von Schnitzel » 03.01.2009 23:29
Der heutige 2. Tag war wirklich reich an Toren, doch teilweise gibts schon ein paar Austria-Fans zum Kopfschütteln... Zwar konnten sich die Violetten gegen Hallwang, Liefering und Anthering klar durchsetzen, aber im allerletzten Spiel des Tages gegen Anthering flog von der Austria-Seite eine Mineralwasserflasche in Richtung Antheringer Torhüter, nachdem dieser ein Foul am Austrianer begangen hat.
Nach Ermahnung des Platzsprechers kamen die Sprechchöre "Wir sind die Jungs aus der Mozartstadt, ****** oder was, ****** oder was" so in der Art, wir sind Austrianer, wir dürfen das. Da war ich dann ehrlich gesagt, echt enttäuscht.
In der Gruppe C setzte sich Anif im Schongang durch und kam trotz des Ausfalls von Stammstürmer Lukas Hofmann als Erster in die Zwischenrunde.
Ergebnisse Gruppe C:
USK Anif - FC Bergheim 3:0
USV Plainfeld - USV Leopoldskron 3:1
USK Anif - USV Plainfeld 2:1
FC Bergheim - USV Leopoldskron 3:0
USK Anif - USV Leopoldskron 4:0
FC Bergheim - USV Plainfeld 3:2
1. USK Anif 9:1 9P
2. FC Bergheim 6:5 6P
3. USV Plainfeld 6:6 3P
4. USV Leopoldskron/Moos 1:10 0P
Ergebnisse Gruppe D:
SV Hallwang - SV Austria Salzburg 2:6
SV Anthering - Lieferinger SV 1:0
SV Hallwang - SV Anthering 3:3
SV Austria Salzburg - Lieferinger SV 5:1
SV Hallwang - Lieferinger SV 9:2
SV Austria Salzburg - SV Anthering 3:1
1. SV Austria Salzburg 14:4 9P
2. SV Hallwang 14:11 4P
3. SV Anthering 5:6 4P
4. Lieferinger SV 3:15 0P
Am morgigen Sonntag kommen die Gruppen E und F dran. Für mich liegt natürlich das Hauptaugenmerk auf der Gruppe F mit dem FC Hallein, SAK 1914, USK Obertrum und ÖTSU Henndorf. Ich hoffe, dass sich in dieser Gruppe der erste Platz ausgeht, was mit den Spielern auch möglich ist, weil mit dem zweiten Platz würde der SV Grödig in der Zwischenrunde winken und den brauchen wir wirklich nicht. Den SAK schätze ich als stärksten Konkurrenten ein. In der Gruppe E ist Eugendorf als 2. der Landesliga natürlich Favorit, aber dahinter matchen sich Golling und Wals-Grünau um den zweiten Platz. Grünau traue ich sogar den ersten Platz zu. PSV Salzburg wird in dieser Gruppe die Schießbude sein.
:hallein: 5 Jahre Tradition :hallein: