle

Weisß da jemand mehr wer genau gehen muss von den Spielern??

Ehmann, Pürk, Kiencl, Kastner, Wagner, Mählich, Sahanek, Christ, Lederer, Toth, Jank
3 fehlen noch!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Roter » 16.12.2007 17:20

hm

geld alleine reicht nicht !!

rg
Fußballfreund
Roter
Fußballfreund

Beitragvon Schnitzel » 19.12.2007 18:46

Daniel Kastner hat für 1 1/2 Jahre beim SV Grödig (noch Regionalliga West) unterschrieben.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon GwReÜiNß » 20.12.2007 10:03

Schnitzel hat geschrieben:Daniel Kastner hat für 1 1/2 Jahre beim SV Grödig (noch Regionalliga West) unterschrieben.

Naja, um Kastner find ich es auch i-wie schade...
Er hat mit sicherheit zumindest Red Zac Liga Niveau... Er ist wohl auch besser als manch stürmer in der T-Mobile-Bundesliga...
Naja, vll wird er dort ja glücklich... Mir solls recht sein...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 20.12.2007 10:48

GwReÜiNß hat geschrieben:Naja, um Kastner find ich es auch i-wie schade...
Er hat mit sicherheit zumindest Red Zac Liga Niveau... Er ist wohl auch besser als manch stürmer in der T-Mobile-Bundesliga...
Naja, vll wird er dort ja glücklich... Mir solls recht sein...

Grödig ist eh am besten Weg in die RZEL .
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Schnitzel » 20.12.2007 14:10

Grödig steigt sowieso auf und wenn er sich auch dort nicht durchsetzen kann gegen einen Robert Lenz, der in der Hinrunde nicht überzeugt hat, dann sollte er am besten runter in die Landesliga zum FC Hallein wechseln, wir brauchen eh Stürmer...
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Zurück zu "Heute für Morgen" ERSTE LIGA