Zurück zu First Vienna FC 1894

Allgemeine Vereinsangelegenheiten

HP, Vereinsführung, Sponsoren, Finanzen, GV etc.
Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Beitragvon geronimo 1894 » 07.02.2010 10:32

Döbling weltweit                                                       

Liebe Anhänger und Fans der Vienna!

Üblicherweisefreue ich mich, wenn der Ball ins Netz geht. Ins gegnerische,selbstverständlich. Diesmal hat meine Freude über das Netz aber andereGründe: Die neue Website unseres Vereines ist im Netz – für die Viennaein wichtiger Schritt zu mehr erlebbarer Information und Kommunikation.

Unsereneu gestaltete Vereinswebsite sorgt ab heute, für einen würdigenweltweiten Auftritt der Vienna. Der natürlich – wie bei diesem Mediumüblich – mit dem Verein und seinem Umfeld mitwachsen soll. Sehen Siedas bitte auch als Zeichen dafür, dass wir weiter engagiert an derOptimierung unserer Kommunikation arbeiten.

Was immer beiunserer Vienna passiert – hier werden Sie es in Zukunft noch schnellerals Erster erfahren. Im Übrigen wird die Seite laufend ausgebaut undweiterhin um zusätzliche Features erweitert.

Schauen Sie sich das an!

Ihr

Herbert Dvoracek
Präsident des First Vienna Football Club 1894                                        
http://www.firstviennafc.at/
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Re: Allgemeine Vereinsangelegenheiten

Beitragvon geronimo 1894 » 30.04.2010 16:30

Wir sind Lizenz!                                                       

Gute Nachrichten von der Lizenzvergabestelle der Bundesliga:
"Gemäß den Bestimmungen für das Lizenzierungsverfahren der Österreichischen Fußball-Bundesliga wird dem Lizenzwerber First Vienna FC 1894 die Lizenz zur Teilnahme an den Bewerben der Österreichischen Fußball-Bundesliga für das Spieljahr 2010/11 erteilt."
Nachdem damit die bürokratischen Hürden aus dem Weg geräumt sind, wird heute Abend hoffentlich auch die Mannschaft den sportlichen Beitrag zum Verbleib der Vienna in der Bundesliga leisten.
Quelle: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3443
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 10.08.2010 21:38

Liebe Vienna-Fans,
der Start in das neue Meisterschaftsjahr entspricht ganz der guten Stimmung im Verein. Nicht nur am Spielfeld, auch im Umfeld läuft derzeit alles nach Plan!
Die positive Berichterstattung in den Medien, neue Mitglieder bei der Vienna-Family – es ist nicht zu übersehen, dass die Vienna mit ihrer langen Tradition, ihrer einmaligen Spielstätte und durch ihre großartigen Fans gerade viele neue Sympathien gewinnt.
Umso mehr freut es mich, Ihnen sagen zu dürfen: Die Vienna ist nach 35 Jahren wieder ohne Firmenzusatz im Vereinsregister eingetragen. Als First Vienna FC 1894. Ohne Sponsorbezeichnung im Namen. Dies soll auf Wunsch der Vienna-Fans im Idealfall auch so bleiben. Bei Namen von Fußballvereinen verhält es sich nämlich ähnlich wie beim Bier: Es gilt ein Reinheitsgebot.
quelle: http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3538
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 10.11.2010 16:27

für alle vienna-fans die in gratkorn dabei waren, ihre eintrittskarte nicht weggeworfen haben, keine mitgliedskarte haben ist am freitag als wiedergutmachung freier eintritt. (karte von gratkorn kann an der pressekassa gegen eine gültige eintrittskarte getauscht werden)
gilt meiner schätzung nach für ca. 0 bis max. 20 leute.

dieses match am freitag wird auch live im tv orf sport plus übertragen und wäre gleichzeitig auch ein totospiel. (mit einem tototipp 60 cent bekommt man ebenfalls eine gratis eintrittskarte)
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon GrafZahl04 » 10.11.2010 19:56

geronimo 1894 hat geschrieben:für alle vienna-fans die in gratkorn dabei waren, ihre eintrittskarte nicht weggeworfen haben, keine mitgliedskarte haben ist am freitag als wiedergutmachung freier eintritt. (karte von gratkorn kann an der pressekassa gegen eine gültige eintrittskarte getauscht werden)

dieses match am freitag wird auch live im tv orf sport plus übertragen und wäre gleichzeitig auch ein totospiel. (mit einem tototipp 60 cent bekommt man ebenfalls eine gratis eintrittskarte)

Na ja wichtiger ist es doch dem Verein vor Ort zu unterstützen als am Bildschirm! Aber immerhin ein kleines Zeichen...vielleicht wäre es auch ned schlecht kostenlos Glühwein zu verteilen!
Toooooooooooooooooor! Das ist endlich der erste Satz für Schalke! Raul nutzt den ersten Satzball zum 6:2. Jurado stürmt in der Mitte durch, stopft den Ball dann in eine Abwehrlücke, die in etwa so groß ist wie ein Hubschrauberlandeplatz, Raul nimmt den Ball mit, könnte ihn dann einfach einschieben, will aber noch ein bisschen Spaß haben, kurvt deshalb um Cesar und schiebt ihn dann rein
Wödmasta
GrafZahl04
Wödmasta

Beitragvon geronimo 1894 » 10.11.2010 21:39

GrafZahl04 hat geschrieben:
geronimo 1894 hat geschrieben:für alle vienna-fans die in gratkorn dabei waren, ihre eintrittskarte nicht weggeworfen haben, keine mitgliedskarte haben ist am freitag als wiedergutmachung freier eintritt. (karte von gratkorn kann an der pressekassa gegen eine gültige eintrittskarte getauscht werden)

Na ja wichtiger ist es doch dem Verein vor Ort zu unterstützen als am Bildschirm! Aber immerhin ein kleines Zeichen...vielleicht wäre es auch ned schlecht kostenlos Glühwein zu verteilen!

na ja in gratkorn waren nicht ganz 100 fans.
also sagen wir 80
davon waren mindestens 50 mitglieder (die brauchen ja gar keine karte beim heimmatch)
von den 30 restlichen haben mindestens 20 (sicher mehr) die karte nicht mehr (zerrissen)
also die aktion ist eine reine "augenauswischerei"
entweder ich mach was gescheit oder ich mach es gar nicht.
entweder freier eintritt für alle oder ich lasse es bleiben.
(die letzten heimmatches waren ja auch nicht ohne, wo ist da die wiedergutmachung. aber 0-20 leute gratis und die anderen schauen durch die finger ist nicht o.k.)
wie gesagt "augenauswischerei" hört sich gut an und kostet dem club nix.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Zurück zu First Vienna FC 1894