Zurück zu Gruppe F

Eklat in Italien vor Slowakei-Match

Alles zur Gruppe F mit den Italienischen Campioni Del Mondo, Paraguay, Neuseeland und der Slowakei hier rein!

Eklat in Italien vor Slowakei-Match

Beitragvon Altachfan » 23.06.2010 12:33

Der italienische Reformminister Umberto Bossi hat im Land des viermaligen Weltmeisters für einen Eklat gesorgt.

Der Chef der rechtspopulistischen Regierungspartei Lega Nord hatte vor dem entscheidenden WM-Vorrundenspiel Italiens am Donnerstag in Johannesburg gegen die Slowakei erklärt: "Ich bin sicher, sie werden das Spiel gegen die Slowakei kaufen. Im nächsten Jahr werden einige slowakische Fussballer in unseren Vereinen spielen."

Die Worte Bossis, dessen Föderalismus-Partei in den vergangenen Jahren auf die Abspaltung Norditaliens vom Rest des Landes gedrängt hatte, lösten einen Sturm der Entrüstung aus. "Bossi hat diesmal übertrieben, seine Worte sind beleidigend", liess der italienische Verband verlauten.

Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Eklat in Italien vor Slowakei-Match

Beitragvon GwReÜiNß » 23.06.2010 13:04

Altachfan hat geschrieben:"Ich bin sicher, sie werden das Spiel gegen die Slowakei kaufen. Im nächsten Jahr werden einige slowakische Fussballer in unseren Vereinen spielen."

Na bumm... Das sind Worte...
Erinnert mich ungefähr so an die Geschichte, wo i-ein Spieler nicht mehr in der Liga spielen durfte, weil er im Nationalteamtrikot ein Tor gegen Italien (glaub ich wars) geschossen hat..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon Altachfan » 23.06.2010 13:07

GwReÜiNß hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:"Ich bin sicher, sie werden das Spiel gegen die Slowakei kaufen. Im nächsten Jahr werden einige slowakische Fussballer in unseren Vereinen spielen."

Na bumm... Das sind Worte...
Erinnert mich ungefähr so an die Geschichte, wo i-ein Spieler nicht mehr in der Liga spielen durfte, weil er im Nationalteamtrikot ein Tor gegen Italien (glaub ich wars) geschossen hat..

Das meinst du wohl ?

Der südkoreanische Nationalspieler Ahn Jung-hwan hatte bei der WM 2002 die Italiener im WM-Achtelfinale mit dem 2:1 aus dem Turnier geschossen. Zu dieser Zeit war er beim Serie A Klub AC Perugia unter Vertrag. Der damalige Klubpräsident war darüber nicht froh und schmiss Ahn aus der Mannschaft.

„Ich werde nicht das Gehalt eines Spielers zahlen, der den italienischen Fußball ruiniert hat“, sagte Luciano Gaucci. Obwohl von Seiten Perugias diese Aussage später zurückgezogen wurde, war das Thema Italien für Ahn damit erledigt.

Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon Joga Bonito » 23.06.2010 13:07

Ist eh ziemlich wahrscheinlich, dass sie es kaufen....Italiener haben bei solchen Sachen gerne ihre Finger im Spiel.^^
Nationalspieler
Joga Bonito
Nationalspieler

Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon towelie » 23.06.2010 13:08

Der Spieler, den du meinst, war glaube ich ein Südkoreaner, der die Italiener 2002 mit seinem Tor aus der WM geschossen hat und beim AC Perugia gespielt hat. Name des Spielers fällt mir aber gerade nicht ein. Glaube es war Ahn oder so.
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon Altachfan » 23.06.2010 13:09

Joga Bonito hat geschrieben:Ist eh ziemlich wahrscheinlich, dass sie es kaufen....Italiener haben bei solchen Sachen gerne ihre Finger im Spiel.^^

Eh klar, die Mafia mit ihren Gangsterbanden....
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon Altachfan » 23.06.2010 13:10

towelie hat geschrieben:Der Spieler, den du meinst, war glaube ich ein Südkoreaner, der die Italiener 2002 mit seinem Tor aus der WM geschossen hat und beim AC Perugia gespielt hat. Name des Spielers fällt mir aber gerade nicht ein. Glaube es war Ahn oder so.

Ich glaube den meint er, habe es oben auch gepostet.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon GwReÜiNß » 23.06.2010 13:28

Altachfan hat geschrieben:
towelie hat geschrieben:Der Spieler, den du meinst, war glaube ich ein Südkoreaner, der die Italiener 2002 mit seinem Tor aus der WM geschossen hat und beim AC Perugia gespielt hat. Name des Spielers fällt mir aber gerade nicht ein. Glaube es war Ahn oder so.

Ich glaube den meint er, habe es oben auch gepostet.

Jop genau den hab ich gemeint ;) Danke für die Vervollständigung ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon towelie » 23.06.2010 13:34

Ah nicht gesehen, aber cool auf was für Infos mein Gehirn ab und an noch stößt
Freizeitkicker
towelie
Freizeitkicker

Beitragvon GwReÜiNß » 23.06.2010 13:50

towelie hat geschrieben:Ah nicht gesehen, aber cool auf was für Infos mein Gehirn ab und an noch stößt

Haha, ja kein schlechtes Erinnerungsvermögen ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Zurück zu Gruppe F