Zurück zu Fussball Stadien aus aller Welt

Die 5 größten Stadien der Welt

Hier könnt ihr Bilder aller Stadien und Fussballplätze der Welt Online stellen

Die 5 größten Stadien der Welt

Beitragvon Nightfire_01 » 19.09.2007 19:16

Die 5 größten Stadien der Welt


1.) Rungnado May Day Stadium - Pyöngyang
[size=134]Kapazität: 150.000






2.) Saltlake Stadium - Calcutta
[size=134]Kapazität: 120.000






3.) Estadio Azteca - Mexiko City
[size=134]Kapazität: 114.465






4.) Michigan Stadium - Ann Arbor
[size=134]Kapazität: 107.501





4.) Beaver Stadium - University Park
[size=134]Kapazität: 107.282  


Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon anfield6road » 19.09.2007 19:19

Sehr gute Auflistung :up: :up:

Aber sind diese Stadien je ausverkauft?!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Schnitzel » 19.09.2007 19:20

Das Azteka schaut schon mördergigantisch aus, und das in Ann Arbor is auch geil. 1 Rang und so mörderisch.
:hallein:  5 Jahre Tradition :hallein:
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon SummeMax » 19.09.2007 19:20

Wo ist das Maracana-Stadion ???  :?
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
SummeMax
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 769
Wohnort: Wien

Beitragvon Uradou » 19.09.2007 19:53

SummeMax hat geschrieben:Wo ist das Maracana-Stadion ???  :?


Das Maracana-Stadion umfasst "nur" 103.022 Plätze. :)
coming soon!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
Uradou
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 9
Wohnort: WT

Beitragvon ReverLentiaE » 19.09.2007 20:05

hmmm aber wird in diesen Stadien eigentlich auch überall Fussball gespielt?  :?

das eine in Michigan sieht mir ja doch eher nach einem reinen Football-Stadion aus oder?  :roll:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Uradou » 19.09.2007 20:12

ReverLentiaE hat geschrieben:hmmm aber wird in diesen Stadien eigentlich auch überall Fussball gespielt?  :?

das eine in Michigan sieht mir ja doch eher nach einem reinen Football-Stadion aus oder?  :roll:


Also im Rungnado May Day Stadium in Pyöngyang wir Fußball gespielt, das weiß ich.
z.b.: Wenn South Korea gegen North Korea spielt, wird das Spiel meist dort ausgetragen.
coming soon!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
Uradou
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 9
Wohnort: WT

Beitragvon vertigo73 » 19.09.2007 20:32

ReverLentiaE hat geschrieben:hmmm aber wird in diesen Stadien eigentlich auch überall Fussball gespielt?  :?

das eine in Michigan sieht mir ja doch eher nach einem reinen Football-Stadion aus oder?  :roll:


Das Michigan Stadium ist auch ein reines Football-Stadion:

"Die Sportteams der University of Michigan, die Michigan Wolverines, sind insbesondere im College Football äußerst erfolgreich und haben schon im Jahre 1902 das erste Rose Bowl-Spiel gewonnen. Zuletzt waren die Wolverines 1997 US-Meister. Die Mannschaft spielt im Michigan Stadium, dem größten Universitäts-Stadion der Welt, das trotz einer Kapazität von offiziell 107.501 Plätzen regelmäßig mit über 110.000 Zuschauern gefüllt ist."

Auch das Beaver Stadium ist ein Football-Stadion....
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Beitragvon 11mousa » 19.09.2007 20:37

Im Salt Lake Stadium wird zwar gekickt, soweit ich weiß ist es aber hauptsächlich für Cricket gedacht  :headbash:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon vertigo73 » 19.09.2007 20:37

Ganz scheint die Auflistung aber nicht zu stimmen...

...das viertgrößte Stadion müsste das "Bukit Jalil National Stadium" in Kuala Lumpur (Malaysia) mit einem Fassungsvermögen von 110.000 sein...
Nachwuchshoffnung
vertigo73
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 764
Wohnort: Wien

Beitragvon Joga Bonito » 19.09.2007 21:23

Danke für die Auflistung! :)
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon Joga Bonito » 19.09.2007 21:28

:o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o
http://sport.orf.at/070919-13443/index.html
Nationalspieler
Benutzeravatar
Joga Bonito
Nationalspieler

 
Beiträge: 5249
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: CR7, Marcelo, Alonso, Henry

Beitragvon tobias770 » 19.09.2007 21:52

Joga Bonito hat geschrieben::o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o  :o
http://sport.orf.at/070919-13443/index.html


der artikel ist aber glaub ich schon seit einem jahr draußen... ;)
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon Nightfire_01 » 19.09.2007 22:37

anfield6road hat geschrieben:Sehr gute Auflistung :up: :up:

Aber sind diese Stadien je ausverkauft?!


Die Amerikanischen auf alle fälle
Fast alle Football Spiele der NHL sind ausverkauft !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon Jauntola » 19.09.2007 23:35

Schade, dass die Hohe Warte nur mehr ein Schatten ihrer selbst ist.  :(
Fußballfreund
Benutzeravatar
Jauntola
Fußballfreund

 
Beiträge: 223
Wohnort: Lower Austria

Beitragvon Nightfire_01 » 19.09.2007 23:37

Jauntola hat geschrieben:Schade, dass die Hohe Warte nur mehr ein Schatten ihrer selbst ist.  :(


Wieso ???
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon 11mousa » 19.09.2007 23:47

weil zu Glanzzeiten 80.000 (und mehr) Zuschauer reingingen  :klugscheisser:
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon Nightfire_01 » 20.09.2007 00:10

11mousa hat geschrieben:weil zu Glanzzeiten 80.000 (und mehr) Zuschauer reingingen  :klugscheisser:


WAS ???
Echt ?

Hab ich gar ned gewusst !!
Ich wusste nur das ins Happel einmal 91.000 passten.....
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon 11mousa » 20.09.2007 00:24

Tja, die größte Natur-Arena der Welt, das musst dir einmal live anschauen, vom Gelände her pefekt für ein Stadion, die Tribüne schränkt das Fassungsvermögen eig. mehr ein als zus. Plätze zu schaffen (war zumindest mein Eindruck)!
Profifußballer
11mousa
Profifußballer

 
Beiträge: 1333
Wohnort: Mürzzuschlag/Wien

Beitragvon Jauntola » 20.09.2007 06:18

http://www.vienna.at/....

Hohe Warte - Fußball "naturnah"

Auf der Geburtsstätte des "Wunderteams" ist nicht nur Österreichs ältester Fußballklub heimisch: auch Rugby und American Football werden hier gespielt.
Der Sportplatz Hohe Warte ist die Heimstätte des 1894 gegründeten "First Vienna Football Club", des ältesten Fußballvereins Österreichs, der von englischen Gärtnern des Barons Nathaniel Rothschild ins Leben gerufen wurde und auch die Farben des Hauses Rothschild (blau-gelb) als Klubfarben übernahm.

Einst größte Naturarena EuropasNachdem schon die verschiedenen früheren Fußballplätze der Vienna auf der Hohen Warte gelegen waren, wurde 1921 die heutige Anlage in der Klabundgasse als damals größter Sportplatz des Kontinents mit einem Fassungsvermögen von 100.000 Zuschauern eröffnet. Auf dem Platz wurden in den 1920er Jahren zudem auch Opern aufgeführt und Boxkämpfe veranstaltet, Länderspiele wie gegen Italien 1923 wurden in der Naturarena von bis zu 80.000 Menschen verfolgt.

Geburtsstunde des "Wunderteams" schlug in Döbling
Bis zur Errichtung des Wiener Praterstadions im Jahr 1931 trug man die Länderspiele der österreichischen Fußballnationalmannschaft in Döbling aus. Die Hohe Warte gilt auch als Geburtsstunde des "Wunderteams" von Trainer Hugo Meisel. Das Spiel gegen Schottland war die Initialzündung für den erfolgreichsten Siegeszug in der Geschichte der österreichischen Nationalmannschaft. Schottland galt damals gemeinsam mit England als das Mutterland des Fußballs und war auf dem europäischen Festland noch ungeschlagen. Bereits die Tatsache, dass Österreich gegen Schottland spielen durfte, wurde als Ehre betrachtet, zumal insbesondere der schottische Fußball in Österreich sehr viele Anhänger hatte. Österreich deklassierte die Inselkicker auf der Hohe Warte mit 5:0.

Fußball, Rugby und Football
Die Zeiten des Massenandrangs sind längst vorbei. 80.000 Zuseher würden heute gar auch keinen Platz mehr fnden. Seit der Renovierung des Stadions in den Jahren 2005-2006 bietet es nun 4600 Fans Platz, da die Naturarena auf Beschluss des Magistrats nicht mehr als Zuschauerraum genutzt werden darf. Das Sadion ist mittlerweile auch Heimstätte der österreichischen Rugby-Nationalmannschaft sowie des American Football Teams "Chrysler Vikings".
Fußballfreund
Benutzeravatar
Jauntola
Fußballfreund

 
Beiträge: 223
Wohnort: Lower Austria

Nächste

Zurück zu Fussball Stadien aus aller Welt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron