www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu "Heute für Morgen" ERSTE LIGA

Schwadorf und Admira werden FC Niederösterreich

Spiele & Spieler, Presse & Kommentare, Mannschaften & Fans der zweithöchsten österreichischen Liga

Schwadorf und Admira werden FC Niederösterreich

Beitragvon forever_gak » 13.10.2007 10:39

Die allerletzte Chance für ein Stück Fußball-Wüste

Schwadorf und Admira vereinigen sich zum FC Niederösterreich
Mit der Südstädter Akademie und Trenkwalders Millionen als Basis

Der Fußballraum südlich von Wien hat schon weit bessere Zeiten erlebt - ein Sensationsprojekt gibt ihm nun die letzte Chance, noch einmal an glorreiche Epochen anzuschließen! Schwadorf und Admira gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Unter einer Führung mit Mäzen Richard Trenkwalder an der Spitze, mit einem gemeinsammen Budget, einer Vorzeigeakademie und einem Namen, der für Qualität sorgen soll: FC Niederösterreich!

Geheimgespräche gab's schon länger, in der Nacht auf Donnerstag wurden schließlich Nägel mit Köpfen gemacht. Die Schmiede: Schwadorfs finanzkräftiger Präsident Trenkwalder und Ex-Admira-Boss Hans-Werner Weiss. Die „Krone" kennt die Eckdaten:

• Zwei Vereine, beide mit FC Niederösterreich (FCN) und Admira im Klubnamen sowie Trenkwalder als Hauptsponsor. In der Endstufe mit vier Kampfmannschaften - FCN Trenkwalder Admira Mödling in der T-Mobile- und Ostliga (Südstadt) , FCN Trenkwalder Admira Schwadorf in der Red-Zac- und Landesliga. Jahresbudget: 7 Millionen €, nach oben offen ...

• Höchste Priorität hat die Sicherung der Akademie Südstadt. „Von ihr als Eigenversorger soll das ganze Projekt gespeist werden", erklärt Trenkwalder.
Nur: Noch ist unklar, ob der FCN die Talenteschmiede behält. Ligavorstand Pangl hat aber zugesichert, dass es in Kooperation mit einem Bundesligaklub klappen könnte - ab jetzt ist ja Schwadorf mit sicherem Budget an Bord ...

Problemzone Pishyar

Sorge Nummer zwei: Noch hat bei der Admira der Perser Majid Pishyar das Sagen. Im Mai drehte er zum x-ten Mal den Geldhahn zu, seither häuften sich neue Schulden in der Höhe von rund l Million € an. Mitglieder haben bereits den Antrag auf eine außerordentliche Generalversammlung gestellt, die bis 22. November abgehalten werden muss.
Sollte Pishyar zahlen und abdanken, wird ihm der rote Teppich ausgerollt. Andernfalls droht die GV zu eskalieren. Da die Admira im Projekt für ein positives Eigenkapital sorgen muss, würde die Entschuldung dann nur über den modernen Weg eines Insolvenzverfahrens funktionieren. Die Ligalizenz wäre nicht gefährdet, da sie ja im Besitz des gesunden Teiles (Schwadorf) ist.

Wie auch immer: ÖFB, Bundesliga und Politik sind seit gestern informiert. Sportlandesrätin Petra Bohuslav sieht darin keine Blockade für ihr Projekt Sportklub Niederösterreich (SKN) St. Polten: „Das größte Bundesland verkraftet locker zwei Bundesligaklubs - und braucht zwei Akademien!" Trenkwalder hofft nun, dass seine Mannschaft den Rückstand bis zur Winterpause bis auf sieben Punkte reduziert. „Dann können wir noch in dieser Saison den Sprung nach ganz oben schaffen."

krone- NÖ

Die grobe Namensgeschichte der Admira bis 2007:

*) gegründet  1905 als SK Admira Wien

*) 1971 Fusion zwischen der Admira und Wacker Wien = FC Admira/Wacker

*) Nach der Saison 1995/96 wurde der Verein in SC Niederösterreich Admira/Wacker umbenannt. Nach der Saison wurde der Verein wieder in FC Admira/Wacker umbenannt.

*) 1997/98: Fusion zwischen FC Admira/Wacker und dem VfB Mödling! Daraus ergab sich der VfB Admira Wacker Mödling.

*) 2007: siehe oben
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon MrVeilchen » 13.10.2007 11:03

aber sie schaffen es immer wieder den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, unglaublich eigentlich
VL (Austria Wien)
MrVeilchen
VL (Austria Wien)

Beitragvon ReverLentiaE » 13.10.2007 11:21

ich hasse diese ganzen Namensänderungen!  :x

hat die Admira nicht schon genug Namen ausprobiert um dann immer wieder zu scheitern... sollen sie mal eine längere Zeit bei dem Namen bleiben, vielelicht klappts ja dann  :kopfwand:
zudem hört sich FC Niederösterreich mehr als besch**** an
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon tobias770 » 13.10.2007 11:24

mann mann mann... wie tief is die Bundesliga gesunken?? fast monatlich irgendwelche namens änderungen oder der gleichen...  :x
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon sknstpoeltenwolf » 13.10.2007 11:32

1.der Vereinsname klingt ja voll beklopft
2.wieder mal einer Vereinigung das es alleine nicht klappte denn die Admira wollte mit den SKN schon das gleiche.
3.ich finde das auch dies nichts bringt es wird wieder mal eine Niederlage werden
4.einfach lächerlich  :lol:

Hier klicken
WIR SIND MEISTER 2008!!!
VL (SKN St.Pölten)
sknstpoeltenwolf
VL (SKN St.Pölten)

Die Wölfe

Angebetener Verein: SKN St.Pölten,SK Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 13.10.2007 11:39

sknstpoeltenwolf hat geschrieben:1.der Vereinsname klingt ja voll beklopft
2.wieder mal einer Vereinigung das es alleine nicht klappte denn die Admira wollte mit den SKN schon das gleiche.
3.ich finde das auch dies nichts bringt es wird wieder mal eine Niederlage werden
4.einfach lächerlich  :lol:

das einzige Positive was ich daran bisher erkenne ist dass nun die traditionell starke Admira-Nachwuchsakademie finanziell gesichert scheint, aber wer weiß  :roll:

@forever_gak

[s]Woher hast Du eigentlich die Info?! Hab noch keine offiziellen Seiten gesehen die davon berichtet haben  :?[/s]
ah ok krone  :wink:
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 13.10.2007 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon vertigo73 » 13.10.2007 11:40

ReverLentiaE hat geschrieben:ich hasse diese ganzen Namensänderungen!  :x

hat die Admira nicht schon genug Namen ausprobiert um dann immer wieder zu scheitern... sollen sie mal eine längere Zeit bei dem Namen bleiben, vielelicht klappts ja dann  :kopfwand:
zudem hört sich FC Niederösterreich mehr als besch**** an

Najo...net mehr oder weniger besch... als FC Tirol od. FC Kärnten...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

Beitragvon Nightfire_01 » 13.10.2007 12:49

Also sooo eine gute Idee find ich das ned
die Admira hat tradition und Schwadorf nur Geld !

Die Admira soll die Admira bleiben !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon ReverLentiaE » 13.10.2007 14:14

Nightfire_01 hat geschrieben:Also sooo eine gute Idee find ich das ned
die Admira hat tradition und Schwadorf nur Geld !

Die Admira soll die Admira bleiben !

naja wenn man es so betrachtet.... das was von Schwadorf in der Öffentlichkeit übrig bleiben wird ist ohnehin nicht viel. Da wird wohl eher auf die Admira das Hauptaugenmerk gelegt denk ich mir
Offensichtlich hat Trenkwalder auch schon begriffen, dass das Potenzial eines Vereins der in einer 1800 Seelengemeinde beheimatet ist SELBST IN ÖSTERREICH noch oben hin beschränkt ist

Gemeinsam mit der Admira ist da sicher mehr möglich
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon anfield6road » 13.10.2007 15:49

Aus sicht der NÖ'ler ist es sicher gut, vllt mal einen schlagkräftigen Klub zu haben!

Aber ich finds beschi**en. Wenn ein Klub "runtergewirtschaftet" wird kann er sich immer mit irgendwelche Schlupflöchern durchsetzen. Da muss mal abhilfe geschaffen werden. So ist das einfach keine Basis!!!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon forever_gak » 13.10.2007 18:29

ReverLentiaE hat geschrieben:naja wenn man es so betrachtet.... das was von Schwadorf in der Öffentlichkeit übrig bleiben wird ist ohnehin nicht viel. Da wird wohl eher auf die Admira das Hauptaugenmerk gelegt denk ich mir
Offensichtlich hat Trenkwalder auch schon begriffen, dass das Potenzial eines Vereins der in einer 1800 Seelengemeinde beheimatet ist SELBST IN ÖSTERREICH noch oben hin beschränkt ist

Gemeinsam mit der Admira ist da sicher mehr möglich

Im Prinzip kauft ja Trenkwalder die Admira Akdamie um seinem Klub zu unterstützen.

Wer dann in welcher Klasse spielt wird man sehen wenns soweit ist und vor allem auch welche Mannschaft man als Nachfolger von welchem Verein ansehen darf!

Die ganze Geschichte mit den 4 Vereinen ist für mich noch absurder als das was in Kärnten abläuft?

Wenn dann zB eine Mannschaft aus der RZEL absteigt und eine andere den Klassenerhalt in der RLO schafft müssten ja dann 2 von den 4 Trenkwalder - Mannschaften in der RLO spielen!  :?  ... Das wär dann aber wiederum absolut wettbewerbsverzerrend.

@ Admira

Der Verein hat für mich sowieso absolut nichts mit Tradition zu tun! So oft wie dort scho alles herumgeändert wurde is ja krank! Da können nicht einmal Kärnten und Tirol mithalten.

Das einzige was Trenkwalder von der Admira braucht ist die Akademie und die Südstadt (Stadion).

Zuschauertechnisch steht Schwadorf in der Saison sogar besser da als die Admira. (Die eine Klasse Unterschied ignorier ich dezent denn es gab auch in der Bundesliga Admira Heimspiele mit ein paar 100 Zuschauer)
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon DanStone » 20.10.2007 10:25

Fc VFB Trenkwalder Niederösterreich Admira Wacker Mödling Schwadorf   :shit:

... ein neues Kapitel im Admira-Stammbuch

vorher muss man allerdings noch die persische pest, die man sich eingefangen hat, wieder los werden.   :abschied:
  ... was bleibt, ist die Hoffnung!
Bloßfüssiger
DanStone
Bloßfüssiger

Beitragvon GwReÜiNß » 20.10.2007 22:38

Also die Admira war mir schon immer sehr unsypatisch, aber ich möchte nicht wissen, wie unsympatisch mir dieser klub wird...........
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon forever_gak » 05.03.2008 16:10

*) Admira hat ihren Zwangsausgleich durchgebracht

So gehts weiter:

Derzeit ist nur der Trenkwalder SKS (der derzeit in der RedZack ist) berechtigt, für die nächste Saison einen Lizenzantrag zu stellen. Deshalb bleibt der Trenkwalder SKS als Verein aufrecht und geht mit Trenkwalder Admira Mödling eine Kooperation ein (nach ÖFB-Regeln gestattet). Die Kooperation wird nächstes Jahr in der RedZack unter dem Namen "FCN Trenkwalder Admira Mödling" spielen. Nächstes Jahr kann dann Admira unter diesem Namen um die Lizenz ansuchen und der Trenkwalder SKS verschwindet. In der RLO wird die Admira Amateure unter dem Namen "Admira Juniors" weiterspielen.
Schwadorf wird als Verein neu gegründet und vom Landesverband anstelle der Admira Amateure in die 2. LL eingegliedert. Die Amateurmannschaft von Schwadorf wird in der 2. Klasse spielen.

Um die neue Vereinsstruktur vorzubereiten, hat man formal sich gegenseitig die Spieler "verliehen". Darum spielt jetzt die erste Mannschaft der Admira unter dem Namen "Schwadorf" im Verein Schwadorf in der RedZack" und die Erste von Schwadorf unter dem Namen "Admira" im Verein Admira in der RLO.
Das Ganze ist durch die Regeln gedeckt. Da beide Vereine in NÖ in der Nachbarschaft liegen, gibt es für die BuLi absolut keine Möglichkeit, über die Lizenzregeln das zu verhindern.

---

Alles klar?  :roll:
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Puschl » 05.03.2008 16:15

was du wollen???

sozusagen sind ein Wagner usw.. dan eh wieder bei Schwadorf in der ersten die jetzt ausgemustert wurden oderwie????
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon ReverLentiaE » 05.03.2008 18:01

forever_gak hat geschrieben:*) Admira hat ihren Zwangsausgleich durchgebracht

So gehts weiter:

Derzeit ist nur der Trenkwalder SKS (der derzeit in der RedZack ist) berechtigt, für die nächste Saison einen Lizenzantrag zu stellen. Deshalb bleibt der Trenkwalder SKS als Verein aufrecht und geht mit Trenkwalder Admira Mödling eine Kooperation ein (nach ÖFB-Regeln gestattet). Die Kooperation wird nächstes Jahr in der RedZack unter dem Namen "FCN Trenkwalder Admira Mödling" spielen. Nächstes Jahr kann dann Admira unter diesem Namen um die Lizenz ansuchen und der Trenkwalder SKS verschwindet. In der RLO wird die Admira Amateure unter dem Namen "Admira Juniors" weiterspielen.
Schwadorf wird als Verein neu gegründet und vom Landesverband anstelle der Admira Amateure in die 2. LL eingegliedert. Die Amateurmannschaft von Schwadorf wird in der 2. Klasse spielen.

Um die neue Vereinsstruktur vorzubereiten, hat man formal sich gegenseitig die Spieler "verliehen". Darum spielt jetzt die erste Mannschaft der Admira unter dem Namen "Schwadorf" im Verein Schwadorf in der RedZack" und die Erste von Schwadorf unter dem Namen "Admira" im Verein Admira in der RLO.
Das Ganze ist durch die Regeln gedeckt. Da beide Vereine in NÖ in der Nachbarschaft liegen, gibt es für die BuLi absolut keine Möglichkeit, über die Lizenzregeln das zu verhindern.

---

Alles klar?  :roll:

:headbash:  :headbash:  :headbash:  :headbash:  :headbash:  :headbash:

na was in unseren Ligen herumgedoktert wird geht echt auf ka Kuhhaut mehr  :datz:

Wenn das offizielle Vereins-Transferieren in ein anderes bundesland nimmer gestattet ist, dann werden offensichtlich wieder andere NEUE Hintertürln gefunden. Ich hoffe die Bundesliga spielt bei diesem Katz und Maus Spiel dennoch erneut mit und ändert nach diesem Präzendenzfall die Regeln erneut um, dass dann auch diese Hintertür bald geschlossen ist

was in Österreich abgeht ist aber echt nimmer normal  :irre3:

da werden sich gegenseitig komplette Mannschaften verliehen und spielen dann unter einem anderen Namen  :datz:  :no:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GwReÜiNß » 05.03.2008 20:15

Und was soll das bitte für einen sinn haben???
Dass sie in einem anderen Stadion spielen?
Dass sie einen anderen Trainer haben (das wäre e leicht erledigt^^)?
Dass sie unter einem anderen Vereinsnamen spielen?
Oder einfach nur, dass Admira wieder mehr gehasst wird? die kann ich ja ohnehin nur sehr schwer leiden^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Zurück zu "Heute für Morgen" ERSTE LIGA