www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu Hallencups, Hallenturniere, Hallenfussball

Comeback des Stadthallenturniers 2009 Fix

Das Wiener Stadthallenturnier, der Salzburger Hallencup usw.

Beitragvon GwReÜiNß » 06.11.2008 19:30

gak-wolfi hat geschrieben:Freut mich für euch Wiener das ihr wieder ein Hallenturnier habt!

Aber ich will in Graz auch wieder zum Hallenfussball gehn.
Gerade jetzt wo wir nur in Liga 3 spielen wäre es eine schöne Abwechslung gegen Sturm, DSV, KSV und Gratkorn zu spielen.  :together:

Warum gibts denn eig keine Grazer halle?
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon gak-wolfi » 06.11.2008 19:41

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das Zuschauerinteresse war in Graz einfach zu gering.

Als das Turnier noch im Liebenauer Eisbunker gespielt wurde, war die Halle eigentlich meistens recht gut gefüllt. Aber da das Turnier ja seit Eröffnung der Grazer-Stadthalle dort gespielt wurde (2-mal) ist irgendwie der ganze Reiz und eben auch sehr viele Zuschauer abhanden gekommen.

Aber wie gesagt, weiß nicht ob das der Grund ist.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon Nightfire_01 » 19.11.2008 04:43

gak-wolfi hat geschrieben:Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub das Zuschauerinteresse war in Graz einfach zu gering.

Als das Turnier noch im Liebenauer Eisbunker gespielt wurde, war die Halle eigentlich meistens recht gut gefüllt. Aber da das Turnier ja seit Eröffnung der Grazer-Stadthalle dort gespielt wurde (2-mal) ist irgendwie der ganze Reiz und eben auch sehr viele Zuschauer abhanden gekommen.

Aber wie gesagt, weiß nicht ob das der Grund ist.

Der Grund ist das es keine Sponsoren gibt.
Ein bekannter von mir hat in der Stadthalle immer bei der Organisation mitgewirkt.
Und er hat gesagt es war 2 mal geplant, aber es sind dann immer die Sponsoren abgesprungen.

Dann ist auch nocht der Wirtschaftliche Abstieg des GAK ein Grund, das es das Turnier nicht mehr gibt, weil es eben an Reiz verlieren würde, hätte man nur Sturm als einzigen Grazer-Profiverein dabei.
Denn das Derby mit Kapfenberg wäre zwar sogesehen auch ein Profi-Derby, würde aber bei weitem nicht so großes Interesse wecken als Sturm - GAK !
Und da man eigentlich vorhatte nur Steirische Vereine einzuladen, würde das wohl mit einem durchmarsch des SK Sturm enden, und wäre somit, da schon vorher klar ist wer gewinnt, ein langweiliges Turnier.

Vor allem da auf den Rängen dann wohl 80% der Halle Sturm Fans wären, und auch das für zwar gute, aber eben einseitige Stimmung sorgen würde.
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon gak-wolfi » 20.11.2008 19:35

Nightfire_01 hat geschrieben:Und da man eigentlich vorhatte nur Steirische Vereine einzuladen, würde das wohl mit einem durchmarsch des SK Sturm enden, und wäre somit, da schon vorher klar ist wer gewinnt, ein langweiliges Turnier.

Vor allem da auf den Rängen dann wohl 80% der Halle Sturm Fans wären, und auch das für zwar gute, aber eben einseitige Stimmung sorgen würde.

Ich glaube nicht das es einen durchmarsch von Sturm in der Halle geben würde!
In der Halle ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie am normalem Rasen.
Als Beispiel geb ich dir nur mal zwei Ergebnisse von vergangenen Grazer-Hallenturnieren:
GAK - Leibnitz 2:2, LUV Graz - Sturm 4:5 (zwar ein Sieg aber das Ergebniss sagt doch alles)

Von den Fans her, hast wahrscheinlich Recht das 80% Sturm Anhänger wären, aber das war auch zu GAK-Bundesliga Zeiten nicht viel anders.

Rot und weiss ein Leben lang!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

Angebetener Verein: Grazer AK

Beitragvon geronimo 1894 » 21.11.2008 19:22

Stadthallenturnier: Schon zwei Drittel der Tickets verkauft
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 09049.html

so wie es ausschaut ist es bald ausverkauft.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon Nightfire_01 » 21.11.2008 19:44

geronimo 1894 hat geschrieben:Stadthallenturnier: Schon zwei Drittel der Tickets verkauft
http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... 09049.html

so wie es ausschaut ist es bald ausverkauft.

Ich hab mir auch bereits Karten gesichert
Werden mit 2 Autos nach Wien anreisen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Beitragvon Nightfire_01 » 16.12.2008 13:19

Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Re: Comeback des Stadthallenturniers 2009 Fix

Beitragvon FinalFantasy7 » 30.12.2008 01:25

Find ich cool, dass es das wieder gibt.

Finds sowieso sehr schade, dass Hallenfußball so kurz kommt. Mehr große Hallenturniere im Winter wären schon der Hit!
Bloßfüssiger
FinalFantasy7
Bloßfüssiger

Re: Comeback des Stadthallenturniers 2009 Fix

Beitragvon mav1985 » 02.01.2009 21:05

Hi
Ich bin morgen dabei, Sonntag gehts leider nicht hab ich eine Geburtstagsfeier wo ich eingeladen bin :(
Bloßfüssiger
mav1985
Bloßfüssiger

Vorherige

Zurück zu Hallencups, Hallenturniere, Hallenfussball