Zurück zu First Vienna FC 1894

Vienna mistet aus! Ältester Verein sucht frisches Blut.

Schinkels krempelt um !
Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Re: Vienna mistet aus! Ältester Verein sucht frisches Blut.

Beitragvon geronimo 1894 » 15.01.2010 15:32

alfred niefergall wurde von sv schwechat verpflichtet.

quelle: kronen zeitung
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon geronimo 1894 » 19.01.2010 20:26

Dritter Neuzugang - Sebastian Martinez

Seit gestern ist es gewiss: der Mittelfeldspieler, Sebastian Martinez, wechselt vom SC Magna Wiener Neustadt zum Fernwärme First Vienna FC 1894 auf die Hohe Warte.

Der aus Uruguay stammende Bundesligaprofi und Sohn des berühmten Alberto Martinez kommt als zusätzliche Verstärkung zur Mannschaft von Peter Stöger. Der Rechtsfuß hat in seiner Karriere als Fußballprofi bereits für einige österreichische Vereine gespielt, u.a.

- beim SV Wörgl (2000-2003),
- beim SK Rapid Wien (2003-2007),
- beim SV Ried (2007-2008) und
- beim SC Magna Wiener Neustadt (2008-2009)

Der zweifache Nationalspieler kommt als absoluter Wunschspieler von Trainer Peter Stöger zum Fernwärme First Vienna FC 1894. "Sebastian ist eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft. Ich denke, dass die gesamte Vienna-Familie noch sehr viel Freude an ihm haben wird", so Stöger.
quelle: http://www.firstviennafc.at/?nid=1679
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon GwReÜiNß » 20.01.2010 08:51

Martinez halte ich für einen guten Spieler, auch wenn er bei jedem Klub aufs Abstellgleis gelangt...
Aber Martinez ist auch schon ein bisschen älter... Also allzu sehr verjüngen tut sich die Vienna auch nicht gerade...
Wir sind RAPID!
Und wer seid ihr?
Moderator
GwReÜiNß
Moderator

Einmal Rapid - Immer Rapid

Angebetener Verein: SK Rapid Wien

Beitragvon geronimo 1894 » 24.01.2010 18:38

Schon seit einigen Wochen trainiert Innenverteidiger Jürgen Csandl bei der Vienna mit. Der Transfer schien schon als fix. Vorige Woche wurde jedoch bekannt, dass er nur kommen wird, wenn Martin Hiden absagt.

Absage an Csandl und Hiden
Jetzt soll aber keiner von beiden kommen. Wie beim Testspiel gegen Parndorf bekannt wurde, wird man weder Jürgen Csandl, noch Martin Hiden verpflichten, da man laut Stöger genug Alternativen in der Verteidigung besitzt.

Jedoch wird die Vienna im Sturm aktiv. Der im Herbst oft schwach agierende und zu Recht kritisierte Mehmet Sütcü und sein Kollege Osman Bozkurt sollen starke Konkurrenz bekommen. Schon beim Spiel gegen Parndorf testeten die Blau-Gelben mit Sascha Pichler vom LASK und Sandro Gotal vom SC Bregenz zwei junge Stürmer.

Admira gibt Hanikel nicht Frei
Der 23-Jährige Pichler, der schon in jungen Jahren von den Amateuren der Wiener Austria den Sprung zum FC Florenz wagte, ist nach erfolglosen Gastspielen bei Schwanenstadt und LASK derzeit Ablösefrei zu haben.

Der Vorarlberger Gotal wäre ebenfalls „gratis“. Der 18-jährige Stürmer hatte schon einige Angebote aus Holland vorliegen, entschied sich aber bei seinem Stammverein, dem SC Bregenz zu bleiben. Beide Spieler sollen diese Woche im Training von Peter Stöger beobachtet werden, ehe man entscheidet wen man verpflichtet.

Der oft kursierende Name Marcus Hanikel wird wohl komplett aus Döbling verschwinden. Der Admiraner hat noch einen laufenden Vertrag und die Admira will den Stürmer nun doch nicht ziehen lassen. Wie sich die Vienna nun entscheiden wird, erfährt man wohl nächste Woche…
Quelle:  http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/blog.php?b=1156
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Altachfan » 07.02.2010 01:19

Toth spielt jetzt bei der Vienna. Der war mal gut, jetzt ist er nur noch Müll.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Angebetener Verein: SCR Altach

Beitragvon geronimo 1894 » 07.02.2010 17:11

Altachfan hat geschrieben:Toth spielt jetzt bei der Vienna. Der war mal gut, jetzt ist er nur noch Müll.

kann es sein das du einen anderen toth meinst ?

wir haben diesen hier verpflichtet
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Altachfan » 07.02.2010 20:30

geronimo 1894 hat geschrieben:
Altachfan hat geschrieben:Toth spielt jetzt bei der Vienna. Der war mal gut, jetzt ist er nur noch Müll.

kann es sein das du einen anderen toth meinst ?

wir haben diesen hier verpflichtet

Da hast recht. ich hab nen anderen gemeint. Dieser hier ist nicht schlecht, hab ihn schon selber ein paar mal spielen gesehen.

Lg
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon Altachfan » 30.05.2010 13:40

Umbau bei der Vienna

Laut heutiger Ausgabe der "Krone" stehen bei der Vienna nach dem gesicherten Klassenerhalt bis zu 10 Spieler, darunter Torjäger Bozkurt, vor dem Abschied. Auch Sportdirektor Stöger und die Co-Trainer Heinschink und Hickersberger müssen gehen.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon geronimo 1894 » 31.05.2010 11:59

Altachfan hat geschrieben:Umbau bei der Vienna

Laut heutiger Ausgabe der "Krone" stehen bei der Vienna nach dem gesicherten Klassenerhalt bis zu 10 Spieler, darunter Torjäger Bozkurt, vor dem Abschied. Auch Sportdirektor Stöger und die Co-Trainer Heinschink und Hickersberger müssen gehen.

momentan geht es bei uns drunter und drüber . wahrscheinlich werden wir in der neuen saison mit einer komplett anderen mannschaft spielen.
bozkurt will angeblich von sich aus weg.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Altachfan » 31.05.2010 23:17

Wohin zieht es Bozkurt ? Und befindet sich Schoppitsch auch auf der Liste, was meinst du ?
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon geronimo 1894 » 01.06.2010 13:23

Altachfan hat geschrieben:Wohin zieht es Bozkurt ? Und befindet sich Schoppitsch auch auf der Liste, was meinst du ?

hast du vielleich davon etwas gewusst bzw eine ahnung gehabt.
http://kurier.at/sport/fussball/2005715.php

von schoppitsch weiß ich noch nichts, ich hoffe der bleibt.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Altachfan » 01.06.2010 17:58

Bozkurt zu Altach, das wäre mal ein Ding. Er würde Bammer gleichwertig ersetzen, da bin ich dafür. Schopitsch ist ein Kämpfer bis zum Schluss, ist klar das man den halten will.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon geronimo 1894 » 01.06.2010 21:02

Altachfan hat geschrieben:Bozkurt zu Altach, das wäre mal ein Ding. Er würde Bammer gleichwertig ersetzen, da bin ich dafür. Schopitsch ist ein Kämpfer bis zum Schluss, ist klar das man den halten will.

ich wünsche im alles gute ,wo er auch hingeht. was der für die vienna geleistet hat kann man gar nicht beschreiben.
schopitsch sollte unbedigt gehalten werden, der ist von spiel zu spiel besser geworden. ein super spieler, so was ist schwer zu kriegen am "fußballmarkt".
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Altachfan » 01.06.2010 22:28

Altachfan hat geschrieben:Bozkurt zu Altach, das wäre mal ein Ding. Er würde Bammer gleichwertig ersetzen, da bin ich dafür. Schopitsch ist ein Kämpfer bis zum Schluss, ist klar das man den halten will.

ich wünsche im alles gute ,wo er auch hingeht. was der für die vienna geleistet hat kann man gar nicht beschreiben.
schopitsch sollte unbedigt gehalten werden, der ist von spiel zu spiel besser geworden. ein super spieler, so was ist schwer zu kriegen am "fußballmarkt".

Darum finde ich es auch schade, dass Schoppitsch den SCR A. verlassen hat. Fairness, Zweikampfstärke, Teamgeist und der Siegeswille standen bei Schoppitsch an erster Stelle. Echt schade um ihn.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon geronimo 1894 » 02.06.2010 12:09

Altachfan hat geschrieben:

Darum finde ich es auch schade, dass Schoppitsch den SCR A. verlassen hat. Fairness, Zweikampfstärke, Teamgeist und der Siegeswille standen bei Schoppitsch an erster Stelle. Echt schade um ihn.

schoppitsch ist auch weg

http://www.laola1.at/135+M5efa857e656.html
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Transfers für die Saison 10/11

Beitragvon geronimo 1894 » 02.06.2010 15:57

also abgehen werden meines wissens bis jetzt alle spieler außer.
ein tormann (reiter oder brandner)
toth
martinez
strohmayer
fading

zugänge: ???

gerüchte über zugänge:

lindner (mattersburg)
hanikel (admira)
savatore (kärnten)
pichler (austria)
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Re: Transfers für die Saison 10/11

Beitragvon Altachfan » 03.06.2010 01:57

Vienna: Schoppitsch und Krajic gehen

Mit den beiden Offensivspielern Kai Schoppitsch (30) und Gerald Krajic (28) stehen laut "Krone" zwei Abgänge bei der Vienna fest. Ihre Verträge werden nicht verlängert, weitere Abgänge sollen folgen.

Schoppitsch könnte wieder zurück nach Altach wechseln, was ich sehr begrüßen würde. Er würde dann den Abgang von Manfred Pamminger ersetzen. Mehr als ein gleichwertiger Ersatz wie Pamminger.  Und wieso geht Krajic, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen....
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon Altachfan » 03.06.2010 01:59

Weitere Abgänge bei der Vienna

Nach Gerald Krajic und Kai Schoppitsch gab der First Vienna FC weitere Abgänge bekannt. Der älteste Zweitligaspieler der abgelaufenen Saison, Gerhard Fellner (40, Bild) wird neuer Co-Trainer, mit dem Brasilianer Alexandre Dorta (35) wird nicht verlängert.

Dorta, denke ich könnte in seine Heimat Brasilien wechseln, ich wüsste nicht was er in Österreich noch soll.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

Beitragvon geronimo 1894 » 03.06.2010 10:50

Altachfan hat geschrieben:Weitere Abgänge bei der Vienna

Nach Gerald Krajic und Kai Schoppitsch gab der First Vienna FC weitere Abgänge bekannt. Der älteste Zweitligaspieler der abgelaufenen Saison, Gerhard Fellner (40, Bild) wird neuer Co-Trainer, mit dem Brasilianer Alexandre Dorta (35) wird nicht verlängert.

Dorta, denke ich könnte in seine Heimat Brasilien wechseln, ich wüsste nicht was er in Österreich noch soll.

bozkurt ist noch nicht sicher weg. schinkels will ihn nicht hergeben und der verein verhandelt noch mit ihm.

Es gibt weitere Veränderungen im Kader des First Vienna FC 1894 zu vermelden. Semsudin Mehic und Mehmet Sütcü, beide vom SK Rapid ausgeliehen, werden zu ihrem Stammverein zurückkehren. Weiters nicht verlängert wurden die Verträge von Raphael Sulzer und Torwart Peter Reiter.
Weiterhin in Blau-gelb zu sehen ist hingegen Vienna-Urgestein Predrag Bjelovuk.
Bestehende Verträge mit dem First Vienna FC 1894 haben die folgenden Spieler, wobei nicht alle Spieler auch dem Kader der ersten Mannschaft angehören werden: Dimitri Chryssajis, Niko Dvoracek, Andreas Fading, Philipp Hiba, Thomas Horak, Pedrag Ilic, Mahmud Imamoglu, Mario Kröpfl, Sebastian Martinez, Karim Onisiwo, Hakan Öztürk, Markus Rühmkorf, Alexander Stojilkovic, Richard Strohmayer, Benni Schwarz.
http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3483
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Altachfan » 03.06.2010 13:33

Ich frage mich wirklich was da abläuft gerade bei der Vienna, beim Lask Linz findet auch ein riesengroßer Umbruch statt. Viele Spieler gehen, aber bis jetzt kommt noch keiner zur Vienna. Mal abwarten und Tee trinken.

Schoppitsch würde den Abgang von Manfred Pamminger kompensieren und Bozkurt den zu Tirol abgewanderten Bammer ersetzen. Dann hätte man 2 gute Spieler von der Vienna im Kader.
Österreich
VL (SCR Altach)
Altachfan
VL (SCR Altach)

VorherigeNächste

Zurück zu First Vienna FC 1894