www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu First Vienna FC 1894

Platztausch bei Vienna-St. Pölten

Flutlicht noch nicht bundesligatauglich
Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Platztausch bei Vienna-St. Pölten

Beitragvon geronimo 1894 » 08.07.2009 18:19

Das für den 17.07.2009 anberaumte Spiel der ADEG Ersten Liga zwischen dem Fernwärme First Vienna FC 1894 und dem SK St. Pölten findet nun nicht wie ursprünglich geplant auf der Hohen Warte, sondern nach einem Platztausch im Stadion St. Pölten statt.

Grund dafür ist, dass die Erweiterungsarbeiten am Flutlicht, die dankenswerterweise durch das Sportamt der Stadt Wien ermöglicht wurden, auf der Hohen Warte bis zu dem oben genannten Spieltermin nicht fertig gestellt werden können. Die Zeitspanne zwischen endgültiger Fixierung des Aufstieges und Meisterschaftsbeginn war – auch aufgrund von Lieferzeiten – leider zu kurz, um die Flutlichtanlage endgültig bundesligatauglich zu machen. Manager Peter Schöttel: „Leider geht es sich um einige wenige Tage nicht aus. Die Wetterkapriolen der letzten Wochen haben uns leider auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht“. Das Flutlicht wird derzeit ausgebaut, zudem werden Vorkehrungen für die weitere Aufstockung des Flutlichtes (analog zu den Anforderungen für die höchste Spielklasse) für spätere Jahre getroffen.

Der Fernwärme First Vienna FC 1894 möchte sich auf diesem Wege bei St. Pölten und der Bundesliga für die Ermöglichung des Platztausches bedanken und hofft auf Verständnis seiner Fans. Das erste Heimspiel findet somit am 31.07.2009 gegen den FC Lustenau statt.
http://www.firstviennafc.at/?nid=1537
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Platztausch bei Vienna-St. Pölten

Beitragvon Eminem1993 » 09.07.2009 12:35

Schade......jetzt muss ich für das erste "Adeg Erste Liga" Heimspiel noch länger warten.....
Dafür gibts dann umso mehr Heimspiele danach.....
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon Puschl » 09.07.2009 12:43

schass

achja werde mir mit meiner Freundin warscheinlich ein Jahres Abo von der Vienna hohlen!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Angebetener Verein: FK Austria Wien

Beitragvon Sattledter » 09.07.2009 13:08

Puschl hat geschrieben:schass

achja werde mir mit meiner Freundin warscheinlich ein Jahres Abo von der Vienna hohlen!

Als Austria Fan?
[CENTER]Graz ist Schwarz Weiß seit 1909[/CENTER]
Fußballfreund
Sattledter
Fußballfreund

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Ivo Vastic

Beitragvon Puschl » 09.07.2009 13:25

Ja wieso nicht?

Ich wohne ja im 19ten!
FK Austria Wien
Spiderschwein, Spiderschwein, er macht das, was ein Spiderschwein kann...Gib Aaaacht, er ist ein Spiderschwein!
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon Sattledter » 09.07.2009 13:30

Puschl hat geschrieben:Ja wieso nicht?

Ich wohne ja im 19ten!

Wär so, wie wenn ich mir eine Abo Karte fürn GAK kaufe
[CENTER]Graz ist Schwarz Weiß seit 1909[/CENTER]
Fußballfreund
Sattledter
Fußballfreund

Angebetener Verein: SK Sturm Graz
Lieblingsspieler: Ivo Vastic

Beitragvon Puschl » 09.07.2009 14:45

geh

mein Stammverein bleibt trotzdem die Austria!

Das problem ist nur das wenn ich Spiele die Austria auch spielt und ich so nicht hingehen kann deswegen habe ich bei anderen Vereinen geschaut wo ich zusehen kann
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon geronimo 1894 » 09.07.2009 14:51

Puschl hat geschrieben:schass

das würde mich freuen und ihr  würdet es sicher nicht bereuen. auch deiner freundin würde es sehr gefallen.

Sattledter hat geschrieben:Wär so, wie wenn ich mir eine Abo Karte fürn GAK kaufe

die vienna hat mit austria oder rapid nichts zu tun.
sie hat ein eigenes "ambiente" das unter anderen auch frauen und kinder sehr schätzen.
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Puschl » 09.07.2009 15:00

ja das weiß ich will morgen rauffahren bzw heute und mal fragen weil die Mitgliedschaft ist eh für die komplette saison oder? weil 150 € ist nicht so org wie ich finde
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon geronimo 1894 » 09.07.2009 16:21

Puschl hat geschrieben:ja das weiß ich will morgen rauffahren bzw heute und mal fragen weil die Mitgliedschaft ist eh für die komplette saison oder? weil 150 € ist nicht so org wie ich finde

ja klar, eine richtige mitgliedschaft inclusive stimmrecht plus freier eintritt für alle heimspiele. (ausgenommen cup)
man kann sich überall hinsetzen. ich würde fanblock empfehlen, dort kann man auch etwas abseits das spiel optimal genießen.
vollzahler 150
ermäßigt 100 (frauen, studenten, pensionisten usw)
http://www.firstviennafc.at/?/content/mitgliedschaften

wenn du hinfährst, achte aber auf die bürozeiten.
fr prager ist nicht immer da.
wenn die türe zu ist, einfach läuten dann wird geöffnet.
http://www.firstviennafc.at/?/content/buero
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Puschl » 10.07.2009 07:29

Ja das haben wir uns auchgedacht nur sind wir jetzt draufgekommen das wir zu 2 - 3 Spielen nicht gehen können somit fahren wir billiger wenn wir uns immer eine tageskarte nehmen als eine Jahreskarte ;)
FK Austria Wien
Teamkapitän
Puschl
Teamkapitän

Beitragvon geronimo 1894 » 10.07.2009 22:08

Puschl hat geschrieben:Ja das haben wir uns auchgedacht nur sind wir jetzt draufgekommen das wir zu 2 - 3 Spielen nicht gehen können somit fahren wir billiger wenn wir uns immer eine tageskarte nehmen als eine Jahreskarte ;)

würde ich auch so machen.
selbst ich war schon am überlegen, habe aber doch das abo wieder verlängert. (muss am blau gelben blut liegen das in meinen adern fließt )
bei nur einem spiel ersparnis ist es aber sicher überlegenswert, ob man eines nimmt.
(vielleicht machen sie mal ja wieder was, eine zeit lang gab es zb. billigere getränke für mitglieder)
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Nightfire_01 » 10.07.2009 22:53

Sattledter hat geschrieben:
Puschl hat geschrieben:Ja wieso nicht?

Ich wohne ja im 19ten!

Wär so, wie wenn ich mir eine Abo Karte fürn GAK kaufe

Naja, find ich ned ganz.
Vienna und Austria ham ja jetzt ned so ein Konkurrenzdenken wie es bei Sturm und GAK der fall ist.
Und Vienna is ein sympatischer Traditionsverein find ich.
Und da er direkt beim Stadion wohnt, wieso nicht....

Bin auch jedes Jahr bei vielen Spielen vom SV Kapfenberg, da ich nur 15 Minuten vom Stadion dort weg wohne, einfach weil ich mir gerne
Fussballspiele Live anschaue, und wenn Sturm an einem anderen Termin spielt.. wieso nicht !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011

Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Zurück zu First Vienna FC 1894