Zurück zu GAK

GAK1902 - Thread

Alles über den Nachfolgeverein des GAK
Alles zum Grazer AK

Moderator: gak-wolfi

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 16.10.2013 19:29

Bitte gerne, freut mich ja wenn sich jemand a bissl für meinen Herzensverein interessiert!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon 1886 » 17.10.2013 22:20

Mich würde ja eigentlich noch anderes interessieren, aber die anderen sind scheinbar faule Säcke
Stammspieler
Benutzeravatar
1886
Stammspieler

 
Beiträge: 2558
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 17.10.2013 23:05

Das stimmt leider.
Wenn ich so zurück denke an die Zeit wo ich hier zum Forum gestoßen bin, da bist teilweise mit dem nachlesen nicht nachgekommen und im Vergleich dazu heute - ist schon ein bissl traurig.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 20.10.2013 19:48

10. Runde 1.Klasse Mitte A
So. 20.10.2013, 16 Uhr


FC Stattegg II - Grazer AC 0:10
(0:4)

well welt Stadion Kumberg, 1000 Zuseher


Tore:
0:1 R. Wemmer (17.)
0:2 L. Sacher (32.)
0:3 R. Wemmer (43.)
0:4 A. Ivanescu (45.)
0:5 R. Wemmer (52.)
0:6 L. Sacher (71.)
0:7 L. Sacher (77.)
0:8 A. Ivanescu (80.)
0:9 A. Ivanescu (81.)
0:10 M. Griesbacher (85.)


Gelbe Karten: Gratzer, Liedl, Ljubijankic bzw. Cehic, Geller und Degen;


FC Stattegg II:
Fladerer - Weiss, Knittelfelder (61. Mikic), Schwarzbauer, Merkan - Ljubijankic, Liedl, Lottersberger, Fahnler - Schrom (78. Hribernig), Gratzer (46. Okafor);

Grazer AC:
Kreisl - Geller, Voit, Micelli, Degen (57. Oherstaller) - Sacher, Jerkovic (59. Untergrabner), Brandtner, Cehic, Wemmer (63. Griesbacher) - Ivanescu;
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 21.10.2013 21:24

Hier wiedermal ein paar Spielzusammenfassungen der letzten paar GAC-Spiele:

20.10.2013 Stattegg II - GAC 0:10
http://youtu.be/1kPWZtXg2VI

12.10.2013 GSV Gratwein - GAC 1:5
http://youtu.be/CgyJqrdAiWE

05.10.2013 GAC - Weinitzen 3:1
http://youtu.be/hEDocbcxKH4

GAC - ESK II 11:0
http://youtu.be/Y4zX9yZi-Ko

Post SV - GAC 0:10
http://youtu.be/ZEzurCMtVeY
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 28.10.2013 20:03

11. Runde 1. Klasse Mitte A
26. Okt. 2013, 14 Uhr

Grazer AC - Sportunion Semriach 3:0 (2:0)
Trainingszentrum Graz-Weinzödl, 1519 Zuseher
(Zuschauerrekord für den GAC)

Torfolge:

1:0 - R. Wemmer (22.)
2:0 - R. Wemmer (44.)
3:0 - L. Sacher (72.)

Gelb-Rot: Niederl (84.)

Gelbe Karten: Griesbacher bzw. Köberl, Sattler, Eisenberger, Vögl, Volkmer, Trojer, Niederl;

Grazer AC:
Kreisl - Degen, Voit, Micelli (22. Oherstaller), Geller - Jerkovic (54. Griesbacher), Brandtner, Wemmer (78. Untergrabner), Cehic - Sacher, Ivanescu;

Sportunion Semriach:
König - Köberl (65. Edlinger), Vögl, Steffan (90. Puregger), Sattler - Loidolt, Breitler, Volkmer, Trojer - Eisenberger, Niederl;
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 01.11.2013 15:45

Der GAC ist mit diesem Sieg in der letzten Herbstrunde gegen Semriach übrigens HERBSTMEISTER in der steirischen 1. Klasse Mitte A!
Zwar punktegleich mit Judendorf aber mit dem eindeutig besserem TV. Die 3 zweistelligen Siege waren also doch sehr wichtig.

Bevor es für die Mannschaft in die wohlverdiente Winterpause geht steht allerdings noch am 09.11.2013 das Duell mit dem AC Linden Leibnitz (Unterligist) in der 5. Runde des Steirercups auf dem Programm.
Mal schauen ob es noch einmal gelingt einen höherklassigen Verein aus dem Bewerb zu kicken.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 04.12.2013 15:15

5. Runde Steirercup

16. Nov. 2013, 15 Uhr

Grazer AC - AC Linden Leibnitz 1:2 n. V. (1:0, 1:1)
TZ - Graz/Weinzödl, 1250 Zuseher

Tore:
1:0 Anel Cehic (1.)
1:1 Fabian Pachler (63.)
1:2 Manuel Kermautz (109.)

Gelbe Karten:
Laurenz Sacher bzw. Zoran Pavlovic, Moritz Bauer, Fabian Pachler, Thomas Lenz

GAC:
Martin Kreisl - Christian Voit, Alexander Maier, Philipp Degen (91. Alexander Thomann), Benjamin Geller - Laurenz Sacher (77. Timy Armando Jerkovic, 110. Fabio Untergrabner), Marvin Griesbacher, Johannes Brandtner (69. Felix Ohersthaller), Anel Cehic (113. Bernhard Rannegger) - Richard Wemmer,  Ali Alexander Ivanescu

ACLL:
Patrick Pail, Manuel Nadegger, Fabian Pachler, Manuel Kermautz, Philipp Hofmann, Gernot Krasser, Zoran Pavlovic, Gorazd Gorinsek, Thomas Lenz, Moritz Bauer (73. Dennis Buchrieser), Simon Sokulskyj
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 07.12.2013 18:12

Ein vermeintlich "ungleicher" Vergleich: Bundesliga (1. Liga) und 1.Klasse (8. Liga)


18. Spieltag Österr. Bundesliga: SC Wr. Neustadt vs Admira Wacker: 1450 Zuseher

11. Spieltag 1.Klasse Mitte A: Grazer AC vs Sportunion Semriach: 1519 Zuseher
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 10.12.2013 23:43

1. Neuverpflichtung in der Winterpause: Philip Fürstaller                                                            
          
Der (ehemalige) Kapitän des Oberligisten FC Trofaiach, Philip Fürstaller, wechselt mit sofortiger Wirkung zum GAC.

Philip war ein Wunschsspieler unseres Trainers Gernot Plassnegger und ist Verteidiger.

Herzlich Willkommen beim GAC!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 25.12.2013 20:27

Die ersten Zu- und Abgänge in der Winterpause stehen schon fest.
Hier mal ein kleiner Überblick:

Abgänge:


- Alexander Thomann
- Timy Armando Jerkovic
- Martin Scheucher (war schon im Laufe der Herbstsaison weg)
- Milan Blagojevic (war schon im Laufe der Herbstsaison weg)
- Philipp Dukovsky (war schon im Laufe der Herbstsaison weg)

Auch Marvin Griesbacher wird uns im Rahmen seines Studiums für ein halbes Jahr in Richtung Singapur verlassen, nach seiner Rückkehr jedoch wieder zum Kader stoßen!


Zugänge:


- Philip Fürstaller (Verteidiger, vom FC Trofaiach OL)
- Gerald Säumel (Mittelfeld, vom SC Kalsdorf RL)
- Jurica Bungic
- Franz Matzer
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 28.12.2013 13:26

Der GAC wird bald wieder zum GAK!                                                            
          
Das GAC Gründungsjahr 2013 geht mit einem wahren Paukenschlag zu Ende, der GAK Stammverein unter Präsident Dr. Michael Ruckenstuhl legt den roten Fußballern nachträglich ein wunderschönes Packerl unter den Christbaum, darin befindet sich der Buchstabe "K", der schon in Kürze das "C" im Namen unseres Vereins ersetzen soll...

