1886 hat geschrieben:Da hat wohl jemand Düsseldorf zugeschaut

Das kann man doch gar nicht vergleichen
In Düsseldorf dachten die Fans das Spiel ist aus (in der 96. Minute ja nicht ganz so daneben lol) und sind mit der Absicht den Aufstieg zu feiern auf das Spielfeld zu ihren Spielern gelaufen.
Also das war einfach Freude.
In Hartberg (ich war bei dem Spiel im Stadion) sind ca. 50 GAK Fans bewusst auf das Spielfeld gelaufen, haben sich mit der Polizei angelegt und alles Mögliche auf das Spielfeld geworfen.
WC Anlagen wurden zerstört, mit Abflussrohre wurde auf die Polizisten losgegangen, Waschbecken wurden herausgerissen auf auf die Polizei geschleutert, ständig sind irgendwelche Rauchbomben und Knallkörper auf das Spielfeld geflogen.
Polizisten wurden mit Fahnenstöcken beworfen und geschlafen.
Ich habe schon viel erlebt, aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Und ich verstehe auch die Ausreden mit dem Stadion nicht, denn wieso muss jedes Stadion aussehen wie ein Hochsicherheitsgefängnis ?
Sind manche Leute wirklich so sau dumm, dass es nicht mehr Möglich ist ohne Zäune, Netze, Gitter, Graben usw. ein Fußballspiel auszutragen ?
Die Hartberger konnten nichtmal mit den Fans den Sieg feiern, weil das Feld von Gak "fans" belagert wurde und es viel zu gefährlich gewesen wäre. Jetzt feiert man einen der größten Siege in der Vereinsgeschichte und die Spieler dürfen nicht mehr herauskommen, sowas ist einfach nur traurig und das hat sich Hartberg nicht verdient.
Das Image eines Vereins wurde innerhalb von weniger Minuten von total kranken Typen zerstört