GwReÜiNß hat geschrieben:Sozusagen: nur mehr 10 Klubs in der Red Zac Liga!
--> Der letzte aus der Red Zac steigt ab, und der 9. spielt relegation wieder...
btw: falscher Channel
sknstpoeltenwolf hat geschrieben:Die Herren Thomas Partl (Kärnten), Johann Gartner (Niederösterreich), Herbert Hübel (Salzburg) und Erwin Lentner (Tirol) bewiesen Rückgrat, als es darauf ankam. Diesen Herren sei an dieser Stelle ausdrücklich gedankt – allen anderen Herren wünsche ich, dass sie sich auch nach dieser skandalösen Entscheidung noch in den Spiegel schauen können. Damit wurde eine der schlechtesten Entscheidung im Sinne des österreichischen Fußballs getroffen. Österreich darf sich nun durchaus als einzigartig fühlen, denn viele Länder, in denen man bis zu 67% der Meister einer Klasse de facto den Aufstieg verbietet, gibt es selten sonst. In der zweithöchsten Spielklasse dürfen nun die Vereine wieder vier Mal in einem Jahr gegeneinander spielen – was daran für den Zuschauer attraktiv sein soll, konnte bis heute niemand schlüssig erklären.
[size=117]Darüber hinaus versperrt man potentiell attraktiven Vereinen den Weg nach oben, wo nun genau jene mäßig attraktiven Vereine, über die sich viele so beschweren, über Jahre ihren Fixplatz haben werden. Ich möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei bei den Vereinen, den Fans und den Medien sein wird, wenn ein attraktiver Name – sei es nun Vienna oder Sportklub, sei es in einigen Jahren vielleicht Vorwärts Steyr, Blau-Weiß Linz oder Austria Salzburg – sich gegenseitig im Play-Off eliminieren. Oder, noch besser, gegen einen Verein mit einem RedZac-Zuschauerschnitt von etwa 400 Zuschauern scheitern. Kaum ein Verein hat sich nach einer Niederlage im Play-Off weiterhin oben etablieren können. Kottingbrunn ist längst in der Landesliga verschwunden, Schwechat steht fünf Jahre nach dem Aus gegen Wacker vor dem Abgrund, Blau-Weiß Linz ist letztes Jahr abgestiegen, et cetera. Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Warum glauben die Herren bei der Bundesliga wohl, warum sich Vereine wie der FC Lustenau so schnell in der Liga etablieren konnten? Weil sie schon Monate zuvor wussten, dass sie aufsteigen werden. Warum klappte es bei Kufstein und Bad Aussee nicht? Wohl auch deshalb, weil sie erst spät wussten, dass sie nach oben kommen, und den Kader nicht dementsprechend planen konnten. Genau dorthin drängt man die Regionalliga-Vereine nun wieder: Zur befohlenen Planungslosigkeit.
1933Austrianer hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich den Wahnsinn Bundesliga jetzt eine Zeit lang überhaupt nicht mehr verfolgt habe.
Also beide "Amateur-Vereine" (FCS2 und FAK2) müssen zwangsabsteigen, weil ab nächster Saison auch keine zweite Mannschaften mehr in der Erste Liga spielen dürfen. Zum letztenmal steigen drei auf und drei ab. Soweit stimmt das glaub ich.
Aber was wenn jetzt die Bullen oder/und der FAK am Ende in der Abstiegszone sind? Dann geht sich das ja mathematisch nicht aus. Steigen dann auch der 9. bzw. der 8. ab.
1 Amas-team Abstiegszone: 4 Absteiger, 3 Aufsteiger d.h. 11 Teams nächste Saison![]()
2 Amas-teams Abstiegszone: 3 Absteiger, 3 Aufsteiger d.h. 12 Teams nächste Saison
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast