www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu First Vienna FC 1894

Vienna stellt die Weichen Richtung ADEG Liga !

Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Vienna stellt die Weichen Richtung ADEG Liga !

Beitragvon geronimo 1894 » 14.05.2009 11:09

nach der bestellung von peter schöttel als generalmanager folgt nun auch der wechsel an der clubspitze.
präsident wala, der die vienna komplett saniert, das stadion renoviert und die vienna so weit gebracht hat das sie die besten chancen hat  in den profifussball zurückzukehren wird jetzt platz machen für einen neuen präsidenten. (wahl bei der generalversammlung 26.5 18uhr)
nämlich für herrn ing. herbert dvoracek , der den ruf hat das er sehr "finanzkräftig" ist,  ein mann ist der den sportlichen erfolg will und auch bereit ist dafür in die tasche bzw.  zu allen möglichen mitteln greift diesen auch zu erreichen.

ich hoffe wir können morgen die amstettener schlagen und so den entscheidenden grundstein für den aufstieg  legen. ich pers. glaube das der tabellenführer nach der morgigen runde auch der meister wird.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Vienna stellt die Weichen Richtung ADEG Liga !

Beitragvon ReverLentiaE » 14.05.2009 20:51

klingt grundsätzlich gut, aber warum macht jemand der eh soviel für die Vienna geleistet hat den Weg frei für jemand anderen?

Vor allem haben wir ja schon oft gesehen,dass Geld bei Gott nicht das einzige ist, was zählt. viel Geld kann auch schnell wieder weg sein. Aber wenn ein Mann schon seine Fähigkeit mal bewiesen hat, sollte man da nicht lieber an ihm festhalten?
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon geronimo 1894 » 15.05.2009 08:26

ReverLentiaE hat geschrieben:klingt grundsätzlich gut, aber warum macht jemand der eh soviel für die Vienna geleistet hat den Weg frei für jemand anderen?

Vor allem haben wir ja schon oft gesehen,dass Geld bei Gott nicht das einzige ist, was zählt. viel Geld kann auch schnell wieder weg sein. Aber wenn ein Mann schon seine Fähigkeit mal bewiesen hat, sollte man da nicht lieber an ihm festhalten?

was ich so weiß wurde er dazumals vom bezirksvorsteher tiller zur präsidentschaft "überredet" weil er  wirtschaftlich ein gutes händchen und sehr gute beziehungen hat. er hat sich auch bereiterklärt die vienna zu retten sagte aber auch wenn seine arbeit getan ist und ein potenzieller nachfolger kommt ,würde er den weg freimachen. seit 3 jahren ist er nun in pension und möchte diese jetzt wahrscheinlich genießen.
der neue war schon mal vize der vienna anfang der 90er jahre.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 20.05.2009 17:27

Vienna Amateure

die vienna 1b wird nächstes jahr auf wunsch des hrn. dvoracek (event. neuer präsident) einoffizielles amateur team, was mit höheren kosten verbunden ist.

damit dürfte wohl einem "durchmarsch" in die wiener liga (4 leistungsstufe) nichts mehr im wege stehen.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 23.05.2009 08:38

slobodan batricevic ( trainer vom wsk) ist als neuer trainer der vienna-amateure im gespräch!
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Nightfire_01 » 23.05.2009 11:23

Eine Frage hätte ich bezüglich dem Stadion
Da ist ja öfter etwas durchgedrungen das da lt. Bundesliga nicht mehr als 6.000 Leute rein dürfen.

Wird man da nicht eventuell etwas machen, um für Spitzenspiele die Kapazität etwas anheben zu können ?
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon geronimo 1894 » 23.05.2009 12:04

Nightfire_01 hat geschrieben:Eine Frage hätte ich bezüglich dem Stadion
Da ist ja öfter etwas durchgedrungen das da lt. Bundesliga nicht mehr als 6.000 Leute rein dürfen.

Wird man da nicht eventuell etwas machen, um für Spitzenspiele die Kapazität etwas anheben zu können ?

also am platz mangelt es auf der hohen warte nicht.
auf der arena seite sind so "ausbaufähige erweiterbare neue tribühnen gebaut worden" die man bei bedarf jederzeit erweitern kann.
die Vienna Vikings haben diese schon erweitert.

also zur zeit sind zwar nur 6000 besucher erlaubt, das stadion ist aber so gebaut das man jederzeit erweitern kann.
(in urzeiten waren schon 85000 und mehr einmal habe ich sogar gelesen über 100 000 drin)

geplant ist zur zeit nichts so viel ich weiß.  
(bei spitzenspielen wird oft mittels genehmigung ein teil der arena geöffnet für stehplätze, wo man theoretisch 80 000 reinstellen könnte )
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon blue-yellow press » 23.05.2009 12:20

geronimo 1894 hat geschrieben:slobodan batricevic ( trainer vom wsk) ist als neuer trainer der vienna-amateure im gespräch!

quelle ?
Bloßfüssiger
blue-yellow press
Bloßfüssiger

Beitragvon geronimo 1894 » 23.05.2009 12:36

blue-yellow press hat geschrieben:quelle ?

kronen zeitung von 23.5.2009
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon ReverLentiaE » 23.05.2009 15:00

Ich finds sooo geil, dass die Vienna jetzt wirklich drauf und dran ist wiedermal ins absolute PROFI-GESCHÄFT aufzusteigen

Dadurch wird die ADEG-Liga irgendwie gleich viel interessanter

p.s. willkommen im Forum @ blue-yellow press
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon geronimo 1894 » 23.05.2009 17:22

im falle eines aufstiegs soll sebastian martinez  von wiener neustadt zur vienna kommen!

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... rofil.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Eminem1993 » 23.05.2009 19:49

geronimo 1894 hat geschrieben:im falle eines aufstiegs soll sebastian martinez  von wiener neustadt zur vienna kommen!

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... rofil.html

Der ist mega gut, also wenn der zu uns kommt....WOW
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Sebasti%C3 ... t%C3%ADnez
2 Länderspieleinsätze, Meister mit Rapid......

PS: Habe eine Frage? Könnte ich hier in diesem Vienna Forum nicht Co. Moderator oder so werden? Nur so, also informativ?
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon geronimo 1894 » 26.05.2009 13:29

Eminem1993 hat geschrieben:.
PS: Habe eine Frage? Könnte ich hier in diesem Vienna Forum nicht Co. Moderator oder so werden? Nur so, also informativ?

ich weiß nicht ob das geht!
von mir aus ich hätte nichts dagegen.

Mesut Dogan als neuverpflichtung im gespräch ???

http://www.transfermarkt.at/de/spie...5/mesut-dogan/transferdaten.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 27.05.2009 09:20

vor einer eher spärlichen kulisse ca 50 mitglieder wurde gestern  Ing. Herbert Dvoracek als neuer präsident der vienna gewählt.

VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Puschl » 27.05.2009 09:53

Ich glaube ich sollte mal auf die Hohe Warte fahren wohne ja jetzt nur noch 15 Min weg vom Stadion der Vienna ;)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon geronimo 1894 » 27.05.2009 09:57

Puschl hat geschrieben:Ich glaube ich sollte mal auf die Hohe Warte fahren wohne ja jetzt nur noch 15 Min weg vom Stadion der Vienna ;)

am besten am freitag. da wird etliches los sein und es könnte ein tag für das "geschichtebuch" der vienna werden.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Puschl » 27.05.2009 10:45

geronimo 1894 hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Ich glaube ich sollte mal auf die Hohe Warte fahren wohne ja jetzt nur noch 15 Min weg vom Stadion der Vienna ;)

am besten am freitag. da wird etliches los sein und es könnte ein tag für das "geschichtebuch" der vienna werden.

Das is schlecht denn da kann ich nicht da bin ich untweregs :(
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Eminem1993 » 27.05.2009 17:04

geronimo 1894 hat geschrieben:
Eminem1993 hat geschrieben:.

ich weiß nicht ob das geht!
von mir aus ich hätte nichts dagegen.

Ich möchte gerne....unterstützung könnte das ganze brauchen

geronimo 1894 hat geschrieben: Mesut Dogan als neuverpflichtung im gespräch ???

http://www.transfermarkt.at/de/spie...5/mesut-dogan/transferdaten.html

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... rofil.html  <--- richtiger Link

Ja der schaut ma net schlecht aus
http://www.fussballdaten.de/spieler/doganmesut/
Türke ist er auch, dass heißt der ist flink und gut...wie Öztürk
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon sknstpoeltenwolf » 28.05.2009 17:15

der Vienna sei es vergönnt das sie aufsteigen wird ja endlich mal Zeit wieder das die Vienna am SKN Platz kommt

Hier klicken
WIR SIND MEISTER 2008!!!
VL (SKN St.Pölten)
sknstpoeltenwolf
VL (SKN St.Pölten)

Die Wölfe

Angebetener Verein: SKN St.Pölten,SK Sturm Graz

Zurück zu First Vienna FC 1894