Die komplette Familie wurde beschimpft. Es wurde sogar gefordert, dass man seinen Bruder Jerome aus der Nationalelf verbannt. Ich meine klar, das Foul an Ballack war übel und das Boateng ein Treter ist, hat er schon in der Vergangenheit öfter bewiesen. Aber ihm wurde ja vorgeworfen, dass er Ballack mit Absicht verletzt wollte mit dem Hintergedanken, dass er für die WM verletzt ist. Das ist einfach nur

Ist halt ein Fußballspiel und da passiert halt mal so ein Foul. Wenn Ballack auf Nummer sicher hätte gehen wollen bei der WM dabei zu sein, dann hätte er am besten bis zu dieser gar keinen Fußballplatz mehr betreten. Bei jeden Spiel besteht das Risiko verletzt zu werden, so ist das halt bei diesem Sport. Außerdem finde ich, dass der Ausfall von Ballack nicht so gravierend ist. Dafür bekommt Khedira endlich seine Chance, den ich für ein riesiges Talent auf dieser Position halte

Man muss aber auch sagen, dass Boatengs Vater ihm damals auch keinen Gefallen getan hat, indem er ein Interview gegeben hat, wo er mehr oder weniger gesagt hat, dass sein Sohn Kevin Prince bereits einmal eine hitziges Wortgefecht mit Ballack hatte und das angeblich nie vergessen hat. Das war nicht gerade schlau und natürlich ein gefundenes Fressen für die Zeitung mit den großen Buchstaben.
Ist eigentlich schade, dass um den Jungen so ein negativer Rummel ist. In meinen Augen ein sehr talentierter Fußballer. Er könnte ja wie sein Bruder auch für uns spielen, aber laut den DFB-Funktionären muss es da ja in der U21 mal ein paar Vorfälle gegeben haben, die ihm diesen Weg verbaut haben. Er ist halt kein leichter Charakter und in Deutschland wird er wohl leider auf Grund dieser dummen Hetzkampagne der Medien auf keinen grünen Zweig mehr kommen.