Zurück zu Französische Ligue 1

Frankreichs Ligue 1

Alles zur französischen Ligue 1

Wer wird Meister?

Olympique Lyon
12
86%
Olympique Marseille
1
7%
AS Monaco
0
Keine Stimmen
Girondins Bordeaux
1
7%
anderer Klub
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 14

Frankreichs Ligue 1

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 12:03

3.Spieltag:
Valenciennes AFC vs. Olympique Marseille 2:1  
Girondins Bordeaux vs. UC Le Mans 1:2  
OSC Lille vs. FC Sochaux 1:1
AS Monaco vs. FC Metz 2:0
Paris St. Germain vs. FC Lorient 1:3
Racing Straßburg vs. AJ Auxerre 3:0
Stade Rennes vs. AS St. Etienne 1:0
AS Nancy  -  OGC Nice 2:1  
29.09. 20:00 SM CAEN FC Toulouse -:-  
29.09. 20:45 Olympique Lyon RC Lens -:-  


4.Spieltag:
FC Sochaux  -  AS Monaco 0:3 (0:1)  
AJ Auxerre  -  SM Caen 1:0 (1:0)
Le Mans UC 72  -  OSC Lille 1:1 (0:1)    
FC Lorient  -  Olympique Lyon 2:1 (1:1)
FC Metz  -  FC Paris St. Germain 0:0 (0:0)    
AS St. Étienne  -  Girondins Bordeaux 0:0 (0:0)
FC Toulouse  -  Racing Straßburg 1:3 (1:1)  
RC Lens  -  AFC Valenciennes 0:0 (0:0)
OGC Nice  -  Stade Rennes 1:1 (1:0)
Olympique Marseille  -  AS Nancy 2:2 (1:0)

5.Spieltag:
SM Caen  -  Olympique Marseille 1:2 (0:1)  
Girondins Bordeaux  -  FC Lorient 2:2 (1:1)    
AS Monaco  -  Le Mans UC 72 3:1 (0:1)  
AS Nancy  -  AJ Auxerre 4:1 (2:0)
OGC Nice  -  FC Toulouse 1:1 (1:0)  
Stade Rennes  -  FC Metz 2:0 (1:0)  
Racing Straßburg  -  RC Lens 2:1 (0:0)  
AFC Valenciennes  -  FC Sochaux 3:1 (2:1)
FC Paris St. Germain  -  OSC Lille 1:1    
Olympique Lyon  -  AS St. Étienne 1:0  


1 ..AS Nancy ................. 5 . 11:4 . 13
2 ..FC Lorient ................ 5 .. 9:5 .. 11
-------------------------------------------------
3 ..AS Monaco ............... 5 . 10:4 . 10
-------------------------------------------------
4 ..Racing Straßburg ...... 5 .. 8:3 .. 10
-------------------------------------------------
5 ..Valenciennes AFC ..... 5 .. 9:6 .. 10
6 ..UC Le Mans .............. 5 .. 8:6 .. 10
7 ..Girondins Bordeaux .. 5 .. 6:4 .... 8
8 ..Stade Rennes ........... 5 .. 4:3 ... 8
9 ..OSC Lille .................. 5 .. 5:4 ... 7
10 Olympique Lyon ........ 4 .. 4:3 ... 6
11 Olympique Marseille .. 5 .. 5:5 .... 6
12 AS St. Etienne ........... 5 .. 4:4 ... 5
13 OGC Nizza ................ 5 .. 4:5 ... 5
14 Paris St. Germain ...... 5 .. 2:4 ... 4
15 FC Toulouse .............. 4 .. 4:7 ... 4
16 SM CAEN .................. 4 .. 2:4 ... 3
17 AJ Auxerre ................ 5 . 3:11 .. 3
------------------------------------------------
18 RC Lens .................... 4 .. 1:3 ... 2
19 FC Sochaux ............... 5 .. 3:10 . 2
20 FC Metz .................... 5 .. 1:7 ... 1

Durch die erste Linie sind die Champions-League-Plätze, durch die zweite der Platz für die CL-Qualifikation, durch die dritte der UEFA-Cup-Platz und durch die vierte die Abstiegsplätze gekennzeichnet. Der Gewinner des Ligapokals qualifiziert sich für für den UEFA-Pokal.

Torschützen:
Johan Audel; Valenciennes AFC  4
Tulio De Melo; UC Le Mans  4
Marama Vahirua; FC Lorient  4
Rafik Saïfi; FC Lorient  4
David Bellion; Girondins Bordeaux 4
__________________________________________________________________________________
Lyon gewinnt Derby


Serienmeister Olympique Lyon gewann in der 5. Runde der französischen Meisterschaft im Derby gegen St. Etienne mit 1:0. Tabellenführer ist AC Nancy nach einem 4:1-Sieg gegen Auxerre.

Nach zwei Niederlagen und nur einem Sieg in den ersten drei Runden der Meisterschaft konnte Serienmeister Olympique Lyon den totalen Fehlstart in die neue Saison mit einem 1:0-Sieg im Derby gegen St. Etienne abwenden. Goldtorschütze war Benzema in der 53. Minute nach schöner Vorarbeit von Juninho.

Vor der Pause waren die Gäste aus St. Etienne agiler und gefährlicher. Gomez und Ilan vergaben aber die besten Chancen für die "Grünen", die nun schon seit 13 Jahre auf einen Sieg gegen den Lokalrivalen. Nach Wiederbeginn steigerte sich der Meister der vergangenen sechs Saisonen. Juninho zog im Mittelfeld die Fäden und lieferte auch die Vorarbeit zum entscheidenden Treffer.

Nancy überrollt Auxerre
Nach einem 4:1-Sieg über AJ Auxerre lacht Nancy von der Tabellenspitze der französischen Meisterschaft. Der glatte Sieg gegen Auxerre stand schon nach 55 Minuten fest.

PSG im Glück
PSG lag gegen Lille lange durch ein Tor von Jean Makoun in Rückstand, zumal Pauleta in der 71. Minute einen Elfmeter verschoss. Doch drei Minuten vor dem Ende gelang Pierre-Alain Frau der umjubelte Ausgleich für die Pariser, die es aber nach fünf Spielen nur auf vier Punkte bringen.



Guy Roux hört auf



Trainer-Urgestein Guy Roux hat sich nach nur vier Liga-Partien nach seiner Rückkehr in den französischen Profi-Fußball wieder in den Ruhestand verabschiedet.
Der 68-Jährige zog nach der 1:2-Niederlage seines Clubs RC Lens bei Racing Straßburg die Konsequenzen aus dem schwachen Saisonstart in der Ligue 1.

"Ich realisiere, dass ich die Energie verloren habe und die Fähigkeit, Spieler zu motivieren", sagte Roux am Samstagabend dem Sender Canal Plus. "Nehmt einen Jüngeren", habe er seinem Präsidenten Gervais Martel mitgeteilt. Lens hat nach vier Partien nur zwei Punkte auf dem Konto.

Vor seinem Engagement in Lens hatte Roux den AJ Auxerre 45 Jahre lang trainiert und von den Amateurklassen bis zur Meisterschaft 1996 geführt. Nach dem Gewinn des französischen Cups 2005 trat Roux zurück, gab aber vor dieser Saison ein unerwartetes Comeback. Mit knapp 900 Ligaspielen als Coach hat er einen fast uneinholbaren Rekord aufgestellt.

[size=]Papin soll nachfolgen
Mit dem ehemaligen Teamstürmer Jean-Pierre Papin dürfte sein Nachfolger bei Lens bereits feststehen. "Er wurde vor dem Spiel gegen Straßburg verpflichtet", erklärte der Roux am Sonntag gegenüber dem TV-Sender TF1.

Der 43-jährige Papin spielte in seiner aktiven Karriere für Olympique Marseille, AC Milan und Bayern München. Bis Juni 2007 war er bei Liga-Konkurrent Straßburg engagiert. Mit den Elsässern schaffte er in der Vorsaison den Wiederaufstieg in die Ligue 1.
Zuletzt geändert von fak93 am 27.08.2007 12:48, insgesamt 12-mal geändert.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon anfield6road » 05.08.2007 13:03

Hoffe auf Girondins Bordeaux - ich mag den Klubs einfach!
Und Spieler wie Rame, Smicer, Micoud, Dalmat und Valencia sind sicher nicht schlecht!
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 13:08

anfield6road hat geschrieben:Hoffe auf Girondins Bordeaux - ich mag den Klubs einfach!
Und Spieler wie Rame, Smicer, Micoud, Dalmat und Valencia sind sicher nicht schlecht!


Bordeaux hat sicher viel Potenzial, aber eine sehr junge Truppe. Nur 4SPIELER!!! über 30. Zwar Micoud, Jurietti, Jemmali und Rame alle vier sollten Stammspieler sein.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon anfield6road » 05.08.2007 13:18

fak93 hat geschrieben:Bordeaux hat sicher viel Potenzial, aber eine sehr junge Truppe. Nur 4SPIELER!!! über 30. Zwar Micoud, Jurietti, Jemmali und Rame alle vier sollten Stammspieler sein.


was ja (wenn keiner ausfällt) sicher genug ist!

a bissl bin i enttäuscht, das im mittelfeld wieder so viel auf legionäre gesetzt wird :(
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 13:21

anfield6road hat geschrieben:was ja (wenn keiner ausfällt) sicher genug ist!

a bissl bin i enttäuscht, das im mittelfeld wieder so viel auf legionäre gesetzt wird :(


Hast recht es gibt diese Saison wieder viele junge Franzosen die wieder auf der Bank sitzen.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 21:28

Le Mans vs. FC Metz 1:0
Nach einer halben Stunde Lyon vs. Auxerre 0:0
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 21:39

1:0 für Lyon in der 33.Min Torschütze: Milan Baros
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:06

30  R Vercoutre     3  Cris     11  F Grosso     20  A Reveillere     4  P Müller     28  J Toulalan     6  K Kallstrom     7  M Baros    
10  Benzema     23  A Keita     14  S Govou  
Die Aufstellung is irgendwie komisch laut Papier spielen die mit vier Stürmern. Glaube Benzema spielt Mittelfeld.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:13

50'  Ball pariert. Kim Kallstrom (Olympique Lyon) machte einen Versuch durch einen Linksschuss aus der Distanz. Gehalten vom Torhüter in der Tormitte. Vorbereitet von Jérémy Toulalan.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon SentinelCrow » 05.08.2007 22:15

Schaust dir nen Ticker an oder siehst es Live?
[size=84]My Valhall - Deine Meinung zählt
Computer würden LINUX installieren.
Überzeugter Jediist
Jedes Lebewesen auf der Erde stirbt für sich allein.
VL (Wiener SK)
SentinelCrow
VL (Wiener SK)

 
Beiträge: 1730
Wohnort: Linz

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:16

SentinelCrow hat geschrieben:Schaust dir nen Ticker an oder siehst es Live?


Ticker auf eurosport
52'  Vorbeigeschossen. Toifilou Maoulida (AJ Auxerre) machte einen Versuch durch einen Linksschuss von links im 16m-Raum doch der Ball geht knapp links vorbei. Vorbereitet von Thomas Kahlenberg.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:21

59'  Vorbeigeschossen. Toifilou Maoulida (AJ Auxerre) machte einen Versuch durch einen Rechtsschuss von rechts im 16m-Raum doch der Ball ist zu hoch. Vorbereitet von Benoit Pedretti nach einem Konter.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:34

67'  
Spielerwechsel, Olympique Lyon. Hatem Ben Arfa ( Stürmer) kommt für Abdul Kader Keita.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:35

70'   Tor! Olympique Lyon 2, AJ Auxerre 0. Karim Benzema (Olympique Lyon) durch einen Linksschuss aus der Distanz links in den Winkel. Vorbereitet von Sidney Govou.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:35

72'  
Spielerwechsel, AJ Auxerre. Kevin Lejeune ( Stürmer) kommt für Jean-Michel Lesage.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:36

73'  Vorbeigeschossen. Benoit Pedretti (AJ Auxerre) machte einen Versuch durch einen Rechtsschuss aus der Distanz doch der Ball ist zu hoch.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:36

74'  
Spielerwechsel, Olympique Lyon. Juninho ( Mittelfeldspieler) kommt für Milan Baros.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:41

76'  Ball pariert. Juninho (Olympique Lyon) machte einen Versuch durch einen Rechtsschuss aus mehr als 25 Metern gehalten vom Torhüter in der Tormitte oben.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:41

77'  Vorbeigeschossen. Anthony Reveillere (Olympique Lyon) machte einen Versuch durch einen Rechtsschuss aus der Distanz doch der Ball geht rechts hoch und weit vorbei.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Beitragvon fak93 » 05.08.2007 22:41

79'  
Spielerwechsel, AJ Auxerre. Daniel Niculae ( Stürmer) kommt für Ireneusz Jelen.
Freizeitkicker
Benutzeravatar
fak93
Freizeitkicker

 
Beiträge: 464
Wohnort: Gumpolds

Nächste

Zurück zu Französische Ligue 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron