www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu First Vienna FC 1894

First Vienna Football Club 1894

Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Beitragvon geronimo 1894 » 18.11.2008 08:58

wir führen die zuschauerstatistik an und das obwohl wir ein heimspiel weniger als der zweite (wsk) haben.

[marq=left]und der sportklub ist schon wieder hinter uns :yes:[/marq]

gesamt:............12500  :2thumbs:

schnitt/spiel:.......1786  :2thumbs:

oder:  KLICK
[size=67]Quelle: Sport in Wien das Magazin
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon geronimo 1894 » 18.11.2008 20:00

15. Runde - Samstag, 22.11.2008 - 14:00

First Vienna FC 1b - FK White Star Brigittenau

NWZ Vienna, 1190 Spielmanngasse

Schiedsrichter: Felix-Wolfgang Ratcliffe - Assistenten: Sebastian Gruber, Mario König

möglicherweise die entscheidende partie im kampf um den herbstmeistertitel in der oberliga B  :yes:

[marq=left]
:mod: um unterstützung wird gebeten :mod:  [/marq]

(dauerkarten gelten auch für die heimspiele der 1b)
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 19.11.2008 14:48

da im winter wieder keine neue spieler verpflichtet werden sondern weiter nur mit dem eigenen nachwuchs gearbeitet wird, wird das so gesparte geld weiter in die infrastruktur investiert.

der alten trainingsplatz hinter der tribüne wird generalsaniert .

aus diesem grund ist die hohe warte ab  12.12.2008 gesperrt.

:think: (bin gespannt ob heuer wieder ein weihnachtsbasar stattfindet, normalerweise ist der anfang dezember in den vip-räumen der howa) :???:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 20.11.2008 09:07

weil die vienna als einziger club (unentschuldigt)  nicht an einer sitzung der rlo vereine (spiel und klassenausschuss) anwesend war, sind 500€ zu zahlen.  :shit:

alle vereinsvertreter ausgenommen stegersbach (entschuldigt) waren anwesend.

:down:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 21.11.2008 09:36

Vienna-Büro Kontaktmöglichkeiten
20.11.2008 Liebe Fans der Vienna! Aufgrund von Urlaub ist das Vienna-Sekretariat im Zeitraum zwischen 22.11.2008 und 08.12.2008 nicht besetzt. Sie können uns aber gerne telefonisch erreichen - Sie erreichen Herrn Gutmann unter 06601111982, die Nachwuchsleitung, Herrn Neckamm unter 0699 19249527 und unsere Sektion Tennis unter 0664 9683312.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Quelle: Vienna Homepage
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 22.11.2008 10:08

für alle interessierten gibt es auch heuer wieder eine krampuspartie für die vienna-fans.

VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 24.11.2008 09:22

die vienna 1b ist herbstmeister in der oberliga B. :respect:

herzliche gratulation. :2thumbs:

Teambuilding Teil 2   ist online

KLICK
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 25.11.2008 09:23

Der Wiener Fußball-Verband veranstaltet im Ferry Dusika-Hallenstadion, 1020 Wien, Engerthstraße 267 – 269, von 26. – 30. Dezember 2008 sein 32. Hallenturnier mit den Kampfmannschaften von 16 Vereinen
http://www.wfv.at/

obwohl die herbstmeister der oberliga gesetzt sind, die vienna 1b aber keine kampfmannschaft ist darf man also gespannt sein ob die vienna 1b spielen darf   :think:  :???:

als die vienna 1b 2007 totocupsieger wurde durfte sie aus diesem grund nicht im cup spielen. :no:  sondern der finalgegner gerasdorf.  :wallbash:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 26.11.2008 19:00

11. sport und fußball - sammlerbörse

sonntag den, 7. dezember 2008

hohe warte (vip- räumlichkeiten)

bücher, autogramm- und postkarten, trikots, wimpel, schals, aufkleber, pins, anstecknadeln, programmhefte usw. alles was das herz eines  sammlers  höher schlagen läßt.

auch ein "weihnachts-schnäppchen" für unsere liebsten könnte ja dabei sein  :think:

neue Aussteller sind jederzeit herzlich willkommen.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 28.11.2008 11:42

die vienna 1b darf nicht teilnehmen am 32. hallen fussballturnier des wiener fußball-verbandes.

stattdessen spielt weidling der zweite der oberliga B (vizeherbstmeister).

grund: es dürfen nur kampfmannschaften teilnehmen.  :wallbash:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 29.11.2008 12:08

Teambuilding Teil 3

Die Aufgabe war es mit der Stelze eine bestimmte Strecke zu durchstelzen. Vier Spieler durften helfen - aber waren sie auch wirklich eine Hilfe?
Beim Botcha war die Wiese das größte Hindernis.
Und dann ist da noch die Frage: Welches Tier hat zugebissen ?

http://www.marxtv.at/?/news/k/Sport
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 01.12.2008 23:03

mein derzeit absoluter vienna-lieblingsspieler   Philipp Hiba feiert heute seinen 19. geburtstag.
http://www.firstviennafc.at/?/spieler/1 ... ttelfeld/6

leider wird er fast nie aufgestellt  :cry:
aber wenn er spielt, dann ist er eine "augenweide"  :2thumbs:

einer der besten jungen spieler die ich je auf der hohen warte gesehen habe und da waren schon etliche dabei (herzog, vastic, stöger usw...)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 19. GEBURTSTAG
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 03.12.2008 16:26

Strobellos Sprechstunde

für eingefleischte vienna-fans. :yes:
interessantes über unseren platzsprecher :2thumbs:

Wenn auf der Wiener Hohen Warte ein Tor fällt, begleitet seine Stimme den Jubel des Torschützen. Doch auch ohne Mikrofon hat Helmut Strobel einiges zu erzählen. Ein Spiel mit dem Platzsprecher des First Vienna FC................. http://fm4.orf.at/connected/225251/main
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 07.12.2008 12:17

wie gut das uns vienna-fans nicht fad wird ;-)

Teambuilding Teil 4

In dieser Folge beantworten wir folgende Fragen: "Was ist ein Ziehmich-Drückmich-Golf?"
und "Treffen die Viennaspieler auch mit den Händen?".

KLICK
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 09.12.2008 16:10

Auslosung zum diesjährigen 32. WFV-Hallenturnier
Dusika-Hallenstadion von 26. – 30. Dezember 2008

Gruppe A
SC Columbia Floridsdorf
First Vienna FC
Rennweger SV
SC Ostbahn XI

Gruppe B
FC Stadlau
1. Simmeringer SC
SC Weidling/KSV (anstatt vienna 1b)
Admira Landhaus

Gruppe C
Post SV
FAC Team für Wien
SV Schwechat
SK Rapid Wien Amateure

Gruppe D
Wiener Sportklub
DSV Fortuna 05
SV Wienerberger
SC Mannswörth

der genaue spielplan  KLICK

quelle: http://www.wiener-fussball.at/
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 13.12.2008 17:37

:kaffee2:

ein sehr beliebter ex vienna-spieler wird ab frühjahr wieder in der rlo zu sehen sein. nachdem er von der vienna weg ist und eine kleine europa-tour gemacht hat.

SC Ostbahn XI hat  Dubravko Tesevic (CF União Madeira) verpflichtet.

http://www.firstviennafc.at/?/spieler/3 ... c_Dubravko

ich freue mich schon wenn ich ihn beim heimmatch gegen ostbahn XI auf der hohen warte sehe. :2thumbs:
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 14.12.2008 12:43

Teambuilding Teil 5
ist online.

heuer wird nix mehr kommen :no:   am ende steht "fortsetzung vielleicht 2009"    :ka:

KLICK
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 14.12.2008 18:45

licht ins dunkel versteigert am 14.12.2008 ab 14.45 in sport am sonntag  ein wochenende mit vienna-trainer peter stöger.

Fußballwochenende mit Peter Stöger

Ein Wochenende an der Seite von Peter Stöger, als Trainer bei der Vienna (FR), bei einem Bundesligaspiel (SA) und als ORF-Experte (SO). inklusive Übernachtung in einem Wiener Hotel für 1 Person.

http://tv.orf.at/program/orf1/20081214/ ... 01/257258/
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 17.12.2008 09:04

Statusbericht von Präsident KR Wala

Das Jahr 2008 neigt sich dem Ende - dies möchte der Präsident des First Vienna FC 1894 zum Anlass nehmen, sich in einem öffentlichen Schreiben an die blau-gelben Fans zu wenden.

Liebe Fans der Vienna!

Wie jedes Jahr zum Ende des Jahres legen wir Rechenschaft über die abgelaufene Herbstsaison und verbinden dies mit einem Ausblick in die Zukunft.

Einmal mehr können wir Ihnen wieder eine hervorragende BILANZ und einen insgesamt erfreulichen LAGEBERICHT vorlegen. FERNWÄRME VIENNA steht mit der Kampfmannschaft an zweiter Stelle der REGIONALLIGA OST und hat sich damit eine sehr gute Ausgangsposition für die Frühjahrssaison geschaffen. Besonders gelungen ist in diesem Zusammenhang der umfassende Einbau von 10 Spielern aus dem eignen Nachwuchs!

Die VIENNA AMATEURE – sie besteht überwiegend aus sehr jungen Spielern – bezog in der OBERLIGA B keine Niederlage und steht an der Spitze dieser Liga! Ebenso erfreulich ist das Abschneiden der U – 19 – diese Team wird hauptsächlich aus U – 17 Spielern gebildet – steht an der ersten Stelle und verfügt über einige viel versprechende Talente.

Wie in den letzten Jahren wurde der NACHWUCHS der VIENNA auch heuer wieder überlegener HERBSTMEISTER in der GESAMTWERTUNG! Eine Bilanz, wie sie – vor allem in der Nachwuchsarbeit - kaum besser sein könnte. Das Betreuerteam rund um PETER STÖGER und THOMAS HICKERSBERGER sowie die Nachwuchsabteilung des Klubs haben großartige Arbeit geleistet.

Die wirtschaftliche Situation des Vereins ist – wie in den Vorjahren - geordnet und der Klub ist schuldenfrei. Als erster Schritt für die geplante Verbesserung der Struktur unserer beiden Sportanlagen – STADION HOHE WARTE und NACHWUCHSZENTRUM SPIELMANNGASSE – WURDE im Oktober d.J ein BRUNNEN geschlagen, der uns – so hoffen wir jedenfalls – die Bewässerung des Stadions mit teurem Trinkwasser erspart.

Für das FRÜHJAHR 2009 sind folgende Strukturverbesserungen vorgesehen:
- Sanierung des KUNSTRASENPLATZES (hinter dem Tribünengebäude
- Bau einer TOILETTEANLAGE auf der ARENASEITE
- Bau einer KANTINE auf der Arenaseite
- Sanierung des KUNSTRASENPLATZES im NACHWUCHSZENTRUM und
- Anbringung einer FLUTLICHTANLAGE AM NATURRASENPLATZ DES NACHWUCHSZENTRUMS

Alle diese Maßnahmen werden die Rahmenbedingungen für die Spieler maßgeblich verbessern und unsere beiden Sportstätten wesentlich attraktiver für die Zuschauer gestalten.

Die seit Jahren bestehende Zusammenarbeit mit den VIKINGS (American Football) und der Österreichischen RUGBY – NATIONALMANNSCHAFT wird weiter fortgesetzt und gemeinsam mit unserer sehr rührigen und erfolgreichen TENNISSEKTION (Sommer und Winter) beide Anlagen beleben.

Insgesamt hat sich der FERNWÄRME VIENNA wieder klar als die NR. 3 IM WIENER FUSSBALL – hinter Rapid und Austria – etabliert.Das alles sind gute Voraussetzung für das im August 2009 zu feiernde 115 – JÄHRIGE BESTANDSJUBILÄUM DES VEREINS der – wie Sie alle wissen – Österreichs ältester und traditionsreichster Fußballverein ist. Ein Verein, der es in dieser langen Zeitperiode geschafft hat, ohne Fusionen, Insolvenzverfahren o.ä. seine Eigenständigkeit auch in schwierigen Zeiten zu bewahren und nun alle Voraussetzungen geschaffen hat, in naher Zukunft wieder um den Aufstieg in die nächst höhere Liga mit zu spielen.
:thumbs:

Dass dies so ist, verdanken wir nicht zuletzt der Unterstützung durch die zahlreichen Fans der Vienna. Dafür darf ich mich auch im Namen meiner Präsidiumskollegen auf diesem Wege sehr herzlich danken. Der Verein freut sich über Ihre Unterstützung - vor allem im nun anstehenden Jubiläumsjahr.

Abschließend dürfen wir Ihnen und Ihren Familien für die kommenden Feiertage und das kommende Jahr alles Gute wünschen. Mögen Gesundheit, Erfolg und Glück auch weiterhin treue Wegbegleiter sein.

KR Adolf Wala
Präsident des Fernwärme First Vienna FC 1894
[size=67]Quelle: http://www.firstviennafc.at/?nid=1376
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon ReverLentiaE » 17.12.2008 09:46

klingt wirklich super, was man da so vom Präsident hört.

Ein Verein der Schulden frei ist und den Mut und die Nachhaltigkeit beweist in solchen Situationen nicht in teure Spieler sondern in Infrastrukturprojekte investiert, macht wirklich einiges richtig!  :2thumbs:

Hoffentlich sehen wir die Vienna bald in der ADGE Liga wieder  :hello:
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Vorherige

Zurück zu First Vienna FC 1894