Zurück zu First Vienna FC 1894

Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Stöger Sportdirektor !
Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon geronimo 1894 » 26.04.2010 16:46

Der First Vienna FC 1894 gibt die sofortige Verpflichtung von Frenk „Frenkie“ Schinkels (47) als Trainer bekannt. Der gebürtige Niederländer und ehemalige ÖFB-Teamspieler soll der Mannschaft die entscheidenden Impulse geben, die für den Klassenerhalt notwendig sind. Peter Stöger bleibt Sportdirektor.


Präsident Herbert Dvoracek und Vizepräsident Christian Bodizs konnten nach ihrem Treffen Sonntagabend die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit Frenkie Schinkels fixieren. Vorerst gilt die Vereinbarung für die noch verbleibenden sechs Meisterschaftsspiele und eine mögliche Relegation.
Morgen um 15 Uhr wird Schinkels erstmalig das Training der Vienna auf der Hohen Warte leiten.
Herbert Dvoracek, Präsident: „Ich freue mich, dass wir mit Frenkie Schinkels einen  weiteren Top-Mann ins Boot der Vienna Family holen konnten. Wir sind überzeugt, mit seiner Hilfe den Klassenerhalt in der Adeg Ersten Liga zu schaffen. Er ist ein ausgezeichneter Trainer und Motivator.“
Frenk Schinkels, Trainer: „Vienna ist ein Verein mit riesiger Tradition und es ist schön, diesen Klub im bezahlten Fußball zu sehen. Ich will dass der Verein auch nächstes Jahr in dieser Liga spielt, und wir werden mit dem gesamten Umfeld der Vienna alles daran setzen, dieses Ziel zu erreichen.“
Peter Stöger, Sportdirektor: „Das Präsidium hat sich für Frenkie als neuen Trainer entschieden. Ich werde in meiner Funktion als Sportdirektor der Vienna weiter zur Verfügung stehen und mein Möglichstes tun, um das Vereinsziel, den Klassenerhalt, zu realisieren.“

Erfolgreiches Duo vereint.............................     http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3438

In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !!!

Beitragvon Joker » 26.04.2010 17:00

Finde ich nicht schlecht. Bin gespannt was dabei rauskommt.
Stammspieler
Joker
Stammspieler

 
Beiträge: 4293
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Austria Wien
Lieblingsspieler: A: Dragovic, Suttner, Jantscher, Drazan

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !!!

Beitragvon Bernhard0407 » 26.04.2010 18:09

als die gerüchte auftraten war ich mir scho sicher das der schinkels das macht, aber nur gemeinsam mitn stöger ...

de beste lösung glaube ich - hat ja auch schon bei der austria gut funktioniert
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !!!

Beitragvon Altachfan » 26.04.2010 22:37

Klingt gut, ist eine der besten und billigsten Lösung von der Vienna. Tolle Entscheidung, kann den Schinkels nur empfehlen. Ein sympathischer Trainer, der meiner Meinung nach zu diesem Verein passt. Mal schauen was heraus schaut.
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !!!

Beitragvon Puschl » 27.04.2010 07:23

Ich glaub jetzt sollte ich wirklich mal ins Satdion gehen (3 Gassen entfernt von daheim!!!)
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Stammspieler
Benutzeravatar
Puschl
Stammspieler

 
Beiträge: 3680
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: FK Austria Wien

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !!!

Beitragvon surri laufmaschine » 27.04.2010 10:09

Schinkels ist sicher ein guter Trainer mit viel Herz und Leidenschaft für den Fussball. Ich denke das ist ein ähnlicher Fall wie bei Kühbauer... durch einen emotionalen Trainer kann sicher einiges bei der Mannschaft in einer schwierigen Situation erreicht werden. Finde ich gut!
Europa League Finale am 12.5. Athletico Madrid - FC Fulham live auf Sat1 Österreich!
Champions League Finale 22.5. Bayern München - Inter Mailand ebenfalls live auf Sat1 Österreich!
Bloßfüssiger
surri laufmaschine
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 25

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !!!

Beitragvon geronimo 1894 » 27.04.2010 11:45

Schinkels bremst Krankl bei der Vienna aus

Nichts wird es mit Comeback von Hannes Krankl bei der Vienna. Letztlich macht Frankie Schinkels das Rennen.

Im Jänner 1980 sorgte Hans Krankl mit seinem Wechsel vom FC Barcelona zur Vienna für eine Sensation. Etwas mehr als 30 Jahre später wäre Johann K. beinahe erneut auf der Hohen Warte gelandet.

"Er hätte uns gerne geholfen", sagte Vienna-Präsident Herbert Dvoracek gestern Nachmittag nach dem Gespräch mit dem "Goleador". "Aber ich denke, er ist eine Nummer zu groß für uns. Für die ADEG-Liga ist Frenkie Schinkels besser geeignet."

Deshalb wird der ehemalige Kärnten-Coach heute um 15 Uhr erstmals das Training der Döblinger leiten.

Schinkls setzt auf Stöger
Peter Stöger, unter dem die Vienna zuletzt nach Niederlagen gegen Dornbirn, den FC Lustenau und Hartberg tief in den Abstiegskampf gestrudelt war, bleibt als Sportdirektor beim Verein - auf ausdrücklichen Wunsch von Schinkels. Das Duo feierte bereits bei Austria Wien mit dem Double (Meisterschaft, Cup) 2006 Erfolge.

Stöger selbst versteht, dass in der aktuellen Situation "alles hinterfragt werden muss." Die Kommunikation zwischen dem Präsidium und ihm sei fair gewesen, auch wenn er sich eine andere Lösung gewünscht hätte.

Religation als Schreckgespenst

Die Besorgnis ist auf der Hohen Warte groß. Da die Erste Liga in der kommenden Saison auf zehn Klubs reduziert wird und die Amateurteams von Austria und Salzburg Fixabsteiger sind, müsste die Vienna nach aktuellem Tabellenstand in der Relegation gegen den Meister der Regionalliga West (derzeit liegt Grödig auf Platz eins) antreten.

"Ich erwarte mir, dass durch den Trainerwechsel ein Funke auf die Mannschaft überspringt", sagt Präsident Dvoracek.

Quelle:  http://kurier.at/sport/fussball/1997215.php
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon geronimo 1894 » 29.05.2010 19:19

lt. "orf wien heute" bleibt schinkels vienna-trainer! 2010/11
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon Robinho » 29.05.2010 19:32

gestern nach dem Spiel war sein Kommentar göttlich.
Ich habe fertig!

Stammspieler
Benutzeravatar
Robinho
Stammspieler

DIE KÖNIGLICHEN SIND ZURÜCK AUF EUROPAS FUSSBALLTHRON!
 
Beiträge: 4331
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Gareth Bale

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon geronimo 1894 » 22.08.2010 12:50

schinkels schwer angeschlagen.

gerücht: schachner, kleer oder garger könnten ihn ablösen.
krisensitzung und entscheidung morgen 23.8.

quelle: diverse tageszeitungen
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon geronimo 1894 » 28.08.2010 10:43

In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon Nightfire_01 » 28.08.2010 12:52

Ich hab sowieso nie verstanden wieso man diesen Pausenclown als Trainer genommen hat
Er kann vieleicht motivieren für 2-3 Spiele, aber das wars

Für mich ist Schinkels kein guter Trainer
Er hat bei Kärnten versagt und jetzt auch bei der Vienna
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon Altachfan » 29.08.2010 23:16

Nightfire_01 hat geschrieben:Ich hab sowieso nie verstanden wieso man diesen Pausenclown als Trainer genommen hat
Er kann vieleicht motivieren für 2-3 Spiele, aber das wars

Für mich ist Schinkels kein guter Trainer
Er hat bei Kärnten versagt und jetzt auch bei der Vienna


Sry, aber bei Kärnten lags nicht nur an Schinkels. Da waren auch andere Charakterien im Spiel und das weißt du....
Österreich
VL (SCR Altach)
Benutzeravatar
Altachfan
VL (SCR Altach)

 
Beiträge: 2546
Wohnort: Vorarlberg
Angebetener Verein: SCR Altach

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna ! (Krankl ausgebremst)

Beitragvon geronimo 1894 » 06.11.2010 19:29

interessanter kurier bericht. aber was solls

http://kurier.at/sport/fussball/2047597.php
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon Bernhard0407 » 07.11.2010 23:32

unprofessionell einen trainer als depp zu beschimpfen und ihm die ganze Schuld zuzuschieben ...

ein Trainier ruiniert doch nicht einen ganzen Verein also was sollen diese aussagen

schinkels ist vl nicht der beste trainer aber sowas braucht man auch nicht machen O.o
Profifußballer
Bernhard0407
Profifußballer

 
Beiträge: 1611

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon geronimo 1894 » 09.11.2010 11:39

Bernhard0407 hat geschrieben:unprofessionell einen trainer als depp zu beschimpfen und ihm die ganze Schuld zuzuschieben ...

ein Trainier ruiniert doch nicht einen ganzen Verein also was sollen diese aussagen

schinkels ist vl nicht der beste trainer aber sowas braucht man auch nicht machen O.o


bin 1000% deiner meinung.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon GrafZahl04 » 09.11.2010 14:53

Ein Nachtreten ist für gelinde gesagt unterste Schublade! Schinkels hat mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen wohl sein bestens getan! Eine andere Trainerlegende sagte mal: Ein Trainer ist nicht der Idiot! Das trifft auch auf Schinkels zu! Wer SO in verbaler Form nachtritt zeigt für mich wessens Geiste Kinde er ist!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
Benutzeravatar
GrafZahl04
Wödmasta

 
Beiträge: 7727
Wohnort: Paderborn/Lippstadt

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon Nightfire_01 » 09.11.2010 16:19

GrafZahl04 hat geschrieben:Schinkels hat mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung standen wohl sein bestens getan!


Wenn das Stimmt was da oben drinnen steht, dann hat er eben genau das NICHT gemacht.
Und Kritik ist angebracht, vor allem wenn jemand sich so daneben benommen hat wie Schinkels.

Und wieso sollte nicht der Präsident seinen jetztigen Trainer in Schutz nehmen, und sagen dürfen was die eigentliche Ursache ist ?
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon geronimo 1894 » 14.11.2010 21:30

In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
Benutzeravatar
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !
 
Beiträge: 1266
Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Schinkels neuer Trainer der Vienna !

Beitragvon Prinz Eugen » 27.11.2010 06:26

geronimo 1894 hat geschrieben:schinkels klagt jetzt die vienna.


^^ Klar, aktuell bekommt er ja über Puls 4 keine öffentliche Aufmerksamkeit mehr

Bloßfüssiger
Prinz Eugen
Bloßfüssiger

 
Beiträge: 22
Angebetener Verein: FK Austria Wien


Zurück zu First Vienna FC 1894

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron