Zurück zu FK Austria Wien

FK AUSTRIA WIEN - Thread

Alles zur Wiener Austria

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 10.05.2010 18:48

Joker hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Austria holt Sturms Peter Hlinka



Austria Wien kann für die 100-jährige Jubiläumssaison 2010/11 bereits die dritte Neuverpflichtung bekannt geben. Nach Georg Margreitter und Patrick Salomon kommt nun Peter Hlinka.

Der 31-jährige Mittelfeldspieler von Sturm Graz unterschreibt für zwei Jahre mit Option auf ein weiteres und soll die Jungen im Team führen.

Trainer Daxbacher lobt die Fähigkeiten des Slowaken: "Er ist für mich in der Bundesliga einer der besten Spieler auf dieser Position im zentralen Mittelfeld."

Quelle: LAOLA1.at
Für mich leider eine Fehlinvestition. Verstehen tu ichs nicht. Mir sind Baumgartlinger, Hattenberger und Hlinka wesentlich lieber.



Du wiedersprichst dich ja selber. Beim letzten Satz meintest du wohl dass dir Baumgartlinger und Hattenberger lieber ist, als Hlinka oda ?
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Joker » 10.05.2010 18:57

Altachfan hat geschrieben:
Joker hat geschrieben: Für mich leider eine Fehlinvestition. Verstehen tu ichs nicht. Mir sind Baumgartlinger, Hattenberger und Hlinka wesentlich lieber.



Du wiedersprichst dich ja selber. Beim letzten Satz meintest du wohl dass dir Baumgartlinger und Hattenberger lieber ist, als Hlinka oda ?

Hahaha. Okay da waren meine Gedanken viel schneller als meine Hände.

So nochmals.

Mir ist Baumgartlinger, Hattenberger und Vorisek
viel lieber als Hlinka. Ich würde lieber die 3 drüber behalten bevor man Hlinka holt und jemanden anderen gehen lässt.

Jetzt hoffe ich halt, dass Vorisek gehen muss. Der hat aber noch Vertrag und Daxbacher ist mit Hattenberger nicht zufrieden. (auch wenn er ihn immer wieder einsetzt für paar Minuten) Hattenberger taugt mir aber von der Einstellung. Wäre ganz wichtig den zu halten, auch wenn er anscheinend momentan nicht so zufrieden ist wie die Austria mit ihm umgeht.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Puschl » 11.05.2010 07:56

Austria gegen Ried ist mit 13.500 Besuchern ausverkauft!!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 13.05.2010 13:48

Austria trennt sich von Sextett


Austria Wien trennt sich mit Saisonende von insgesamt sieben Spielern.

Der Abschied von Rubin Okotie, der zu hohe Forderungen stellte, war bereits bekannt. Nun verkündeten die Veilchen die Trennung von weiteren sechs Spielern.

Die betrifft den Innenverteidiger Jacek Bak, die Mittelfeldspieler Matthias Hattenberger und Emin Sulimani, Defensiv-Allrounder Michael Madl sowie die Stürmer Mamadou Diabang und Eldar Topic.

Vor dem letzten Saisonspiel gegen Ried werden alle offziell verabschiedet.

Quelle: http://www.laola1.at/429+M56e1baaeae0.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 13.05.2010 14:01

Altachfan hat geschrieben:Die betrifft den Innenverteidiger Jacek Bak, die Mittelfeldspieler Matthias Hattenberger und Emin Sulimani, Defensiv-Allrounder Michael Madl sowie die Stürmer Mamadou Diabang und Eldar Topic.


Na da gehts rund...
Gut.. Bak ist schon abgelaufen.. Is ja schon alt und hat heuer kaum gespielt..
Hattenberger war heuer oft verletzt... Weiß man wo der hingeht? Vll wieder zu Innsbruck zurück? Den hat man durch Hlinka ersetzt.
Sulimani ist dort i-wie verhungert... Halte ich aber für einen guten Spieler.. Wäre eine Überlegung wert wieder zu Ried retour zu gehen.. Die bräuchten e Verstärkungen..
Madl bleibt in Linz denk ich, oder?
Diabang und Topic werden ihnen wohl nicht weh tun...
Nur vorne herrscht dann bald Personalnot.. Da wär dann nur noch Jun, Schumacher und Linz (wenn man das Geld aufbringt).
Und in der IV sollte man sich auch umschaun, wenn Dragovic den Verein verlassen sollte..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Joker » 13.05.2010 15:05

GwReÜiNß hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Die betrifft den Innenverteidiger Jacek Bak, die Mittelfeldspieler Matthias Hattenberger und Emin Sulimani, Defensiv-Allrounder Michael Madl sowie die Stürmer Mamadou Diabang und Eldar Topic.


Na da gehts rund...
Gut.. Bak ist schon abgelaufen.. Is ja schon alt und hat heuer kaum gespielt..
Hattenberger war heuer oft verletzt... Weiß man wo der hingeht? Vll wieder zu Innsbruck zurück? Den hat man durch Hlinka ersetzt.
Sulimani ist dort i-wie verhungert... Halte ich aber für einen guten Spieler.. Wäre eine Überlegung wert wieder zu Ried retour zu gehen.. Die bräuchten e Verstärkungen..
Madl bleibt in Linz denk ich, oder?
Diabang und Topic werden ihnen wohl nicht weh tun...
Nur vorne herrscht dann bald Personalnot.. Da wär dann nur noch Jun, Schumacher und Linz (wenn man das Geld aufbringt).
Und in der IV sollte man sich auch umschaun, wenn Dragovic den Verein verlassen sollte..

Finde alle Abgänge gerechtfertigt

Madl: Hat sich leider nie durchsetzen können. Sehr schade. Ist er wirklich nicht so gut, dass er Ortlechner das Wasser reichen kann? Hmmm. Denke er geht nach Ried. Da Burgstaller weg ist, brauchen die wen. Ansonsten Wacker Innsbruck oder Admira.

Bak: Einfach zu alt. Richtig entschieden.

Sulimani: Hatte paar persönliche Probs und irgendwie hat er nicht zurückgefunden. Klein läuft ihm den Rang ab. Klein ist defensiver besser als Sulimani. Und Daxbacher dürfte auf Klein stehen. Mittlerweile find ichs auch okay. Klein bringt seine Leistungen das paßt schon so. Sulimani wird aber in der Bundesliga bleiben. Sturm, Ried, LASK vermute ich stark.

Diabang: Na ich glaube da braucht man wenig sagen

Topic: Auch hier ist alles klar.

Hattenberger: Um den tuts mir leid. Ich mag den Typen. Ist ein positiver Winnertyp. Und hat halt die richtige Einstellung. Gut er ist technisch nicht sogut. Dennoch wenn man Baumgartlinger und Vorisek hat, finde ich tut Hattenberger schon gut. Warum man da Hlinka holt, verstehe ich nicht ganz, da er ja eher wie Vorisek ist. Naja schade. Denke er geht nach Deutschland. 2. Liga aber. Augsburg könnte was werden oder ein anderer Verein. Oder er geht wieder nach Innsbruck (wenn die Aufsteigen) Ansonsten findet er schon einen Verein in der Bundesliga.

**************

Linz ist fix gehalten. Wurde schon bestätigt. Damit hat man vorne
Linz, Jun und Schumacher.
Es fehlt für meinen Geschmack dennoch ein weiterer Stürmer. 4 sollten es schon werden.
Ich wäre für Nuhiu oder Sikorski

Falls Dragovic geht, hat man Innen den Ortlechner und Margreiter. Das ist schon okay so. Nur dann fehlt eine Alternative. Angeblich würde man aber hier eher einen Ausländer holen. Mal schauen was dran ist. Ich hoffe dennoch dass Dragovic verlängert, denke aber nicht und damit hoffe ich dass er geht und paar Milliönchen bringt. ;-)
Mir würde aber auch grad kein Österreicher einfallen der ablösefrei zu haben ist und der sofort weiterhilft.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 13.05.2010 15:13

Austria zog Option auf Linz, Safar verlängert


Austria Wien hat auf dem personellen Sektor weitere Weichen für die kommende Saison gestellt. Der um Meisterehren kämpfende Fußball Club band am Dienstagabend mit Roland Linz und Szabolcs Safar zwei routinierte Kräfte. Bei Linz wurde eine Option gezogen, der 28-Jährige wird drei weitere Jahre bis Sommer 2013 für die Austria stürmen. Goalie Safar verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.

Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/austria-zog-option-auf-linz-safar-verlaengert/news/anzeigen_39174.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon GwReÜiNß » 13.05.2010 15:18

Altachfan hat geschrieben:Austria zog Option auf Linz, Safar verlängert


Austria Wien hat auf dem personellen Sektor weitere Weichen für die kommende Saison gestellt. Der um Meisterehren kämpfende Fußball Club band am Dienstagabend mit Roland Linz und Szabolcs Safar zwei routinierte Kräfte. Bei Linz wurde eine Option gezogen, der 28-Jährige wird drei weitere Jahre bis Sommer 2013 für die Austria stürmen. Goalie Safar verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr.


Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/austria-zog-option-auf-linz-safar-verlaengert/news/anzeigen_39174.html


Ja Linz ist extrem wichtig.
Doch warum verlängert man eigentlich Safar?
Ok. Er ist ein extrem starker Torhüter.
Doch mit Lindner ist die angebliche Nummer 3 mMn einer der besten in Österreich^^ Hat mich wirklich total überzeugt.
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
Benutzeravatar
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid
 
Beiträge: 7130
Wohnort: Kohfidisch
Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Joker » 13.05.2010 15:33

GwReÜiNß hat geschrieben:Ja Linz ist extrem wichtig.
Doch warum verlängert man eigentlich Safar?
Ok. Er ist ein extrem starker Torhüter.
Doch mit Lindner ist die angebliche Nummer 3 mMn einer der besten in Österreich^^ Hat mich wirklich total überzeugt.

Die Frage wird sein was man macht.
Safar als Backup. Lindner als 1. Was passiert dann mit Almer?
Safar als Einser oder Almer und der andere die Nr. 2. Lindner dann Nr 3 und spielt dann bei den Amas Regionalliga? (hoffe ich nicht und wäre nicht gut.
Irgendwie schwierig.
Almer will Nr. 1 sein, sonst wird er bald gehen. Er hat noch 1 Jahr Vertrag. Safar hat jetzt 1 Jahr unterschrieben. Denke er wird als Backup bleiben und dannach Torwarttrainer werden. (in der Jugend) Zumindestens wünsch ich mir das, dass man Safar dann ins Team einbaut.
Lindner als Nr 1 dann aufbauen.
Almer muss seinen Vertrag absitzen oder darf er dann gehen? Wäre dann ja für LASK interessant (die haben ja keinen Torhüter wenn Macho geht und HP Berger nicht kommt)
Oder wird Almer Nr. 1 und Safar Backup und Lindner wird verliehen (zum LASK?)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 14.05.2010 20:57

Austria zieht Option auf Jun


Die Wiener Austria zieht die Option auf Tomas Jun. Der Vertrag des Tschechen, der wegen eines Kreuzbandrisses lange ausfiel, verlängert sich somit um zwei Jahre bis 2012.

"Ich habe im ersten Jahr meine Qualitäten unter Beweis gestellt, aber ich kann noch mehr", verspricht der 27-Jährige, der neun Tore und zehn Assists zu Buche stehen hat.

Markus Kraetschmer erklärt: "Wir sind sehr froh, dass wir uns die Dienste dieses Klassestürmers auch für die nächsten Saisonen sichern konnten."
Quelle: http://www.laola1.at/429+M5356f849b82.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Puschl » 20.05.2010 13:32

Die Wiener Austria hat Marko Stankovic verpflichtet!!!!!!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Joker » 20.05.2010 14:25

Puschl hat geschrieben:Die Wiener Austria hat Marko Stankovic verpflichtet!!!!!!!!

Ich habe ihn noch als Chancentod bei Sturm in Erinnerung. Mal schauen was aus ihm geworden ist.

Das wäre ja mal eine Aufstellung:

-----------------Stankovic - Linz
Liendl - Baumgartlinger - Junuzovic - Klein
---Leovac - Dragovic - Margreitter - Suttner
----------------------Lindner


Suttner wird als RV umgeschult, da wir keinen anderen haben. Und mir würde jetzt auch kein anderer Österreicher dafür einfallen.
(oder Leovac wird umgeschult)
Alternative: Klein wird RV.
Generell wird eh nicht so gespielt werden, aber würde mir gefallen.
Dragovic wird ja eventuell noch verkauft werden. Und Suttner/Leovac werden sicher nicht RVs.

Naja mal schauen.

Generell finde ich schaut das gut aus:

Angriff:
Linz, Stankovic, Jun, Schumacher.

Mittelfeld:
Acimovic, Liendl, Junuzovic, Baumgartlinger, Vorisek, Hlinka, Klein, Salomon.

Verteidigung:
Margreitter, Ortlechner, Leovac, Suttner, Wallner.
Bei Dragovic (Wechsel ins Ausland) und Standfest (Wechsel zu Sturm) bin ich mir unsicher.

Auf jeden Fall finde ich, dass wir nur mehr in der Verteidigung was machen müssen. Besonders rechter Verteidiger wäre sehr sehr wichtig wenn Standfest geht. Auch wenn Dragovic den Verein verlässt sollte man sich nach einem Innenverteidiger umschauen. Wäre auch nicht unwichtig, da mit Ortlechner, Wallner und Margreitter genau 3 dann vorhanden sind.


Gabor Markus, Alexander Gorgon und Christoph Freitag rücken von den Amas auf.
2x Mittelfeld und 1x Sturm. Naja Verteidigung muss man halt noch was machen für die Kampfmannschaft.

Sonst bin ich voll zufrieden.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon anfield6road » 20.05.2010 15:57

Denk mir das Stanko eher Nummer 3 sein wird. Ein Jun wenn er nach der Verletzung wieder in Form findet kann Stammspieler sein.
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Joker » 20.05.2010 16:26

anfield6road hat geschrieben:Denk mir das Stanko eher Nummer 3 sein wird. Ein Jun wenn er nach der Verletzung wieder in Form findet kann Stammspieler sein.

Natürlich wird er das.
Jun kann nur gesetzt sein. Und ich denke auch dass Acimovic fix spielen wird. ;-)

War halt nur aufgezählt wegen den Österreichern. ;-) Wäre aber durchaus so eine verdammt gute Truppe.

Realistisch gesehen wirds eher so ausschauen.

-------------------------Jun - Linz
Acimovic - Baumgartlinger - Hlinka - Junuzovic
Suttner/Leovac - Margreitter - Ortlechner - Klein
------------------------TW. ;-)

Ich gehe davon aus, dass Standfest geht. Wir keinen anderen dafür dann haben und Klein halt umgeschult wird.

1. Ersatzreihe
Sturm: Stankovic
Mittelfeld: Liendl offensiv, Vorisek defensiv.
Verteidiger: Aussen halt Leovac. Innen halt Wallner. Und das ist mir zuwenig.
Tortwart: Wurscht. Alle super.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 23.05.2010 18:10

Kärntner Talent für Veilchen?


Wechselt St. Veit-Hoffnung Michael Novak zur Wiener Austria? Wie die "Krone" berichtet, soll der 19-jährige Mittelfeldspieler bereits einen Vertrag bei den Wienern unterzeichnet haben. Novak war im letzten Sommer bei Austria Kärnten im Gespräch.


Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/kaerntne ... 39830.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 23.05.2010 18:11

Teurezbacher wieder Austrianer


Martin Teurezbacher kehrt zur Wiener Austria zurück und unterschreibt einen Einjahres-Vertrag. Der 23-Jährige, der aktuell bei Waidhofen aktiv ist, soll für die Amateure eingeplant sein. Im Winter war Teurezbacher u.a. bei Mattersburg ein Thema.


Quelle: http://www.transfermarkt.at/de/teurezba ... 39765.html
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Joker » 23.05.2010 18:19

Koch (von Innsbruck) soll zur Austria kommen. Wäre die Alternative als RV. Besonders wenn Standfest geht. Dennoch würde ich mir eine Saison noch für Standfest bei uns wünschen und in der wird Koch aufgebaut.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 29.05.2010 14:08

Okotie wechselt nach Nürnberg


Wie die "Krone" berichtet, wurde der Wechsel von Rubin Okotie zum 1.FC Nürnberg am Freitag fixiert. Der 22-jährige Stürmer, der zuletzt bei Austria Wien spielte, soll noch am Freitag einen Vertrag beim Bundesligisten unterschrieben haben.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Altachfan » 01.06.2010 00:47

Austria verlängerte Verträge des Betreuerstabes



Nachdem Vizemeister Austria Wien bereits Ende März den Vertrag von Trainer Karl Daxbacher bis 2011 verlängert hatte, wurden nun auch in dessen Betreuerstab die Weichen für die neue Saison gestellt. Co-Trainer Sepp Michorl, Tormantrainer Franz Gruber und Fitnesstrainer Martin Mayer werden auch in der neuen Saison weiter mit Daxbacher das Team betreuen.

Bei den Austria Amateuren, die in die Regionalliga Ost zwangsabsteigen mussten, kommt es zu Veränderungen im Betreuerstab. Bereits seit Winter steht der Trainerwechsel von Hans Dihanich zu Ivica Vastic fest, der weiter mit Co-Trainer Robert Sara und auch Tormanntrainer Thomas Fasching zusammenarbeiten wird. Amateure-Sportdirektor Christian Peischl bleibt beim Verein und wird künftig Assisten von Sport-Vorstand Thomas Parits.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: FK AUSTRIA WIEN - Thread

Beitragvon Puschl » 22.06.2010 09:58

Hier die Richtlinien für das Geisterspiel der Austria in der Europa League

FAK: Regeln für "Geisterspiel"
Die Osttribüne wird beim ersten Europacup-Auftritt der Austria leer bleiben
Den Gegner in der 2. Quali-Runde der Europa League, entweder Olimpija Laibach oder Siroki Brijeg, kennt die Wiener Austria noch nicht.
Dafür aber die Richtlinien der UEFA für das "Geisterspiel" im Horr-Stadion.
Neben Spielern, Betreuern und Medienvertretern sind pro Verein 75 Zuseher zugelassen.
"Wer das sein wird, müssen wir noch intern besprechen", so Manager Markus Kraetschmer.
Das Pub hinter der Osttribüne muss geschlossen bleiben, da es zum Stadion gehört.
Quelle: laola1.at
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

VorherigeNächste

Zurück zu FK Austria Wien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron