www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu "Heute für Morgen" ERSTE LIGA

RedZac-Liga Reform & ENDE der 3 REGIONALLIGEN?

Spiele & Spieler, Presse & Kommentare, Mannschaften & Fans der zweithöchsten österreichischen Liga

Soll die RedZac Erste Liga wieder auf 10 Vereine reduziert werden?

Ja
3
25%
Nein
8
67%
Mir egal
1
8%

Abstimmungen insgesamt : 12

RedZac-Liga Reform & ENDE der 3 REGIONALLIGEN?

Beitragvon ReverLentiaE » 30.04.2008 14:10

Angeblich plant die Bundesliga die RedZac-Liga wieder auf 10 Vereine zu reduzieren.
Warum weiß ich selber nicht.  :ka:

Im Übrigen würde das bedeuten, dass auch der DIREKTAUFSTIEG für die 3 Meister aus der Regionalliga wieder in Gefahr ist und vermutlich wieder durch (die über eine gesamte Saison gesehen doch sehr unfair anmutenden) Relegationsspiele entschieden werden würde, wer aufsteigen darf in die RedZac-Liga.

Ich hab mal wo gelesen, dass die Attraktivität der Liga durch die Aufstockung auf 12 Vereine nachgelassen haben soll. Schließlich hat man sich auf die zuletzt rückläufigen Zahlen beim Zuschauerinteresse berufen.

An den Umstand, dass der LASK aber jetzt nicht mehr in der RedZac spielt ist man bisher glaub ich noch nicht gekommen  :irre3:  :datz:

ich bin jedenfalls der Meinung:
LASST ES SO WIE ES IST und zur Attraktivitätsteigerung sollte auch die BUNDESLIGA auf 12 Vereine aufgestockt werden! (12 und 12 würde das ganze dann homogener wirken lassen)
Irgendwann kommt dieses Szenario sowieso zum Tragen dass wir 24 Profimannschaften haben in Österreich. Davon bin ich überzeugt. Spätestens dann wenn Zuschauermagneten und Traditionsvereine wie GAK, Vorwärts Steyr, Austria Salzburg, Wiener Sportklub, First Vienna, SKN St.Pölten usw. sich "vor den Pforten" der Profiligen tummeln!  :idea:

Ich unterstütze daher die Aktion HÄNDE WEG VOM DIREKTAUFSTIEG !

siehe hier: http://regionalfussballonline.at/handsoff/
Zuletzt geändert von ReverLentiaE am 20.05.2008 11:47, insgesamt 2-mal geändert.
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon anfield6road » 30.04.2008 14:20

einerseits stimmts das jeder der in der RL gewinnen sollte aufsteigen soll.

ABER: Mit Bad Aussee, vllt auch Kärnten (eher in der 1. Saisonhälfte). Man sieht einfach das der Profifussball mit 23 teams zu viele sind :/
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon forever_gak » 30.04.2008 14:29

Natürlich wird das von mir unterstützt!

Weniger Aufsteiger => kleiner Chance für den GAK
(Mag ma gar net 2 Spiele, in denen es um sein Sein oder Nicht-Sein geht, vorstellen ...  :? ... Meine Nerven ... )

Und jedes Jahr mehr Regionalliga desto schwerer wirds für den GAK überhaupt aufzusteigen.

Das Zuschauerinteresse sinkt eh jetzt schon bemerkbar ...
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 30.04.2008 14:38

anfield6road hat geschrieben:einerseits stimmts das jeder der in der RL gewinnen sollte aufsteigen soll.

ABER: Mit Bad Aussee, vllt auch Kärnten (eher in der 1. Saisonhälfte). Man sieht einfach das der Profifussball mit 23 teams zu viele sind :/

ich weiß nicht aber dieses Argument (oft gehört/gelesen) kann ich einfach nicht nachvollziehen ?!  :ka:

Was hat es damit zu tun, ob ein Verein gut wirtschaftet, wenn er in einer Liga spielt wo 10 oder 12 oder 5 oder 20 Mannschaften spielen?

Es kommt nur auf jeden Verein SELBER an, wie er wirtschaftet.
Wenn ein Verein sich keine Topprofis leisten kann, dann bietet er halt seinen Nachwuchsspielern einen Profivertrag zu einem kleinerem Gehalt an! Ich hab noch nie wo von einer Mindestgrenze gehört, was ein Fussball-Profi verdienen müsste??
Und gerade in Österreich wird ja eh immer behauptet man schiebt den Jungen schon zu viel Geld in den Rachen und verwöhnt sie mit viel zu hoch dotierten Verträgen?!? man sollte/muss einfach UMDENKEN und dann wären auch 24 und mehr Profimannschaften möglich  :idea:

Zudem ist die Attraktivität einer Liga mit Sicherheit weniger abhängig von der Anzahl an enthaltenen Vereinen als vielmehr von der VERMARKTUNG DER LIGA selber.
Ich denke dass das sinkende Zuschauerinteresse an der RedZac-Liga auch damit zusammenhängt, dass jetzt der ORF wieder die Fussballrechte hat und die 2te Liga wie früher komplett links liegen lasst und einfach schlecht verkauft.

ATV brachte dieser Liga doch einige neue Impulse, die aber dann gleich wieder verpufft waren, als der ORF ans Ruder kam!  :no:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon anfield6road » 30.04.2008 14:47

ATV hatte Rechte für die RZ Liga?!
Wie lange denn? Hab ich ja gar nicht mitbekommen... :?
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon forever_gak » 30.04.2008 14:51

anfield6road hat geschrieben:ATV hatte Rechte für die RZ Liga?

hab ich ehrlich gesagt auch nicht mitbekommen.  :?

Aber diesen Sender hab ich sowieso nur am Samstag von 15:30 bis 17:30 eingschalten
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 30.04.2008 14:56

anfield6road hat geschrieben:ATV hatte Rechte für die RZ Liga?!
Wie lange denn? Hab ich ja gar nicht mitbekommen... :?

ich nehme mal an, dass sie das hatten, weil sie ja davon berichtet haben (längere Zusammenfassungen, sehr nett aufbereitet so ähnlich wie jetzt die Bundesliga-Zusammenfassung auf ORF bei Sport am Sonntag) :)

Hab damals echt öfter RedZac Liga geschaut und immer wieder gerne!

Jetzt wüsst ich nichtmal wann und wo ich Zusammenfassungen der Spiele anschauen kann im TV? :datz:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon anfield6road » 30.04.2008 15:00

ReverLentiaE hat geschrieben:ich nehme mal an, dass sie das hatten, weil sie ja davon berichtet haben (längere Zusammenfassungen, sehr nett aufbereitet so ähnlich wie jetzt die Bundesliga-Zusammenfassung auf ORF bei Sport am Sonntag) :)

Hab damals echt öfter RedZac Liga geschaut und immer wieder gerne!

Jetzt wüsst ich nichtmal wann und wo ich Zusammenfassungen der Spiele anschauen kann im TV? :datz:

asou, dachte an live-spiele.

ganz erlich: das kriegt man nicht so mit wie das der ORF/ATV handhabt wenn man premiere hat!
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Beitragvon ReverLentiaE » 30.04.2008 15:07

so hab mich jetzt mal schlau gemacht.

In der letzten Saison brachte man von der RedZac-Liga auf ORF1/2 nur zur besonders wirtlichen Zeit von 0.20 etwas. siehe: http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=444

Ob das auch diese Saion noch so ist weiß ich nicht genau.

Aber offenbar hat man die RedZac-Liga komplett auf den neuen Sender ORF Sport+ verbannt.

Dort ist z.B. heute am 22:15 eine Zusammenfassung der 29.Runde zu sehen!
(siehe: http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20080430/ )
Wieso können die sowas nichtmal kurz auf ORF1 anwerben???  :twisted:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 01.05.2008 13:44

Die Red Zac Liga zeigens normalerweise immer am ORF (oder wars Sportplus? keine Ahnung) um halb eins oder so oder etwas später. Da zeigens die Zusammenfassungen der 6 Spiele in einer halben Stunde. Ist zwar etwas wenig Zeit, aber die Aufbereitung der Spiele gefällt mir besser als bei der Bundesliga.

Mir gefallen diese Zusammenfassungen in Sport am Sonntag absolut gar nicht, das ist da so extrem zerstückelt, wenn während der ersten Halbzeit wieder zwei Interviews dazwischen rutschen. Gefällt mir gar nicht...
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon Schnitzel » 02.05.2008 11:52

Austria-Trio wechselt zu Magna

Die ÖFB-Internationalen Sanel Kuljic und Yüksel Sariyar sowie der slowenische Torhüter Saso Fornezzi wechseln zur kommenden Saison von Austria Wien zum künftigen FC Magna.

Diese Information wurde aus Magna-Kreisen verlautbart. Neben dem Austria-Trio wechselt auch Vaclak Kolousek zum Erste-Liga-Klub.

Der Spielmacher kommt vom Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck und soll künftig beim Schwanenstadt-Nachfolgeklub Regie führen. Als Trainer wurde vor kurzem Helmut Kraft verpflichtet.

---

Ui schon einige Hochkaräter nächste Saison in der Red Zac Liga. Wird wohl wieder ein super spannendes Jahr...

Hoffentlich passiert denen das gleiche wie Schwadorf.
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Beitragvon georg1985 » 02.05.2008 12:07

Wenn das wirklich stimmt, dann ist das für mich völlig unverständlich, dass Kolousek wechselt versteh ich ja, der ist schon alt, hat keine Nationalteamambitionen und will noch mal gutes Geld verdienen, aber Kuljic werden wir dann nach der EM nie mehr im Nationalteam sehen, wenn er überhaupt mitgenommen wird, auch Sariyar und Fornezzi verbauen ihre Karrieren, aber mir solls egal sein.  :irre:
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon tobias770 » 02.05.2008 12:37

Schnitzel hat geschrieben:Austria-Trio wechselt zu Magna

Die ÖFB-Internationalen Sanel Kuljic und Yüksel Sariyar sowie der slowenische Torhüter Saso Fornezzi wechseln zur kommenden Saison von Austria Wien zum künftigen FC Magna.

Diese Information wurde aus Magna-Kreisen verlautbart. Neben dem Austria-Trio wechselt auch Vaclak Kolousek zum Erste-Liga-Klub.

Der Spielmacher kommt vom Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck und soll künftig beim Schwanenstadt-Nachfolgeklub Regie führen. Als Trainer wurde vor kurzem Helmut Kraft verpflichtet.

---

Ui schon einige Hochkaräter nächste Saison in der Red Zac Liga. Wird wohl wieder ein super spannendes Jahr...

naja, lächerlich das die wechseln! werden schon sehen was sie davon haben! auf NIEEEE mehr nimma sehn! baba ich dummen ex austrianer!
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
VL (Sturm Graz)
tobias770
VL (Sturm Graz)

Boca Juniors

Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 02.05.2008 12:51

Schnitzel hat geschrieben:Austria-Trio wechselt zu Magna

---

omg... Was soll man dazu sagen... ich könnte jetzt fluchen hoch sieben (würde ich gern tun), aber ich muss mich zusammenrassen (und das fällt MIR WIRKLCIH SCHWER)

Wie kann man nur SOOOOOOOOOOOOO DERMASSEN DUMM SEIN von einem Traditionsverein in Österreich zu so einem  :zensur:-Club zu gehen????????  :twisted:  :x  :datz:  :aufsmaul:

Kuljic gehört gleich aus dem EM-Kader rausgeschmissen. HAAS STATT KULJIC!!!

es kommt nicht oft vor dass ich sowas sage (eigentlich nie, weil ich eine sehr gutmütige Seele bin), ABER IN DIESEM FALL WÜNSCHE ICH DIESEN HERREN ECHT nur, dass ihre Entscheidung gleich bereuen. (zumindest sportlich und karrieremäßig).

Nur  :cash: im Schädel diese Idioten  :ka:  :no:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon GwReÜiNß » 02.05.2008 13:01

also, dass ist ja wirklich saudumm von denen...
gut bei sariyar hätt ichs mir auch fast gedacht... der is ja wirklich so ein idiot...
und fornezzi hat auch nicht einen stammplatz bei der austria... bei dem seh ichs ja noch ein..
aber kuljic und kolousek???
kolousek könnt locker bei jedem bundesligaklub spieln..
naja, was solls.. eine zusammengewürfelte mannschaft... reißen werden sie hoffentlich e nix...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon georg1985 » 02.05.2008 13:21

GwReÜiNß hat geschrieben:kolousek könnt locker bei jedem bundesligaklub spieln..

Naja, dass glaub ich nicht. Bei ihm versteh ichs noch am ehesten. In dem Alter wird er schon mehr daran denken, sich finanziell noch etwas abzusichern. Ich verstehs bei den anderen Spielern zwar nicht, dass sie zum FC Magna wechseln, aber ich finds gut, weil Austria Magna dann starke Spieler verliert, die mit dem Budget, was Austria Magna hat nur sehr schwer zu ersetzen sein werden.  :)
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Beitragvon Nightfire_01 » 02.05.2008 16:39

Habe die Petition auch unterschrieben !!
Natürlich !

Und ich bin für einen verbleib der 12er Liga !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon georg1985 » 02.05.2008 16:57

Ich bin extrem dagegen. Schon alleine das System, dass man dreimal gegeneinander spielt und Teams deshalb ein Heimspiel mehr haben, find ich schwachsinnig.

Wenn dann sollte man gleich eine 18er Liga machen, aber dafür gibts einfach zu wenig Mannschaften, die das auch permanent durchhalten könnten, daher sollte man wieder zur 10er Liga wechseln.
Profifußballer
georg1985
Profifußballer

Ende der 3 Regionalligen?

Beitragvon ReverLentiaE » 20.05.2008 11:45

Reform der REGIONALLIGA?
Noch 8 Tage bis zur Entscheidung!

Am 28.Mai 2008 wird bei einer Präsidentenkonferenz der Bundesliga entschieden, ob die RedZac-Liga ab der übernächsten Saison (2009/10) wieder auf 10 Vereine reduziert wird. Zur Lösung des Problems, dass durch eine neuerliche Einführung der 10er Liga die 3 Regionalliga-Aufsteiger nicht direkt in die RedZac aufsteigen könnten (das war der Grund, warum man damals auf 12 aufstockte), überlegt man jetzt die 3 REGIONALLIGEN AUFZULÖSEN!
Zur Diskussion steht demnach eine ALTERNATIVE GESAMTÖSTERREICHISCHE 16er Liga!!!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon Schnitzel » 20.05.2008 11:51

und darunter 4 Regionalligen (Tirol+Vorarlberg, Salzburg+Oberösterreich, Kärnten+Steiermark, Wien+NÖ+Burgenland)...
VL (FC Hallein)
Schnitzel
VL (FC Hallein)

Arrusi Milanisti

Nächste

Zurück zu "Heute für Morgen" ERSTE LIGA