Zurück zu First Vienna FC 1894

Vienna mistet aus! Ältester Verein sucht frisches Blut.

Schinkels krempelt um !
Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Vienna mistet aus! Ältester Verein sucht frisches Blut.

Beitragvon geronimo 1894 » 28.11.2009 09:13

Die Türen auf der altehrwürdigen Hohen Warte werden in den nächsten Wochen deutlich häufiger auf- und zugehen als bisher. Erstliga- Aufsteiger Vienna krempelt in der Winterpause um - einige Spieler werden aus dem Kader gestrichen, neue sollen kommen.

Ein Triumvirat soll sich bei der Vienna auf neue Spieler einigen. Präsident Herbert Dvoracek, Manager Peter Schöttel und Trainer Peter Stöger wollen in der Winterpause handeln: Einerseits soll der größtenteils noch aus Regionalligazeiten stammende Kader verkleinert, andererseits sollen Verstärkungen geholt werden. Die Vienna konnte sich in der ersten Saisonhälfte nicht wie erhofft im Mittelfeld der Tabelle etablieren, sondern kämpft - gemeinsam mit den anderen beiden Aufsteigern Dornbirn und Hartberg - gegen den Abstieg...............
http://www.vienna.at/sport/mehr/artikel ... 5-02391076

erste abgänge: (weitere abgänge folgen)

alfred niefergall
thomas slawik
raphael sulzer
philipp hiba

müssen im winter gehen.
trotz vertrages bis zum saisonende, müssen sie sich einen neuen verein suchen.

(markus rühmkorf ist auf "beobachtung")
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Vienna mistet aus! Ältester Verein sucht frisches Blut.

Beitragvon geronimo 1894 » 01.12.2009 19:03

Markus Rühmkorf muss auch gehen.
also hiba und rümkorf würde ich nicht abgeben.

Vienna verabschiedet acht

Wie "sky Austria" berichtet, wird sich Zweitligist Vienna im Winter von acht Spielern trennen. Als erste Fixabgänger stehen Alfred Niefergall (Bild), Thomas Slawik, Philipp Hiba und Raphael Sulzer fest.

http://www.transfermarkt.at/de/news/333 ... -acht.html
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 03.12.2009 16:00

Philipp Hiba wurde für ein halbes Jahr an Ostbahn XI (RLO) verliehen.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 06.12.2009 13:15

Sebastian Martinez  (SC Magna)
Roland Brunmayr (FC Pasching)
Matthias Lindner (Mattersburg Amateure)
Lukas Mössner (St. Pölten)
mögliche neue spieler die eventuell verpflichtet werden.
Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=940
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon GwReÜiNß » 06.12.2009 14:15

geronimo 1894 hat geschrieben:Sebastian Martinez (SC Magna)

Roland Brunmayr (FC Pasching)

Matthias Lindner (Mattersburg Amateure)
Lukas Mössner (St. Pölten)

mögliche neue spieler die eventuell verpflichtet werden.

Quelle: http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=940

Alles gute Spieler... Aber: Heißsts nicht, Vienna will sich verjüngern? Da sind Brunmayr und Martinez ein bisschen fehl am Platz...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon anfield6road » 06.12.2009 14:50

Lindner ist auf jedenfall ein Talent, dem würde Vienna sicher auch gut tun!
Mössner hat meiner Meinung nach das Potential für die Bundesliga, ich denk wennma kontinuierlich auf den gebaut hätte vor 4 Jahren beim SVM wär ein ganz guter aus ihm gewordn.
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon geronimo 1894 » 11.12.2009 21:05

Der österreichische Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat vier Spieler aus dem Kader seiner Amateure an Erstligisten verliehen. Boris Prokopic (Bild) geht für eineinhalb Jahre mit Rückholoption zu Wacker Innsbruck,
Marcel Toth und
Semsudin Mehic
wechseln für ein halbes Jahr zur Vienna

und Michel Sandic spielt im Frühjahr für SCR Altach.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: " Mit diesen Leihtransfers sollen die jungen Spieler einen nächsten wichtigen Entwicklungsschritt in der Adeg-Erste Liga setzen. Sie sollen auf dieser Ebene weiter Spielpraxis sammeln. Altach und Innsbruck spielen im Frühjahr um den Aufstieg. Die Vienna kämpft gegen den Abstieg. Ich erwarte mir daher, dass sich unsere Spieler diesen interessanten Aufgaben vollmotiviert stellen und in ihren von den jeweiligen Trainern zugeteilten Rollen Verantwortung übernehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass in diesem Schritt für alle vier verliehenen Spieler ein Entwicklungspotenzial steckt."

http://www.transfermarkt.at/de/news/337 ... isten.html

http://member.transfermarkt.at/de/spiel ... daten.html

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... daten.html

VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon GwReÜiNß » 12.12.2009 16:07

geronimo 1894 hat geschrieben:
Der österreichische Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat vier Spieler aus dem Kader seiner Amateure an Erstligisten verliehen. Boris Prokopic (Bild) geht für eineinhalb Jahre mit Rückholoption zu Wacker Innsbruck,
Marcel Toth und
Semsudin Mehic
wechseln für ein halbes Jahr zur Vienna

und Michel Sandic spielt im Frühjahr für SCR Altach.

Sportdirektor Alfred Hörtnagl: " Mit diesen Leihtransfers sollen die jungen Spieler einen nächsten wichtigen Entwicklungsschritt in der Adeg-Erste Liga setzen. Sie sollen auf dieser Ebene weiter Spielpraxis sammeln. Altach und Innsbruck spielen im Frühjahr um den Aufstieg. Die Vienna kämpft gegen den Abstieg. Ich erwarte mir daher, dass sich unsere Spieler diesen interessanten Aufgaben vollmotiviert stellen und in ihren von den jeweiligen Trainern zugeteilten Rollen Verantwortung übernehmen. Ich bin fest davon überzeugt, dass in diesem Schritt für alle vier verliehenen Spieler ein Entwicklungspotenzial steckt."

http://www.transfermarkt.at/de/news/337 ... isten.html

http://member.transfermarkt.at/de/spiel ... daten.html

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... daten.html

Find ich gut und sinnvoll...
Vor allem Prokopic is ja der Kampfmannschaft schon recht nahe... Daher bringt es sich für Innsbruck wohl etwas.
Marcel Toth war bei Neusiedl in der Regionalliga vor 2 Jahren ganz stark.. Bei Rapid jz noch etwas weiterentwickelt, müsste es für Vienna auch gut sein.
Mehic und Sandic sind auch recht ok...
Man darf gespannt sein..
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon geronimo 1894 » 13.12.2009 12:43

GwReÜiNß hat geschrieben:Man darf gespannt sein..

ehrlich gesagt habe ich kein gutes gefühl was mehic und toth betrifft. aber vielleicht irre ich mich ja (hoffentlich).

Marcus Hanikel von Admira Wacker Mödling soll angeblich zur Vienna verliehen werden.
http://www.transfermarkt.at/de/spieler/ ... rofil.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 25.12.2009 21:18

möglicherweise nur ein gerücht.

Martin Hiden, bei dem die Austria Kärnten ja von ihrem Ausstiegsrecht Gebrauch machte, wird bei Erstligist Vienna anheuern.

quelle: http://www.transfermarkt.at/de/forum/15 ... zeige.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 27.12.2009 09:58

auch laola1.at berichtet schon über den möglichen wechsel von hiden zur vienna.

http://www.laola1.at/135+M551377636f4.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Joker » 27.12.2009 11:11

Für was?

Gratkorn ist "pleite" und rüstet ab. Dort verkauft man 10 Spieler.
Also werden die eher wahrscheinlich absteigen.
Austria und Salzburg Amateure müssen sowieso absteigen. Also ists für diese Saison wurscht. Lieber jetzt gleich auf eine sinnvolle zukünftige Verstärkung bauen, als auf Hiden. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon geronimo 1894 » 28.12.2009 10:38

Joker hat geschrieben:Für was?

Gratkorn ist "pleite" und rüstet ab. Dort verkauft man 10 Spieler.
Also werden die eher wahrscheinlich absteigen.
Austria und Salzburg Amateure müssen sowieso absteigen. Also ists für diese Saison wurscht. Lieber jetzt gleich auf eine sinnvolle zukünftige Verstärkung bauen, als auf Hiden. ;-)

angeblich sollen dornbirn und fc lustenau sogar fusionieren.

bin auch deiner meinung.
auserdem haben wir hinten sowieso fellner, der wird im märz ja auch schon 40.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Puschl » 04.01.2010 13:28

was ich jetzt gehört habe wird Sulzer dein Verein im Winter noch nicht verlassen!!!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Puschl
Stammspieler

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon geronimo 1894 » 06.01.2010 09:51

neues gerücht:

toni ehmann (gratkorn) soll zur vienna kommen.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Joker » 06.01.2010 10:11

Naja besser als Hiden eventuell. Aber auch nicht das Wahre. ;-)
Stammspieler
Joker
Stammspieler

Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Beitragvon geronimo 1894 » 06.01.2010 12:22

Joker hat geschrieben:Naja besser als Hiden eventuell. Aber auch nicht das Wahre. ;-)

hiden ist jetzt beim lask im gespräch.

http://www.laola1.at/429+M5887888f04f.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon anfield6road » 06.01.2010 12:27

Joker hat geschrieben:Naja besser als Hiden eventuell. Aber auch nicht das Wahre. ;-)

blöde frage aber siehts wirklich derzeit so schlecht um innenverteidiger aus das schon längst ausgemusterte wie hiden und ehmann plötzlich wieder gefragt sind?
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon GwReÜiNß » 06.01.2010 14:12

anfield6road hat geschrieben:

blöde frage aber siehts wirklich derzeit so schlecht um innenverteidiger aus das schon längst ausgemusterte wie hiden und ehmann plötzlich wieder gefragt sind?

Würd mich auch interessiern.. Vor allem weils ja heißt, dass sie verjüngern wollen...
Und Hiden und Ehmann sind ja beide schon mitte 30... Das hat ja wenig Sinn mit denen...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Beitragvon geronimo 1894 » 06.01.2010 14:55

dvoracek, fellner, llic, frenzl,

dvoracek (außenverteidiger): am anfang spielte er gut wurde aber immer schwächer. (sohn des präsidenten)

fellner (innenverteidiger): unser bester mann hinten, wird aber schon langsam bzw ist im das spiel in der adeg schon zu schnell (wird heuer 40)

Ilic (innenverteidiger): macht eklatante fehler, kopfballschwach, (formkrise , war in der rl einer der besten verteidiger der liga)

frenzl (außenverteidiger): solide und bleibt sicher in der mannschaft (war verletzt und muss erst seine form wieder finden)

sulzer: maximal  rl niveau

rühmkorf: einer meiner lieblingsspieler, ich hoffe er wird nicht abgegeben (außenverteidiger)

imamoglu: auch einer meiner lieblingsspieler bei dem ich hoffe das er bleibt. u 19 nationalspieler (außenverteidiger)
http://www.oefb.at/show_page.php?pid=617

also einen innenverteidiger brauchen wir sicher. im mittelfeld bzw sturm sind wir mit den div. neuverpflichtungen plus bozkurt und der hoffentlich baldigen genesung von fading sehr gut aufgestellt.

zur der angekündigten verjüngung kann ich nur sagen, ich glaube mit dem abgang von schöttel wird sicher wieder der kurs der verjüngung eingeschlagen. was ja auch die angebliche nichtverpflichtung von hiden schon zeigt oder zeigen könnte.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Nächste

Zurück zu First Vienna FC 1894