Es wurde viel spekuliert in den letzten Wochen und Monaten, das "Namensthema" war auch in den kalten Wintermonaten ein heißes. Nun gibt es zum Jahresende die frohe Botschaft, Vorstandsmitglied Matthias Dielacher erklärt die Entstehungsgeschichte wie folgt: "Vorab möchte ich mich im Namen des GAC sehr herzlich bei Dr. Michael Ruckenstuhl, Präsident des GAK Stammvereins, sowie Dr. Rudolf Zahlbruckner, Rechtsanwalt des Stammvereins, bedanken, die mit uns sehr viel Zeit und Energie in das "Namensthema" investiert haben. Wir erachten dies vor allem auch in der Vorweihnachtszeit als nicht selbstverständlich und wollen uns nun auf diesem Wege dafür bedanken. Zum Thema selbst gibt es zu sagen, dass es seitens des Stammvereins gewisse Auflagen gab, unter welchen Voraussetzungen eine Umbenennung in "GAK" möglich wäre. Mit der kürzlich erzielten mündlichen Einigung betreffend unserer künftigen Heimstätte konnten wir nun die letzte Hürde überwinden, Dr. Ruckenstuhl hat uns mündlich zugesichert, dass wir uns in Zukunft wieder GAK nennen werden dürfen."

Bevor es nun aber soweit ist und aus dem GAC der GAK wird, gibt es naturgemäß noch den einen oder anderen Punkt zu klären, darunter fällt auch ein formaler Akt. Dielacher: "Es gibt wie gesagt die mündliche Zusage, fix ist das ganze aber erst, wenn das Thema bei der Hauptversammlung des Stammvereins im Jänner 2014 abgehandelt wurde. Die Namensübergabe selbst wollen wir in einem Festakt gebührend feiern, spätestens beim ersten Heimspiel sollte dann alles erledigt sein. Bis dahin heißen wir noch GAC."

In diesem Sinne: We are GAK!

Quelle: www.grazerac.at
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon 1886 » 29.12.2013 23:51

Na dass sind doch mal erfreuliche Nachrichten...Hoffe für euch dass es klappt
Stammspieler
Benutzeravatar
1886
Stammspieler

 
Beiträge: 2558
Angebetener Verein: Grasshopper Club Zürich

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 30.12.2013 15:29

Ja, wäre noch das I-Tüpfelchen auf einem echt tollem und erfolgreichem Gründungsjahr!
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 30.12.2013 20:17

Dominik Sobl zurück bei den Roten!         
                                                            
Knapp vor Jahresende dürfen wir die Verpflichtung von Dominik Sobl bekanntgeben, der 1,86m große Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2014...

Dominik Sobl, der seine Karriere beim GAK begonnen hatte und danach nach Kapfenberg wechselte, kommt vom Regionalligsten SV Lafnitz, wo er in 13 Partien zwei Tore erzielen konnte. Der 27-jährige zählte dabei zum Stamm der Mannschaft, kam in allen Runden fast über die gesamte Spielzeit zum Einsatz, eine Partie versäumte er aufgrund einer roten Karte. Wir heißen Domink Sobl recht herzlich bei den Roten willkommen und freuen uns auf viele gute Spiele im Jahr 2014!
Quelle: http://www.grazerac.at
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 15.01.2014 21:16


Sensationstransfer: Philipp Schenk kehrt heim!   


                                                                   
Zum Abschluss der Wintertransfers konnte unsere sportliche Leitung noch einen echten Kracher an Land ziehen, mit Philipp Schenk kommt nicht nur ein brandgefährlicher Stürmer zu den Roten, sondern auch ein GAK Eigengewächs zurück zu seinen Wurzeln...

Philipp Schenk begann seine Karriere beim GAK und hielt dem Verein bis zum Zwangsabstieg aus der Bundesliga im Jahr 2007 die Treue. Der pfeilschnelle, flinke 1,72m große Stürmer absolvierte 25 Bundesliga Partien für den GAK, debutierte dabei im Jahr 2005 unter Walter Schachner gegen den SV Mattersburg. Schenk konnte sich in der Bundesliga insgesamt vier mal in die Torschützenliste eintragen, seinen ersten Treffer erzielte er im Alter von 20 Jahren am 25.03.2006 gegen Mattersburg. Als wahrlich geschichtsträchtig kann man die letzten Bundesligatreffer von Schenk bezeichnen: gegen die SV Ried scort Schenk gleich zwei mal, es ist nicht nur die letzte Bundesliga Partie des GAK, gleichzeitig sind es die letzten beiden Bundesligatore der Reds in der langen, erfolgreichen Vereinsgeschichte. Unser mittlerweile 28-jähriges Eigengewächs verließ den GAK Ende 2007 in Richtung Wolfsberger AC (Regionalliga Mitte), kehrte 2009 für ein kurzes Gastspiel zum GAK zurück, um schließlich Anfang 2010 zu seinem bisher letzten Verein, dem SV Pachern in die steirische Landesliga bzw. seit 2013/14 Oberliga Mitte, zu wechseln. Für den SV Pachern traf Schenk in 181 Partien 66 mal. Wir freuen uns Philipp Schenk wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, welcome back Philipp!

Damit ist die Kaderplanung für die anstehende Frühjahrssaison abgeschlossen, Gernot Plassnegger stehen für die ausstehenden Partien 18 Feldspieler und 2 Tormänner zur Verfügung. Nachfolgend ein Überblick über die getätigten Transfers:


Abgänge:


Milan Blagojevic
Philipp Dukovsky
Timy Armando Jerkovic
Martin Scheucher
Alexander Thomann


Zugänge:


Philipp Fürstaller
Gerald Säumel
Dominik Sobl
Franz Matzer
Jurica Bungic
Philipp Schenk

Marco Micelli fällt aufgrund seiner Verletzung leider noch längere Zeit aus, Marvin Griesbacher wird Gernot Plassnegger aufgrund eines Auslandsaufenthalts im Frühjahr nicht zur Verfügung stehen.

Quelle: off. GAC HP
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 04.03.2014 23:41


Mal ein kleiner Blick auf die ersten Vorbereitungsspiele fürs Frühjahr.



07. Feb. 2014: GAC - Gleinstätten 0:4
Gegen das Team aus der steirischen Landesliga (4. Liga) hat man brav mitgespielt, war aber im Endeffekt chancenlos.

15. Feb. 2014: Feldbach - GAC 0:4
Gegen den Tabellen 6. der steirischen Unterliga Süd (6. Liga) konnte ein beeindruckender Sieg gefeiert werden.
Heimkehrer Schenk steuerte 2 Tore zum Sieg bei.


28. Feb. 2014: GAC - SC Mürzhofen 2:0
Nächster Sieg gegen einen Gegner aus einer höheren Liga (Mürzhofen spielt Oberliga - 5. Liga).
Und wieder war ein Schenk-Tor dabei.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAC - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 08.03.2014 20:00

Samstag, 08. März 2014, 15 Uhr
Sportanlage Eggersdorf


Testspiel gegen Eggersdorf aus der steirischen Unterliga Mitte (6. Liga)

SV Eggersdorf - Grazer AC 1:2 (0:0)

GAC-Tore: A. Ivanescu, P. Schenk
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAK1902 - Thread

Beitragvon gak-wolfi » 24.04.2014 22:26

Mittlerweile sind schon 4 Runden im Frühjahr gespielt.
Hier die Ergebnisse:


GAK - Judendorf 3:0 (dank Kapazitätserweiterung ca. 3.000 Zuseher bei einem 8.Liga Spiel)

FC Austria/Puch II International - GAK 0:8

GAK - St. Radegund 10:0

SV Peggau II - GAK 1:3

Da unsere beiden Aufstiegskonkurenten etwas patzten ist der GAK1902 mittlerweile mit 6 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
VL (GAK)
gak-wolfi
VL (GAK)

 
Beiträge: 3207
Wohnort: Graz
Angebetener Verein: Grazer AK
Lieblingsspieler: Johannes Brandtner

Re: GAK1902 - Thread

Beitragvon ReverLentiaE » 28.04.2014 20:47

also das mit der Namensgebung verstehen ich dennoch nicht.

Heisst aber nicht dass der Verein sich auch wieder mit "den alten ERfolgen" schmücken darf oder?
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

VorherigeNächste

Zurück zu GAK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast