www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu First Vienna FC 1894

First Vienna Football Club 1894

Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Beitragvon geronimo 1894 » 01.11.2008 17:13

ex vienna spieler  adam mogyoro hat beim soeben beendeten spiel in der rlo  sv wienerberg - sku Amstetten 3:2 wieder getroffen.
ich sags nur deshalb. weil den hätte ich nie hergegeben nie :wallbash:
http://www.firstviennafc.at/?/spieler/87/Mogyoro_Adam

zum stadhallenturnier:
auf der vienna homepage ist es auch schon  :sleep:
(indianer sind eben schneller)
http://www.firstviennafc.at/?nid=1340
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon geronimo 1894 » 01.11.2008 21:24

SV Stegersbach - SV Horn  0:1

aus is mit dem herbstmeistertitel  :sauer:

ach was solls  ;-)

[marq=left]we all live in a yellow submarine yellow submarine yellow submarine... :sauf:  :saufen: [/marq]

:hello:
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon anfield6road » 01.11.2008 21:46

geronimo 1894 hat geschrieben:SV Stegersbach - SV Horn  0:1

aus is mit dem herbstmeistertitel  :sauer:

ach was solls  ;-)

[marq=left]we all live in a yellow submarine yellow submarine yellow submarine... :sauf:  :saufen: [/marq]

:hello:

tja, und stegersbach muss sich wohl wieder mit der landesliga anfreunden... :/
VL (SV Mattersburg)
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon geronimo 1894 » 02.11.2008 09:39

anfield6road hat geschrieben:tja, und stegersbach muss sich wohl wieder mit der landesliga anfreunden... :/

na ja wenn von der adeg liga kein rlo verein runterkommt (und es schaut nicht danach aus) steigen nur zwei ab :think:
auf den drittvorletzten ( würmla ) haben sie nur 5 punkte rückstand und würmla ist zur zeit auch nicht so gut drauf.
ich würde noch nicht aufgeben.

zur vienna lage:
also  der herbstmeistertitel ist nicht mehr erreichbar. aber der meistertitel der ist noch erreichbar :perlweiss:
also die letzten beiden spiele müssen gewonnen werden, dann sind wir quasi gleichauf mit der spitze.
(warum habe ich bloß so ein schlechtes gefühl  :datz: )

ps. bin heute auswärts gegen die admira amat. nicht dabei.  :no:
werde aber natürlich online sein  :computer:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon ReverLentiaE » 02.11.2008 10:05

geronimo 1894 hat geschrieben:zur vienna lage:
also  der herbstmeistertitel ist nicht mehr erreichbar. aber der meistertitel der ist noch erreichbar :perlweiss:
also die letzten beiden spiele müssen gewonnen werden, dann sind wir quasi gleichauf mit der spitze.
(warum habe ich bloß so ein schlechtes gefühl  :datz: )

ps. bin heute auswärts gegen die admira amat. nicht dabei.  :no:
werde aber natürlich online sein  :computer:

naja jetzt kann man wieder sagen: der Herbstmeistertitel zählt eh nix  :tongue:  ;-)

Außerdem kommt mir die Vienna eh so vor, als wären sie lieber DER JÄGER als der Gejagte! (aber vielleicht ist das jetzt auch bloß Dein Avatar, der mich zu dieser Annahme veranlaßt  :eg: )
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon geronimo 1894 » 02.11.2008 10:38

ReverLentiaE hat geschrieben:naja jetzt kann man wieder sagen: der Herbstmeistertitel zählt eh nix  :tongue:  ;-)

Außerdem kommt mir die Vienna eh so vor, als wären sie lieber DER JÄGER als der Gejagte! (aber vielleicht ist das jetzt auch bloß Dein Avatar, der mich zu dieser Annahme veranlaßt  :eg: )

na ja eher bin ich der gejagte :mrgreen:
es hat schon mehrere threads gegeben die so ähnlich lauteten wie:
wer ist geronimo ?
oder geronimo's identität gelüftet?
oder wo ist geronimo?
usw.. :freu:
aber keiner kennt mich  :rollsmilie2:

hängt aber wohl damit zusammen das ich auch sehr vienna kritisch sein kann und manche vienna-fans damit nicht umgehen können. :yes:

manchmal bin ich sogar richtig stur :yes:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 02.11.2008 17:47

Halbzeitstand:
Admira Amateure - FIRST VIENNA FC 1894   1:1

torschützen bozkurt (E), roman koller

hab ich es nicht gesagt der koller baut uns einen ein. dabei können wir noch von einem glück reden, das sie den pusic in die kampfmannschaft geholt haben.

[marq=right]gemma Vienna koit is net[/marq]

Ein Sieg muß her!
:yes:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 02.11.2008 18:47

Endstand:
Admira Amateure - FIRST VIENNA FC 1894  2:3  (1:1)

torschützen: koller,Lederer, bozkurt (E), slawik, milosevic

was soll ich sagen: :2thumbs:  :laola:  :laola:

Wir bleiben auf tuchfühlung.  :prost:

berichte folgen :hello:

[marq=left]
     Blau-Gelb ist mein Herz, ich sterb´in Döbling
  :cooler:  [/marq]

kurz noch zur lage:
1.Horn____32
2.WSK14__30
3.Vienna __29
die ersten drei nur durch drei punkte getrennt. in der letzten runde spielen horn- wsk EINER WIRD ZWANGSLÄUFIG PUNKTE HERGEBEN bei einem X sogar alle zwei :mrgreen:

wir spielen zu hause gegen neusiedl und haben die mit abstand beste tordifferenz.  :tick:
herbstmeister können wir nicht mehr werden :no:
aber meister :gold:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 02.11.2008 19:34

so jetzt geht es schlag auf schlag :yes:

Ein Unentschieden für unsere 1b
02.11.2008 BiH SV - Rudi Sport : Fernwärme Vienna 1b 1:1 (0:1)

Nach einem schnellen Treffer durch Stojiljkovic in der 6. Min. musste sich jedoch unsere 1b-Mannschaft nach 90 Minuten mit einem Unentschieden zufrieden geben. BiH SV - Rudi Sport konnte in der 90. Spielminute ausgleichen.
Quelle: http://www.firstviennafc.at/?nid=1343

gratulation an unseren nachwuchs samt betreuerteams :respect:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 03.11.2008 08:59

so da ich ja leider diesmal nicht live dabei wa,r der matchbericht von der vienna homepage.

Aufstellung Vienna: Reiter; Frenzl, Fellner, Illic, Imamoglu (53. Lang); Strohmayer, Slawik (76. Niefergall), Dorta, Milosevic, Fading (61. Rühmkorf); Bozkurt.

„Es war das erwartet schwere Spiel“, konstatierte Vienna-Trainer Peter Stöger unmittelbar nach dem zweiten Auswärtssieg en suite für die Döblinger. Vor allem in der zweiten Spielhälfte war Stöger mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. In den ersten 45 Minuten agierte die Vienna zu passiv, obwohl es die Gäste aus Wien waren, die über den ersten Treffer jubeln konnten

Die Vienna kam nach der Pause mit wesentlich mehr Elan aus der Kabine, zeigte deutlich, dass sie mit drei Punkten an diesem Nachmittag rechnete. Die gesteigerte Schlagzahl mündete bald auch in Treffern.

Kapitän Andreas Fading, der in der 61. Spielminute wegen Verdacht auf Oberschenkelzerrung ausgewechselt wurde

http://www.firstviennafc.at/?nid=1345

der ganze bericht ist nachzulesen auf der homepage .
was ich so priv. gehört habe soll die partie wie ich es nenne "ein hundskick" gewesen sein :yes:

ich hoffe fading wird bis freitag wieder fit :god:

fragen über fragen tuen sich da auf ?

warum spielt fellner immer noch ?
warum kommt für ihm nicht ein junger zum zug?  (Imamoglu)
verlässt stöger seinen kurs?
warum kam niefergall rein und nicht öztürk? (das flankenspiel soll ja unterm hund gewesen sein)
und die frage aller fragen :yes:
wo zum geier ist hiba ?   :ka: :perlweiss:

was würde stöger wohl dazu sagen :think:  wahrscheinlich würde er sagen: "was willst du? drei punkte sind drei punkte !"
...und da hat er nicht einmal so unrecht :thumbs:

ich warte auf marx-tv !
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 03.11.2008 12:09

so der kronen zeitung artikel von heute den 3 nov 2008

steht eigentlich eh alles drauf.  die verletzung von fading dürfte auch nicht so arg sein. :^^:
( würmla trainer hoffer ist zurückgetreten)

Vienna in Lauerstellung

VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 03.11.2008 21:19

Erfolgreicher Sonntags-Ausflug der Vienna

Mit einem mühevollen 3:2-Sieg bei den Admira Amateuren blieb die Vienna an der Tabellenspitze der Regionalliga dran.

+ jede menge bilder vom spiel

Quelle: http://www.vienna.at/magazin/sport/fuss ... alliga-ost

Die Vienna siegt bei den Admira-Amateuren

Die Vienna feierte einen 3:2-Auswärtssieg gegen die Admira-Amateure. Osman Bozkurt (22.), Thomas Slawik (54.) und Miroslav Milosevic (58.) trafen für die Döblinger, Roman Koller (31.) sowie Oliver Lederer (91.) waren für die Niederösterreicher erfolgreich.
Quelle: http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid ... f9a13099e0

ein paar presse stimmen bevor das spiel auf marxtv online geht :yes:
ich hoffe es ist bald so weit :nasty:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 04.11.2008 08:50

das spiel admira amat. - vienna auf marxtv ist online  :)  

KLICK

heißer tipp:

heute das magazin sport in wien kaufen.
16 seiten VIENNA-EXTRA :2thumbs:

inhalt unter anderem:
der blaugelbe herbst
peter stöger am wort
talente im vormarsch
jugend an die macht usw..usw..

genaueres folgt  :computer:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 04.11.2008 13:42

ich hatte jetzt erst zeit mir den marxtv bericht anzuschauen und muss sagen er hat mir sehr gut gefallen. absolut sehenswert :yes:   :2thumbs:

zum magazin ist noch zu sagen:
die vienna wird heuer wieder ein wintertrainingslager in der türkei machen (sponsor gulet touristik)
und im jubiläumsjahr 2009 soll es eine besondere "mitgliedschaftsaktion" geben. (halber preis oder so)
wenn ich was genaueres weiß, werde ich natürlich berichten. :yes:
das magazin wird höchstwahrscheinlich auch beim nächsten heimspiel gratis verteilt. (zumindest war das bis jetzt so) :???:

demnächst folgt die vorschau für das letzte heimspiel in diesem jahr :^^:

FIRST VIENNA FC 1894 - SC Neusiedl 1919
Fr. 7. November 2008, 19:30 Hohe Warte

wo ich natürlich live dabei sein werde. (spähend wie ein adler und hörend wie ein luchs)  :perlweiss:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 04.11.2008 16:53

FIRST VIENNA FC 1894 - SC Neusiedl 1919
Fr. 7. November 2008, 19:30 Hohe Warte

Bisherige Spiele       
Datum     Partie     Resultat     Sieger
21.03.2008     Neusiedl 1919     -      Vienna      1:0     Neusiedl 1919
24.08.2007     Vienna      -      Neusiedl 1919     1:0     Vienna
01.06.2007     Vienna      -      Neusiedl 1919     3:0     Vienna
03.11.2006     Neusiedl 1919     -      Vienna      0:3     Vienna
02.06.2006     Vienna      -      Neusiedl 1919     1:0     Vienna
05.11.2005     Neusiedl 1919     -      Vienna      1:3     Vienna

statistik schaut nicht so schlecht aus (1X  |)  und der rest ist optimal  :mrgreen: )

einen ex-viennaspieler gibt es auch wieder bei neusiedl: markus macho KLICK

zur lage: mit einem sieg könnten wir den zweiten platz fixieren :yes: egal wie die anderen spielen.

tja was gibt es noch zu sagen :think:
schiedsrichter:  aiginger, heller, avseren  (sagen mir nichts :ka: aber mal schauen)

:mod: hiba vor  :right:   noch ein tor :perlweiss: :pfeif:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 05.11.2008 09:38

ich würde auf jeden fall fellner nicht aufstellen.
auf den linken flügel würde ich öztürk geben und auf den rechten flügel würde ich hiba geben.

reiter; frenzl; kröpfl; imamoglu; illic; strohmayer; dorta; öztürk; hiba; fading; bozkurt;  :yes:
(altersdurchschnitt 24jahre)
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 05.11.2008 18:21

aus der sc neusiedl homepage.

Zum Abschluß der Herbstmeisterschaft bei einem der Titelanwärter der Club kann nur überraschen. Betrachtet man die Auswärtsergebnisse der letzten Wochen, wird es ein sehr schwieriges Unterfangen, auf der Hohen Warte einen Punktezuwachs zu erreichen. Wenn die Mannschaft den Schwung und Elan vom letzten Heimspiel auch nur annähernd wieder abrufen kann, ist jedoch nichts unmöglich. Wichtig wird sein, dass die Mannschaft von Beginn weg voll auf der Höhe ist, denn je länger das Spiel dauern wird, desto wahrscheinlicher könnte sich ein Punktezugewinn realisieren. Da der Club bereits einen beruhigenden Punktepolster aufzuweisen hat, kann die Mannschaft zwanglos auflaufen und vielleicht eine Überraschung heimfahren.
http://www.scneusiedl.at/

wird sicher kein leichtes spiel werden.
die form der neusiedler ist aufsteigend und sie haben mit  juraj skripec einen top stürmer in ihren reihen. (dritter in der rlo torschützenliste) ;-)
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Eminem1993 » 05.11.2008 21:26

Mein Tipp:
Vienna vs. Neusiedl - 4:1  :rofl:
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon geronimo 1894 » 06.11.2008 08:48

Eminem1993 hat geschrieben:Mein Tipp:
Vienna vs. Neusiedl - 4:1  :rofl:

so ein hoher  sieg im letzten spiel wäre schön. ich hoffe du hast recht.
ich bin da etwas vorsichtiger.
mein tipp 2:1
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 06.11.2008 14:26

Das traditionelle Wiener Stadthallen-Turnier feiert Anfang Jänner 2009 eine Wiederauferstehung.

"Die Spieler können sich präsentieren", meinte Vienna-Trainer Peter Stöger, als Spieler mit Rapid und Austria mehrfacher Hallenchampion. LASK-Trainer Lindenberger kündigte an, Ivica Vastic auf dem Parkett zaubern zu lassen.

Vienna-Kapitän Fading spielte auf die typische Hallen-Stimmung an: "Die Auslosung ist super für uns: Wenn wir gegen Austria spielen, haben wir den ganzen Rapid-Sektor hinter uns - und umgekehrt."

http://www.vienna.at/magazin/sport/fuss ... -115546708

im pool A treffen wir dabei auf rapid und austria .
im pool B   magna wiener neustadt, der lask und der wiener sportklub.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

VorherigeNächste

Zurück zu First Vienna FC 1894