www.fussball-forum.at auf Facebook
www.fussball-forum.at auf Facebook

Zurück zu First Vienna FC 1894

115 Jahre FVFC 1894-2009 - Der JUBILÄUMSTHREAD

Alles zur Vienna

Moderator: geronimo 1894

115 Jahre FVFC 1894-2009 - Der JUBILÄUMSTHREAD

Beitragvon Eminem1993 » 31.12.2008 20:06

Am 22. August 1894 wurde der First Vienna Football-Club gegründet.
Heuer wird die Vienna 115 Jahre alt!!
Es sind mehrere Veranstaltungen und Festivitäten geplant!

Alles zum Jubiläum hier rein!!!!

Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Re: 115 Jahre FVFC 1894-2009 - Der JUBILÄUMSTHREAD

Beitragvon ReverLentiaE » 31.12.2008 22:05

Heuer? Du meinst wohl nächstes Jahr!
Teamkapitän
ReverLentiaE
Teamkapitän

~ wave your FLAG! ~

Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Pavel Nedved

Beitragvon geronimo 1894 » 01.01.2009 15:22

ReverLentiaE hat geschrieben:Heuer? Du meinst wohl nächstes Jahr!

@ Eminem1993

auf jeden fall keine so schlechte idee mit dem thread. es wird ja schon viel gesprochen und gerätselt was so sein wird heuer im jubiläumsjahr.

also sicher ist auf jeden fall mal eine mitgliederaktion (halber preis glaube ich).
über ein fest weiß ich noch nichts. (bin mir aber sicher das es eines geben wird)
ob es eins vom verein aus wird (für mitglieder) oder eine von den fans (glaube ich eher) wird sich noch zeigen.
vielleicht wird es ja eine super grillparty im eingangsbereich der hohen warte (bei der blockhütte)   und das ganze schon in der adeg liga

auch über ein freundschaftsspiel gegen einen spitzenclub (der in der sommerpause ein trainingslager in österreich macht) wird diskutiert.
(ein engländer vielleicht)

lassen wir uns überraschen.

die gerüchteküche lebt
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Der letzte freie Krieger !

Angebetener Verein: First_Vienna_FC_1894

Beitragvon FC_WELS » 01.01.2009 18:30

geronimo 1894 hat geschrieben:auch über ein freundschaftsspiel gegen einen spitzenclub (der in der sommerpause ein trainingslager in österreich macht) wird diskutiert.
(ein engländer vielleicht)

lassen wir uns überraschen.

die gerüchteküche lebt

Du willst ein spitzenteam , daun sogat i der FC WELS !! *gg*
Wels, dass wird die 3. Kraft in OÖ nach Ried und Lask, denn wir haben ja Potential, meint Lenz von Fc Wels !
VL (FC Wels)
FC_WELS
VL (FC Wels)

Ich habe keine Sorgen, denn ich trinke Captain Morgen !!

Beitragvon Eminem1993 » 10.01.2009 13:02

geronimo 1894 hat geschrieben:also sicher ist auf jeden fall mal eine mitgliederaktion (halber preis glaube ich).

Also ich finde das net. Eine Mitgliederaktion? Bei 115 Jahre? Neeeeee!!
Dann ging ja die Vienna pleite die nehmen ja sonst kein Geld ein wenn sie das zum halben Preis hergeben und außerdem steigen wir auf und dann kosten die Mitgliedskarten noch mehr ......????

Ich glaube das es sicher ein Prominentenspiel oder Legendenspiel (z.B.: Vienna:Rapid) gibt!
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon geronimo 1894 » 10.01.2009 15:14

Eminem1993 hat geschrieben:
geronimo 1894 hat geschrieben:also sicher ist auf jeden fall mal eine mitgliederaktion (halber preis glaube ich).

Also ich finde das net. Eine Mitgliederaktion? Bei 115 Jahre? Neeeeee!!
Dann ging ja die Vienna pleite die nehmen ja sonst kein Geld ein wenn sie das zum halben Preis hergeben und außerdem steigen wir auf und dann kosten die Mitgliedskarten noch mehr ......????

Ich glaube das es sicher ein Prominentenspiel oder Legendenspiel (z.B.: Vienna:Rapid) gibt!

also die mitgliederaktion ist schon beschlossen. in der clubzeitung die ich so ab und zu ( 2x im jahr) zugeschickt bekomme, stand drin das für das erste halbe jahr 2009  (frühjahrssaison 2008/09) neue mitglieder nur die hälfte zahlen.
ist ja nur eine aktion um neue mitglieder anzuwerben. rentiert sich sicher
im falle eines aufstiegs wird es sicher teurer werden, als jetzt in der rlo. (zuerst mal schaffen )

ich hätte lieber einen internationalen gegner. rapid ist zu schwach für uns
In der Vergangenheit (die nun für immer verloren ist) gab es eine Zeit, in der ein freier Krieger von Horizont zu Horizont über die Rücken der Büffel laufen konnte. In dieser Zeit spürte ich im Herzen, dass es Veränderungen geben würde.
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Eminem1993 » 10.07.2009 13:56

Am 22. August 2009 feiert die Vienna ihr 115-jähriges Bestehen. Bei derheutigen Pressekonferenz, die im Media Quarter MARX – einem neuenPartner der Vienna – stattfand, präsentierten die Verantwortlichen diePlanungen für das Jubiläumsspiel. Am 23. August (Sonntag) wird dieVienna um 10:30 Uhr auf der Hohen Warte auf den Wiener Sportklubtreffen. Ein entsprechendes Rahmenprogramm wird geboten. Peter Schöttelzu dem Kult.Derby: „Spiele gegen den Sportklub waren immer etwas ganzBesonderes. Heuer wird es diese Aufeinandertreffen, die von jedem, vonFans, Journalisten, Vereinsmitarbeitern mit besonderem Interesseverfolgt werden, im Meisterschaftsbetrieb nicht geben. Die einzigeMöglichkeit bestünde im ÖFB-Cup, und auch hier ist dieWahrscheinlichkeit eines Aufeinandertreffens gering. Daher haben wiruns dazu entschlossen, dieses Kult.Derby im Rahmen unsererJubiläumsfeiern durchzuführen.

Mehr wird leider net sein.....
Kein Arsenal, Liverpool weder noch Rapid......
Sehr geizig oder die Börsenkrise....
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon geronimo 1894 » 21.08.2009 12:16

DIE VIENNA WIRD 115 - Programm

Sonntag, 23. August 2009:  

9.30 Uhr: U8-Derby: Vienna vs. Sportklub
10.15 Uhr: Ehrung verdienstvoller Spieler
10.30 Uhr: Kult.Derby powered by Fernwärme Wien: Fernwärme First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub
in der Pause: Ehrung der Meistermannschaften des Nachwuchses
12.30 Uhr: Fan-Derby: Vienna vs. Sportklub

Gastronomie: hinter dem linken Tor gleich nach dem Kult.Derby

Eintrittskarten an der Tageskassa
Eintrittspreis für alle 5,00
Mitglieder haben freien Eintritt
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon geronimo 1894 » 22.08.2009 11:27

Happy Birthday! Der Geburtstag der immer jungen Dame

22.08.2009
Heute, Samstag, exakt vor 115 Jahren wurde Österreichs ersterFußballverein aus der Taufe gehoben. Grund genug, noch einmal dierelevantesten Punkte des Vereins an dieser Stelle Revue passieren zulassen (stets nachzulesen unter dem Punkt Verein / Geschichte).Ein Blick auf die bewegten 115 Jahre Vienna und Blau-Gelb mit einerVielzahl von Raritäten, etwa alten Spielerpässen, Programmheften ausdem Mitropapokal u.v.m, sei den Interessierten ebenso ans Herz gelegt:Morgen im Rahmen des Jubiläumsspiels besteht die Möglichkeit, die115-Jahre-Festschrift zum Preis von EUR 15,-- zu erstehen
firstviennafc.at
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Beitragvon Eminem1993 » 22.08.2009 12:30

geronimo 1894 hat geschrieben:DIE VIENNA WIRD 115 - Programm

Sonntag, 23. August 2009:  

9.30 Uhr: U8-Derby: Vienna vs. Sportklub
10.15 Uhr: Ehrung verdienstvoller Spieler
10.30 Uhr: Kult.Derby powered by Fernwärme Wien: Fernwärme First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub
in der Pause: Ehrung der Meistermannschaften des Nachwuchses
12.30 Uhr: Fan-Derby: Vienna vs. Sportklub

Gastronomie: hinter dem linken Tor gleich nach dem Kult.Derby

Eintrittskarten an der Tageskassa
Eintrittspreis für alle 5,00
Mitglieder haben freien Eintritt

Das Fanderby schau ich ma auch an....muss ja lustig werden....
Fußballfreund
Eminem1993
Fußballfreund

Beitragvon geronimo 1894 » 23.08.2009 13:03

Endstand Kult.Derby:  

First Vienna FC 1894 vs. Wiener Sportklub  5:2
VL (Vienna)
geronimo 1894
VL (Vienna)

Zurück zu First Vienna FC 1894