Zurück zu Fussball in Deutschland

Magath neuer Trainer in Wolfsburg

1te und 2te Deutsche Bundesliga, News & Spieler

Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Beitragvon GrafZahl04 » 18.03.2011 00:28

Die deutsche Liga rockt! Am Mittwoch feuerte bzw. kündigte Magath auf Schalke bzw wurde er gefeuert. Rangnick wurde bereits als Nachfolger vorgestellt und Magath ist ebenfalls wieder unter Vertrag. Beim VfL Wolfsburg wird er genau die Ämter ausführen, die er schon bei seiner 1. Amtszeit inne hatte! Das Magath zurück zum VfL geht ist gelinde gesagt eine Sensation!

Ihre Posten beim VfL müssen räumen: Dieter Hoeness und Pierre Littbarski!

Am 9.April spielt dann der FC Schalke 04 gegen Magath...
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Beitragvon GrafZahl04 » 18.03.2011 09:05

Übrigens macht sich jetzt auch erklärbar warum Magath von sich aus gekündigt hat am Mittwoch! Denn am Mittwoch fanden bereits erste Gespräch statt mit dem Chef in Wolfsburg. Hätte Magath NICHT von sich aus gekündigt, könnte er nach dem deutschen Arbeitsrecht sich NICHT frei auf dem Arbeitsmarkt bewegen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Beitragvon Ryanairpilot95 » 18.03.2011 10:04

Finde ich absolut unerklärlich!!!
Ich meine Schalke könnte in der CL so weit kommen wie noch nie in der Vereinsgeschichte und könnte den Cup gewinnen.Da ist es mir doch egal an welchem Tabellenrang ich bin solange ich nicht absteige.Oder?Ich finde es einfach unlogisch das Magath gehen (muss).
Kann es mir bitte wer erklären? Oder geht es euch gleich?
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti

Re: Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Beitragvon Rango » 18.03.2011 10:39

Unerklärlich auch aus der Sicht von Wolfsburg... ich mein Magath hat sie doch ziemlich im stich gelassen und wärend der Saison seinen Ausstieg bekannt gegeben. Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Who the fuck am I? Well, the names Rango!
Bloßfüssiger
Benutzeravatar
Rango
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 44
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Red Bull Salzburg
Lieblingsspieler: Stefan Maierhofer & Jimmi Hoffer

Re: Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Beitragvon GrafZahl04 » 18.03.2011 10:56

Tag kleiner Pilot! Ich will es dir mal so erklären!

Ohne Frage Magath war auf Schalke erfolgreich! In seinem erstne Jahr führte er das Team gleich zur Vize-Meisterschaft! Das war aber auch an der chronischen Schwäche der Mitkonkurrenten geschuldet das Ziel war ja damals Platz 5 und es wurde Platz 2. Demnach muss man sagen, dass dieser Platz etwas zu GUT für die Entwicklung der Truppe war. Platz4 wäre damals besser gewesen! Auch der Einzug ins Pokalfinale ist toll...aber der Weg bis dahin war kein Spaziergang! Soweit zum sportlichen Erfolg.

Finanziell sieht die Bilanz Magaths aber anders aus: Magath hat in seinen Monaten hier auf Schalke ein deutliches Transferminus erzielt. Auch der Jahreshauptversammlung 2010 scheiterte mit dem Versuch Spielereinkäufe ohne Gehnemigungspflicht durch den Aufsichtsrat zu machen. In der S04 Satzung müssen Einkäufe ab 300.000 € durch den Aufsichtsrat erfolgen. Zudem hat Magath den Kader unnötig aufgebläht!

Hinzu kommt, kleiner Pilot...dass Magath menschlich nicht wirklich einfach sein soll. Wenn 2mal der Mannschaftsrat sich bei Tönnies beschwerte, dann müssen die Probleme doch arg sein. Vor allem wurde es nach dem ersten Gespräch zwischen Tönnies und Magath im Spätherbst 2010 wurde es nicht besser im Gegenteil. Im Winter wandte sich dann Manu Neuer nochmal an Tönnies...! Die Spieler werden wie Schachfiguren hin und her geschoben Platz Bank Tribühne - 2.Mannschaft! FM hatte zu 2 Spielern nur einen besonderen Draht...die anderen waren ihm mehr oder weniger egal! Seine Facebook-Charme Offensive war zwar gut ...aber zu SPÄT!

Was man Magath zu Gute halten muss ist: Platz 2 mit einer jungen Mannschaft erzielt zu haben - Pokalfinale 2011 und natürlich er hat mit Raul einen doch...Ex-Weltklassespieler in den Pott geholt! Natürlich ist auch Huntelaar nicht von schlechten Eltern.

Es ist schwierig zu sagen, ob man die Mannschaft mit einem menschlich schwierigen Trainer weiterhin klar gekommen wäre. Magath hat noch vor der Saison folgendes gesagt:

Der S04-Trainer ist sich trotz der Neuzugänge bewusst, dass es eine schwierige Saison wird: "Unser realistisches Ziel ist, in der Champions League zu überwintern und wieder ins internationale Geschäft zu kommen. Am besten natürlich erneut in die Champions League. Aber vielleicht müssen wir auch mit der Europa League zufrieden sein."
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Magath neuer Trainer in Wolfsburg

Beitragvon Ryanairpilot95 » 18.03.2011 11:09

@ GrafZahl04
Vielen Dank für deine tolle Erklärung.Das macht mir die Entscheidung schon erklärlicher.LG
VL (Kamerun)
Benutzeravatar
Ryanairpilot95
VL (Kamerun)

Sturm Graz für immer! Cameroun toujours!
 
Beiträge: 307
Wohnort: Veitsch
Angebetener Verein: Kamerun
Lieblingsspieler: Milito,Zanetti


Zurück zu Fussball in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron