geronimo 1894 hat geschrieben:in der heutigen krone steht angeblich etwas drin, das es bedenken über die reduzierung der adeg liga gibt![]()
auch über den direktaufstieg der rlo mannschaften soll etwas drinn stehen![]()
leider bin ich heute zu keiner krone gekommen![]()
weiß wer was![]()
mfg
Änderungen der ADEG-Liga im Kreuzfeuer, Rückschlag für DSV-Boss Linz
Bedenken gegen Aufstiegs-Modus und Zwangsabstieg - Reform der Reform?
An sich ist die Reduzierung der ADEG-Fußball-Liga ab 2010/11 von zwölf auf zehn Teams beschlossene Sache - aber findet sie auch tatsächlich statt? Zuletzt häuften sich wieder die Bedenken, vor allem wegen der Abschaffung des Direktaufstieges aus den drei Regionalligen - und des Zwangsabstiegs der Amateurteams.
Die Konferenz der zehn Tipp-3-Bundesliga-Präsidenten am Donnerstag wird sich mit dem Thema wohl befassen, da es für die Tagung der Ersten Liga eine Woche später bereits einen Antrag des Stronach-Klubs Wiener Neustadt gibt. Geschickt verpackt, und zwar in der Forderung nach Abstieg der Amateure von Salzburg und der Austria bereits mit Saisonende 2009 und nicht erst ein Jahr später. 2010 müssten auch die Sturm-Amateure wieder runter, sollten sie ihre Tabellenführung in der Regionalliga Mitte verteidigen. In Wahrheit pervers, rechtlich nicht haltbar...
"Wir wollen, dass über das Liga-Format noch einmal diskutiert wird", meint Magna-Anwalt Rebernig, der auch andere Vereine vertritt und somit deren Bedenken kennt. Liga-Sprecher Kircher aber sieht die Situation so: "Wir wollen keine alten Themen aufwärmen, zumal das ÖFB-Präsidium die Reform Ende Juni bereits abgesegnet hat."
Nur: Die Vereine haben von der Liga das Sitzungs-Protokoll auch auf Anfrage nie erhalten, was gegen die eigenen Satzungen verstößt. "Weil der Beschluss nur bedingt gefasst wurde, zu viele Punkte offen sind", will Rebernig wissen.
Ein Kanditat weniger
Offen ist in Donawitz nach wie vor die Frage, wer den Klub in fünf Wochen (da tritt Boss Linz ab) übernehmen soll. Von drei möglichen Investoren sprang einer aus dem Inland bereits ab, "und von Red Bull hab ich auch noch keine Antwort erhalten", lässt Linz wissen. Die Lage wird immer prekärer...
H.S/A.P.
Joker hat geschrieben:dass die Regionalligaausteiger direkt aufsteigen als Pflicht.
georg1985 hat geschrieben:Verstehe ich. Bin ich eigentlich auch dafür, nur meiner Meinung nach geht das in Österreich nicht, weil eben eine Zwölferliga für mich Schwachsinn ist und eine 18er-Liga nicht in Frage kommt, weil es da meiner Meinung nach zu viele nicht konkurrenzfähige Teams geben würde, daher bin ich für eine Zehnerliga, weil es noch die beste Lösung von allen ist, aber ist natürlich Ansichtssache.
georg1985 hat geschrieben:Verstehe ich. Bin ich eigentlich auch dafür, nur meiner Meinung nach geht das in Österreich nicht, weil eben eine Zwölferliga für mich Schwachsinn ist und eine 18er-Liga nicht in Frage kommt, weil es da meiner Meinung nach zu viele nicht konkurrenzfähige Teams geben würde, daher bin ich für eine Zehnerliga, weil es noch die beste Lösung von allen ist, aber ist natürlich Ansichtssache.
geronimo 1894 hat geschrieben:weil einmal hin und einmal rückgespielt wird und dann noch einmal gegen jeden (ich weiß gar nicht wird das ausgelost wo gespielt wird)![]()
am besten wären 16 und ich glaube das wäre machbar. hier geht es um geld. tv einnahmen oder sonst was geteilt durch 10, 12, 16. (darum wird 16-er liga abgelehnt)
ReverLentiaE hat geschrieben:und was ist so schwachsinnig an einer 12er Liga?
forever_gak hat geschrieben:Und was spricht dagegen einfach 3 Absteiger in einer 10er Liga zu machen?
MMn wär das sogar fördernd da da länger Spannung in der Liga ist weils eben nicht so ein breites Mittelfeld gibt.
---
Ob Amateure mitspielen dürfen oder nicht ist mir eigentlich total egal.
gak-wolfi hat geschrieben:Das find ich eine absolut ausbaubare Variante!!!
Würd mir auch recht gut gefallen wenn bis zum Saisonende die Spannung bleibt.
GwReÜiNß hat geschrieben:jap
nur, das probleme wäre dann die ganzen "rolltreppenmannschaften" die eine saison oberhalb und eine saison dann unten spielen... also einfach immer hin und her...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste