www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Hallencups, Hallenturniere, Hallenfussball

Salzburger Hallencup 2008 mit Austria Salzburg!

Das Wiener Stadthallenturnier, der Salzburger Hallencup usw.

Beitragvon ReverLentiaE » 08.01.2008 14:11

Vorbericht

orf hat geschrieben:Hallenturnier-Premiere in Salzburg
Am Dienstag und Mittwoch ist Hallenfußball-Zeit in Salzburg. In der 4.100 Zuschauer fassenden Arena des Messezentrums kommt es zur ersten Auflage des Salzburger Hallencups.

Um den Sieger-Scheck über 10.000 Euro spielen u. a. die heimischen Bundesligisten Cashpoint SCR Altach und Wacker Innsbruck (beide Gruppe A) sowie Aufsteiger LASK und Vizemeister Josko Ried (B).

Wiedersehen mit Austria Salzburg

Dem Pool A gehören weiters der bayrische Regionalligist Wacker Burghausen und die unterklassige Salzburger Austria, der Nachfolgeverein des SV Salzburg, an.

In Gruppe B spielen noch der Westliga-Herbstmeister SV Grödig und der Westliga-Tabellenfünfte USK Anif mit.

"Alle teilnehmenden Vereine haben vertraglich zugesichert, mit ihrem aktuell besten Kader anzutreten"
, so Toni Pichler vom Veranstalter SLFC.

Fragezeichen hinter Teilnahme von Vastic

Der :lask: LASK, der als Tabellenfünfter und damit als bestplatzierter Verein der Bundesliga an dem Turnier teilnimmt, wird die zwei neuen Argentinier Mariano Nestor Torres und Matias Nicolas Rodriguez (beide Boca Juniors Buenos Aires) sowie Richard Wemmer (bisher FC Gratkorn) aufbieten. Auch Ivica Vastic, der heimische Fußballer des Jahres, wird dabei sein. Ob der Star allerdings seine Verkühlung abschütteln kann, war am Montag noch fraglich.

Der erste Titel des Jahres soll her

Fix ist jedenfalls das sportliche Ziel der Linzer in Salzburg. "Nach unserem tollen Herbst wollen wir den ersten Titel des neuen Jahres einfahren und mit dem Selbstvertrauen unser Traumziel Rang drei in der T-Mobile-Liga erreichen", verkündeten Trainer Karl Daxbacher und Präsident Peter-Michael Reichel unisono. Der Coach warnt jedoch vor den Altachern, die am Wochenende in Hamburg schon Hallenerfahrung gesammelt haben.

Große Ambitionen
"In Salzburg werden wir Vollgas geben", versprach auch Altach-Trainer Manfred Bender, der Neuerwerbung Manfred Pamminger (Schwanenstadt) erstmals einsetzen wird.

Einen guten Start ins neue Jahr strebt auch Ried mit dem albanischen Stürmer Hamdi Salihi an. Der Legionär gilt als sehr guter Techniker, von dem sich Thomas Weissenböck, der als Cheftrainer sein Debüt gibt, einiges erwartet.

Nicht vergessen darf man auf Wacker Innsbruck. Die Tiroler bringen die Aufbruchstimmung der Herbstsaison mit, in deren Finish unter Helmut Kraft die rote Laterne abgegeben wurde.

Kartenvorverkauf läuft gut

Das Publikumsinteresse für das größte Hallenturnier des Jahres in Österreich ist groß.

"Pro Tag haben wir im Vorverkauf schon zwischen 1.500 und 2.000 Karten abgesetzt"
, berichtete Pichler. Die Preise für die Ein- bzw. Zweitageskarte liegen für Erwachsene zwischen 22 und 40 und für Kinder (bis 14 Jahre) zwischen neun bzw. 14 Euro.

Die Veranstalter wollen das Turnier zu einem Fixpunkt im heimischen Fußballkalender machen. "Der Cup ist vorerst vertraglich für fünf Jahre gesichert", betonte Pichler.

Treffen der Altstars
Auf dem Parkett (40 x 20 m), auf dem pro Mannschaft jeweils ein Tormann und vier Feldspieler zum Einsatz kommen, werden sich am Dienstag nicht nur die aktiven, sondern auch ehemalige Fußballer tummeln.In einem Prominentenspiel werden u. a. Otto Konrad, Heimo Pfeifenberger, Wolfgang Feiersinger, Thomas Winklhofer, Edi Glieder und Manni Bender - allerdings in gemächlicherem Tempo - ihr Können zeigen.

Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon forever_gak » 09.01.2008 09:07

:scra: führt nach dem 1. Spieltag die Tabelle der Gruppe A an nachdem sie die Spiele gegen Wacker und Wacker 3:1 gewonnen haben.  :2thumbs:

Beide Wackers konnten gegen Salzburg gewinnen und belegen somit Platz 2 (Burghausen 4:0 ) und Platz 3 (Innsbruck 3:2) .

Gruppe B

1. LASK (6:2 gegen Anif und 6:3 gegen Ried)
2. Grödig (5:3 gegen Ried und 6:1 gegen Anif)
3. Ried
4. Anif
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon Puschl » 09.01.2008 09:35

kann man davon auch was im Fernsehen sehen oder leider nicht

Sport Plus vielleicht???
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon forever_gak » 09.01.2008 09:54

Puschl hat geschrieben:kann man davon auch was im Fernsehen sehen oder leider nicht

Sport Plus vielleicht???

Ja ab 20:15 auf ORF Sport +
Tippspielleiter
forever_gak
Tippspielleiter

Beitragvon ReverLentiaE » 09.01.2008 12:07

forever_gak hat geschrieben:Ja ab 20:15 auf ORF Sport +

JAWOHL! Das werd ich mir geben!

Angeblich sogar eine LIVE-Übertragung! Müssten also dann alle folgenden Spiele sein:

20:35 Uhr Spiel um Platz 7 der jeweiligen Gruppenvierten
21:00 Uhr Spiel um Platz 5 der jeweiligen Gruppendritten
21:30 Uhr Spiel um Platz 3 der jeweiligen Gruppenzweiten
22:00 Uhr Finale der jeweiligen Gruppenersten

die Übertragung dauert bis 22:45!

:laola:

Auf dass der :lask: SEINEN ERSTEN TITEL holt heuer!  :rofl:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon wisla14 » 10.01.2008 20:42

GRATULATION  an den Lask zum ersten Titel des Jahres !

:gott:

Hat einer ne Ahnung wer Torschützenkönig geworden ist ?? Hab zwar ein wenig auf der Hp gestöbert aber nichts gefunden.

Resumee: Lask erster, WACKER dritter passt schon, anscheinend wär mehr drinn gewesen aber k.A war ja nicht dort. Aber ist eh besser hab gelesen das  für ein Bier 3,6 € verlangt wurde wtf ?  :shit:

3,6 Kack die Wand an wo gibts denn sowas. Und auch überhaupt wurden einige Mängel aufgedeckt wie die Sicherheitvorkehrungen.
Aber wie schon erwähnt war ja nicht dort.

Aber wenn ich lese Ausschreitungen in der Halle, ne Pfütze für 3,60  da möcht ich nicht wissen was dann bei der EM abgeht.
"und, wie gehts Dir so ? "
Bloßfüssiger
wisla14
Bloßfüssiger

Beitragvon wisla14 » 11.01.2008 18:00

So habs jetzt bester Spieler mit 8 Toren Richi Wemmer vom LASK, Neuerwerbung von Gratkorn gekommen.

Plus das Golden  Goal erziehlt zum 6:5

go Richie go
"und, wie gehts Dir so ? "
Bloßfüssiger
wisla14
Bloßfüssiger

Beitragvon ReverLentiaE » 11.01.2008 22:23

wisla14 hat geschrieben:So habs jetzt bester Spieler mit 8 Toren Richi Wemmer vom LASK, Neuerwerbung von Gratkorn gekommen.

Plus das Golden  Goal erziehlt zum 6:5

go Richie go

danke für die Info.

Dass Wemmer Torschützenkönig wurde wusste ich mittlerweile auch (OÖN) und wollte ich auch hier posten. Habs dann aber vergessen... Wieviel Tore warm ir aber unbekannt. Und das GOLDEN GOAL hab ich als LASKler natürlich LIVE gesehen! (vorm TV Schirm  :wink: )

Ja dieser Wemmer (26) scheint nicht so schlecht zu sein. Vielleicht kann er ja mal in die Fußstapfen vom Mayrleb treten, wenn der mal aufhört
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Beitragvon gnaser » 12.01.2008 00:52

ReverLentiaE hat geschrieben:danke für die Info.

Dass Wemmer Torschützenkönig wurde wusste ich mittlerweile auch (OÖN) und wollte ich auch hier posten. Habs dann aber vergessen... Wieviel Tore warm ir aber unbekannt. Und das GOLDEN GOAL hab ich als LASKler natürlich LIVE gesehen! (vorm TV Schirm  :wink: )

Ja dieser Wemmer (26) scheint nicht so schlecht zu sein. Vielleicht kann er ja mal in die Fußstapfen vom Mayrleb treten, wenn der mal aufhört

da wemmer hat bei gratkorn schon immer klasse gespielt
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon eugen » 13.01.2008 13:26

Mir haben die Salzburg Fans am besten gefallen. Letzter Platz und trotzdem super stimmung!
[size=117] :rapid: VERBRECHER GEHÖREN NICHT INS STADION :rapid: !
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon gnaser » 13.01.2008 17:29

eugen hat geschrieben:Mir haben die Salzburg Fans am besten gefallen. Letzter Platz und trotzdem super stimmung!

muss mich anschließen, weltklasse stimmung  :2thumbs:
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 1994, 1995, 1997, 2007, 2009, 2010

Die Macht von der Salzach!
VL (USV Gnas)
gnaser
VL (USV Gnas)

Beitragvon eugen » 13.01.2008 20:45

sie sind ´so ein bisschen Rapid Fans auf kleiner (nicht das sie schlechter sind!!!)
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Beitragvon Claudia_Viola » 15.01.2008 17:37

eugen hat geschrieben:sie sind ´so ein bisschen Rapid Fans auf kleiner (nicht das sie schlechter sind!!!)

Der Meinung bin ich nicht!  ( das Mit kleine Rapid Fans)
SV Austria Salzburg
Bloßfüssiger
Claudia_Viola
Bloßfüssiger

Beitragvon eugen » 15.01.2008 22:42

ich mein Rapid Fans auf weniger....nein sie waren super, echt.
VL (Rapid Amateure)
eugen
VL (Rapid Amateure)

Re: Salzburger Hallencup 2008 mit Austria Salzburg!

Beitragvon soccerGuru » 11.01.2009 13:34

Jaja die Salzburg Fans - da haben sich wohl so ziemlich alle schreikräftigen Fans zur Austria gerettet und bei Red Bull bleiben die Stimmschwachen.
macht auch nix... man hat dann wennigstens in der Bullen Arena eine wirklich gesittete Stimmung...
auch von mir noch eine verspätete Gratulation an den LASK !
Wir sind jung, willig, aggressiv.

Hans Krankl
Bloßfüssiger
soccerGuru
Bloßfüssiger

Re: Salzburger Hallencup 2008 mit Austria Salzburg!

Beitragvon ReverLentiaE » 11.01.2009 13:54

soccerGuru hat geschrieben:Jaja die Salzburg Fans - da haben sich wohl so ziemlich alle schreikräftigen Fans zur Austria gerettet und bei Red Bull bleiben die Stimmschwachen.
macht auch nix... man hat dann wennigstens in der Bullen Arena eine wirklich gesittete Stimmung...
auch von mir noch eine verspätete Gratulation an den LASK !

ist aber eine verdammt späte Gratulation, wenn man bedenkt wie der LASK heuer in der Halle (diesmal in Wien) abgeschnitten hat
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Vorherige

Zurück zu Hallencups, Hallenturniere, Hallenfussball