Zurück zu Gruppe C

Englischer Fan stürmte Kabine!

Alles zur Gruppe C mit England, den USA, Slowenien und Algerien hier rein!

Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon Robinho » 19.06.2010 14:35

sport.orf.at hat geschrieben:Ein aufgebrachter Fan ist am Freitag nach dem enttäuschenden 0:0 der "Three Lions" gegen Algerien bis in die Kabine vorgedrungen und hat Englands Teamchef Fabio Capello und sein WM-Team beschimpft. Erst der verletzte Superstar David Beckham konnte den Mann besänftigen und begleitete ihn aus dem Umkleideraum.

Der englische Verband (FA) bestätigte den Vorfall im Green-Point-Stadion von Kapstadt, der neue Zweifel an der Sicherheit bei der WM weckt. Zusätzliche Brisanz erhielt der Zwischenfall, weil nur wenige Minuten später die Prinzen William und Harry der englischen Mannschaft einen Besuch abstatten wollten.

Der frustrierte Fan war offenbar in einem England-Trikot dem Team direkt nach dem Schlusspfiff des zweiten Gruppenspiels in die Kabine gefolgt.

"Das darf nicht passieren"
Die FIFA hat eine Überprüfung der WM-Sicherheitsvorkehrungen angekündigt. "Es ist für uns absolut inakzeptabel, dass ein Zuschauer in die Teamkabine vordringen kann. Das darf nicht passieren", sagte FIFA-Mediendirektor Nicolas Maingot am Samstag in Johannesburg. FIFA, WM-OK und südafrikanische Polizei würden den Fall untersuchen.

OK-Sprecher Jermaine Craig bedauerte den Zwischenfall. "Es hat zu keiner Zeit eine physische Bedrohung bestanden", sagte er.

Suche nach der Sicherheitslücke
Südafrikanische Medien berichteten am Samstag, die Polizei wolle auf der Suche nach dem Grund für die Sicherheitslücke nun Video-Aufzeichnungen auswerten und die Ordner befragen.

Die Polizei ist seit Dienstag für die Sicherheit im Stadion verantwortlich. Sie hatte nach dem Streik der privaten Wachmänner deren Aufgaben übernommen. Der Fan wurde von der Polizei aus dem Sicherheitsbereich geführt, trotz seines unerlaubten Eindringens in den Hochsicherheitsbereich aber nicht festgenommen.


Kann ich verstehen, aber darf nicht passieren.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon Nightfire_01 » 19.06.2010 14:36

Da sieht man wie schlecht die Sicherheitsvorkehrungen dort sind
Wie kann das passieren, dass ein Fan bis in die Kabine kommt ?
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon GwReÜiNß » 19.06.2010 14:43

Nightfire_01 hat geschrieben:Da sieht man wie schlecht die Sicherheitsvorkehrungen dort sind

Wie kann das passieren, dass ein Fan bis in die Kabine kommt ?


Das frag ich mich auch..
1. Wie kommt der von der Tribüne dort hin?
2. Wie kommt der an den anderen Leuten vorbei.. Der wird ja kaum die Hose&Stutzen&Schuhe&Schweiß nicht gehabt haben^^
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon Mike216 » 19.06.2010 14:53

ich kann die aufregung der fans schon verstehen
aber es ist doch noch nichts passiert, man kann doch locker noch aufsteigen
lg, Mike
Profifußballer
Benutzeravatar
Mike216
Profifußballer

 
Beiträge: 2482

Re: Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon GrafZahl04 » 19.06.2010 14:55

Ja. mit der Sicherheit nehmen es es die Südafrikaner ganz genau....zum Glück ist der Fan nicht weit gekommen! Aber wenn zum Beispiel Teams aus Frankreich nach Hause kommen...da hat die Polizei aber mehr zu tun!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon Altachfan » 19.06.2010 14:56

Nette Aktion.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Englischer Fan stürmte Kabine!

Beitragvon Nightfire_01 » 19.06.2010 15:12

GrafZahl04 hat geschrieben:zum Glück ist der Fan nicht weit gekommen!


Er ist bis in die Kabine der Engländer gekommen !
Das ist "nicht weit" ??
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl


Zurück zu Gruppe C

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron