Zurück zu Fussball in Deutschland

Bundesliga Vorschau Saison 2011/12

1te und 2te Deutsche Bundesliga, News & Spieler

Bundesliga Vorschau Saison 2011/12

Beitragvon GrafZahl04 » 05.08.2011 09:34

Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison natürlich wieder mit um dem Titel spielen! Mit dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff hat der BVB spielerisch ein gutes Team. Natürlich sind die Erwartungen bei den Fans enorm, was sich durch den Dauerkartenverkauf wiederspiegelt. Zudem fällt auch noch Barrios die ersten 3-4 Spiele aus. Platz 1-3 ist drin.

Bayer 04 Leverkusen geht mit dem Trainer Dutt in eine neue Saison. Nachdem Pokal-Aus in Dresden muss die Saison gerettet werden mit einem Platz unter den ersten 3. Jedes Mal spielt die Werks-Elf um den Titel mit, doch für ganz oben reicht es nie. Mit Schürrle wurde ein guter Spieler verpflichtet. Ballack könnte in seiner letzten Saison gehen. Platz 3-4

Bayern München hat extrem stark in die Abwehr investiert. Mit Boateng, Rafinha und Neuer wurden wichtige Löcher gestopf. Zudem hofft man, dass Heynckes schöneren Fussball spielen lässt. Wichtig für den FCB ist, dass die Schlüsselspieler Ribbery und Robben halbwegs unverletzt bleiben! Tipp: MEISTER

Hannover96 profitierte in der letzten Saison ganz enorm von den Schwächen der Teams aus Bremen, Stuttgart und Schalke. Aber Slomka verstand es auch aus einer Mannschaft ein eingespieltes Team zu machen. Mit der EL auf dem Spielplan wird es nicht mehr ganz so leicht...aber Hannover96 spielt um die EL-Plätze erneut mit.

Mainz05 verpasste die EL-Teilnahme. Dadurch hat der Club keine Doppelbelastung. Ein Pluspunkt für Mainz wird auf jeden Fall das neue Stadion sein - die Minuspunkte wiegen aber schwerer..ohne Holtby und Schürrle werden die Mainzer weniger Siege einfahren. Platz im Mittelfeld am Ende

Die Clubberer werden auch in eine schwierige Saison gehen. Mit Ekici, Gündogan und Wolf verlof Hecking wichtige Eckpfeiler. Gespannt darf man sein, ob die Fans in der kommenden Saison sich mit weniger zufrieden geben! Klassenerhalt wird geschafft werden....Platz 12-13

Die roten Teufel aus der Pfalz verloren mit Lakic einen wichtigen Spieler an Ligakonkurrenz Wolfsburg. Der 7. Platz wird definitiv nicht wiederholt werden können. Die Pfläzer kämpfen leider mit den tollen Fans und Stadion gegen den Abstieg.

In Hamburg sitzt mit Oenning eigentlich ein Trainer der neuen Generation auf der Bank. Doch in der Vorbereitung lief einiges schief, HSV Kapitän von den eigenen Fans ausgepiffen. Mit Arnesen kommt aus Chelsea ein neuer Sportchef, der den Verein ordentlich umkrempeln wird. Ein Neuanfang der Zeit braucht, aber die Fans und die Medienlandschaft in Hamburg sind nicht einfach. Platz im Mittelfeld

Der SC Freiburg überraschte ebenfalls in der letzten Saison. Profitierte ebenfalls von der Schwäche der etablierten Teams. Mit einem neuen Trainer wird es für die Breisgauer keine einfache Saison werden. Freiburg muss ebenfalls um den Klassenerhalt zittern.

In Köln rumorte es in der Vorbereitung. Trainer Solbakken entmachtete Publikumsliebling Poldi als Kapitän. Der Norweger setzte damit überraschend Zeichen und räumte mit dem "Kölner Klüngel" auf. Geht es schief...ist Solbakken schnell wieder weg. Platz im Mittelfeld für die Geißbock Elf.

Im Kraichgau geht man entspannt in eine neue Saison. Auch hier gibt es Probleme. Ibisivic ist wieder längerfristig verletzt. Doch die Truppe ist jung und spielerisch ganz gut, für ganz oben reicht es für Hoffenheim nicht aber Platz im gesicherten Mittelfeld.

Die Stuttgarter sind diese Saison wohl eher ein Überrschungsteam. Ab-/Zugänge hielten sich hier die Waage. Labbadia kann in seiner ersten vollen Saison beim VfB die Schwaben in die EL führen!

In Bremen hat Thomas Schaaf den Zeitpunkt verpasst seinen Hut selber zu nehmen. Peinliches Pokals Aus in Runde1. Die Fans werden auf jeden Fall sich nicht noch mal so eine Saison bieten lassen. Prödl wird nicht mehr die Einsätze bekommen wie in der letzten Saison und Arnautovic muss endlich sein Talent zeigen. Platz 5-7

Beim FC Schalke 04 könnte noch vor Transferschluss zu Überraschungen kommen. Raul fühlt sich nicht wohl beim S04 und mag im System Rangnick als Mittelfeldspieler spielen. Mit Holtby, der jetzt nicht wieder verliehen wie unter Magath wird hoffentlich das Spiel attraktiver der Schalker. Mit Neuer verlor man aber einen Spieler, der die Schalker vor den Abstieg bewahrte. Tipp: Platz 3-4

Beim VfL Wolfsburg heulen bereits die Wölfe. Pokal Aus in Runde1. Unzufriedende Spieler wie Helmes oder ein entmachteter Kapitän zeigen, dass es auch hier brodelt. Magath holt wie beim S04 abgehalfterte Spieler. Platz im oberen Mittelfeld!

Die Fohlen Elf hat unter Favre eine sensationelle Rückrunde gespielt. Kann er die Entwicklung weiterführen, dann haben die Gladbacher nix mit dem Abstieg zu tun.

Berlin ist nacht einem Jahr in der zweiten Liga wieder erstklassig. Mit punktuellen Verstärkungen hofft man, die Liga erhalten zu können. Es wird nicht einfach, aber ich denke Hertha schafft den Klassenerhalt. Mit Babbel sitzt ein potenzieller Nachfolger für Jupp Heynckes auf der Bank.

Auch im Augsuburg wurde ein neues Stadion gebaut. Die Anfangseuphorie und halt das neue Stadion wird dem Team ein paar Punkte holen, aber trotzdem ist Augsburg am Ende der Saison mit der roten Laterne.


Hier noch mal der Hinweis

Wir haben diese Saison wieder beim Sport-Bild Manager eine Liga ins Leben gerufen! Wir würden uns über Mitglieder freuen:!

http://bundesligamanager.sportbild.de/a ... chaft=3481

Liga Name ist DÖF -> Deutsch-Österreichische Freundschaf PW ist döf123

Wäre toll, wenn wir paar Mitglieder noch gewinnen könnten! =)

Man kann auch etwas später einsteigen! Also nur Mut!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Bundesliga Vorschau Saison 2011/12

Beitragvon GwReÜiNß » 05.08.2011 13:39

Bin jetzt auch schon dabei ;)
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: Bundesliga Vorschau Saison 2011/12

Beitragvon Nightfire_01 » 05.08.2011 15:00

Dankeschön für die tolle Vorschau !

Hier geht´s zum Spieltagsthread der 1. Runde:
1-deutsche-bundesliga-f153/deutsche-bundesliga-201112-runde-1-t7513.html
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl


Zurück zu Fussball in Deutschland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron