Zurück zu FC Wiener Neustadt

FC Magna lockt Spieler ins sportliche Abseits

Alles zum FC Wiener Neustadt

FC Magna lockt Spieler ins sportliche Abseits

Beitragvon ReverLentiaE » 28.04.2008 13:50

Bisher habe ich mich immer bemüht die POSITIVEN ASPEKTE aller Stronach-Engagements zu sehen, aber was sich da jetzt schon wieder abspielt in den Tiefen der Bundesliga-Transferverhandlungen halt ich echt für sehr bedauerlich.

Grundsätzlich hab ich ja auch gegen Stronachs Idee mit dem FC Magna nichts, sofern er wirklich damit den Österr. Nachwuchs top fördert und vorwiegend junge SPieler einsetzt.
ABER wie ich gehört habe, buhlt Stronach schon jetzt um ECHTE STAMMSPIELER IN DER BUNDESLIGA jenseits eines Alters, wo man noch von Talentförderung sprechen kann.

Einen Abgang von Hannes Aigner zum FC Magna (der sehr wahrscheinlich ist) kann ich ja grad ncoh verstehen auch im Sportlichen Sinn (weil er nicht Stammspieler ist bei der Austria) ABER jetzt soll auch noch SANEL KULJIC dem Ruf der Millionen folgen in die RedZac Erste Liga???

Das wär doch eine EXTREME VERSCHANDELUNG der eigenen sportlichen Karriere? Ich versteh trotzdem zu einem gewissen Grad, dass ein SPieler da schwer NEIN sagen kann, wenn Stronach da mit ABER MILLIONEN an € lockt...

Insofern geht mir jetzt langsam der Stronach - der den Spielern hier offensichtlich nach der Reihe den Kopf verdreht - echt schon am Ar***! SO RUINIERT ER DEN ÖSTERREICHISCHEN FUSSBALL HÖCHSTENS!!!!!!
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Schnitzel » 28.04.2008 14:14

Beim Kuljic ist es meiner Meinung nach schon verständlich. Der wird schauen, dass er jetzt zum Ende seiner Karriere noch ein bisschen Geld verdient. Und dann wird er mal schaun ob er bei Magna nicht einen Job haben könnt, so wies bei Jank und Red Bull auch ist. Weil soviel hat der noch nicht verdient, dass er sich einfach zur Ruhe setzen kann, er hat ja ziemlich viele Jahre vergeudet...
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon ReverLentiaE » 28.04.2008 14:44

Schnitzel hat geschrieben:Beim Kuljic ist es meiner Meinung nach schon verständlich. Der wird schauen, dass er jetzt zum Ende seiner Karriere noch ein bisschen Geld verdient. Und dann wird er mal schaun ob er bei Magna nicht einen Job haben könnt, so wies bei Jank und Red Bull auch ist. Weil soviel hat der noch nicht verdient, dass er sich einfach zur Ruhe setzen kann, er hat ja ziemlich viele Jahre vergeudet...


Kuljic ist bitte im EURO Kader und sollte somit immer noch ein TOP-ATHLET sein (wenn man Hicke vertrauen darf)... Insofern ist das Erklären des eigenen Sportlichen Bankrotts in Form eines Wechsels zum FC Magna zugunsten der persönlichen finanziellen Situation doch ein bisserl SEHR früh angesetzt für meinen Geschmack  :!:   :zensur:  Von DER EURO in die RedZac Erste Liga oder wie???


Ps.: jetzt hats offenbar auch den Helmut Kraft "erwischt" ...
http://www.fussball-forum.at/heli-kraft ... html#90691
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon georg1985 » 28.04.2008 14:47

Was ich mich noch dazu frage, werden die überhaupt Fans haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die werden dann wahrscheinlich vor 100 Zuschauern spielen. Echt peinlich was Stronach die ganze Zeit aufführt. Bin gespannt welche Spieler dann wirklich bei denen spielen.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon tobias770 » 28.04.2008 14:48

georg1985 hat geschrieben:Was ich mich noch dazu frage, werden die überhaupt Fans haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die werden dann wahrscheinlich vor 100 Zuschauern spielen. Echt peinlich was Stronach die ganze Zeit aufführt. Bin gespannt welche Spieler dann wirklich bei denen spielen.


die frage sollte spätesten nach RBS und A.Kärten gelöst sein...
Und wieder zieht Muratovic einen Vergleich mit seinem ehemaligen Klub. "Die Atmosphäre beim GAK war gut. Aber hier bei Sturm sind wir wirklich eine große Familie. Im Training rennt der Schmäh. Die Stimmung im Stadion ist sensationell. Für einen Fußballer gibt es nichts schöneres als solch eine tolle Kulisse", schwärmt Sturms Nummer 10.
Stammspieler
Benutzeravatar
tobias770
Stammspieler

Boca Juniors
 
Beiträge: 2901
Angebetener Verein: Sturm Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 28.04.2008 14:52

tobias770 hat geschrieben:die frage sollte spätesten nach RBS und A.Kärten gelöst sein...


und die SPieler lernen trotzdem NICHT daraus...  :kopfwand:
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon anfield6road » 28.04.2008 14:54

georg1985 hat geschrieben:Was ich mich noch dazu frage, werden die überhaupt Fans haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die werden dann wahrscheinlich vor 100 Zuschauern spielen. Echt peinlich was Stronach die ganze Zeit aufführt. Bin gespannt welche Spieler dann wirklich bei denen spielen.


wenn ein bisschen ein Erfolg und ein paar bekannte Spieler da sind, dann kommen auch die Fans, ganz bestimmt.
Man muss ja im Prinzip nur auf die Pseudo-Klubs aus Salzburg und Klagenfurt blicken  :oops:
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon forever_gak » 28.04.2008 15:01

georg1985 hat geschrieben:Was ich mich noch dazu frage, werden die überhaupt Fans haben? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die werden dann wahrscheinlich vor 100 Zuschauern spielen. Echt peinlich was Stronach die ganze Zeit aufführt. Bin gespannt welche Spieler dann wirklich bei denen spielen.


Weiß man eigentlich überhaupt schon wo man spielt und zu welchem Verband dieser Verein dann gehört? :ka:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon georg1985 » 28.04.2008 15:05

anfield6road hat geschrieben:wenn ein bisschen ein Erfolg und ein paar bekannte Spieler da sind, dann kommen auch die Fans, ganz bestimmt.
Man muss ja im Prinzip nur auf die Pseudo-Klubs aus Salzburg und Klagenfurt blicken  :oops:


Salzburg stimmt, aber Kärnten hat e nicht viele Fans, da kommen nur so viele Zuschauer, weil sie Gratiskarten hergeben, das zählt aber ned wirklich.
SK Rapid Wien: Der Stolz Österreichs
Profifußballer
Benutzeravatar
georg1985
Profifußballer

 
Beiträge: 1429
Wohnort: Enns

Beitragvon ReverLentiaE » 28.04.2008 15:08

forever_gak hat geschrieben:Weiß man eigentlich überhaupt schon wo man spielt und zu welchem Verband dieser Verein dann gehört? :ka:


jup.

LIGA = RED ZAC ERSTE LIGA ab der kommenden Saison

VERBAND = NIEDERÖSTERREICH

mehr dazu siehe: http://www.fussball-forum.at/stronachs- ... html#86287  :)
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Beitragvon Salzburger1 » 28.04.2008 15:12

forever_gak hat geschrieben:Weiß man eigentlich überhaupt schon wo man spielt und zu welchem Verband dieser Verein dann gehört? :ka:


Ab 2009 werden sie in Wr. Neustadt (südliches Niederösterreich nähe Mattersburg) spielen und gehören den niederösterreichischen Verband an!

Sie werden ein paar "Fans" bekommen aber grossteils nur Zuschauer!
VL (SC Sollenau)
Benutzeravatar
Salzburger1
VL (SC Sollenau)

 
Beiträge: 798
Wohnort: Erlach

Beitragvon forever_gak » 28.04.2008 15:19

ReverLentiaE hat geschrieben:jup.

LIGA = RED ZAC ERSTE LIGA ab der kommenden Saison

VERBAND = NIEDERÖSTERREICH

mehr dazu siehe: http://www.fussball-forum.at/stronachs- ... html#86287  :)


Also doch.

Hab mal irgendwo gehört, dass sie wie vom Wiener auch vom niederöstereichischem Verband nicht aufgenommen werden.

Auf jeden Fall gibts dann womöglich plötzlich mit St. Pölten und Trenkwalders Admira 3 niederösterreichische Vereine in der RZEL wovon nur einer sportlich aufgestiegen (  :roll: ) ist. Sehr interessant.

Gut, dass zumindest bei 2 von den 3 Vereinen Geld keine Rolle spielt ...  :roll:
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon bonifaz » 28.04.2008 15:58

Gerüchte gibt es zur Genüge, jeder 2. Spieler des FAK-Kaders wird schon dem neuen Retortenklub zugeschrieben.

Fix ist Aigner, was ich persönlich schon entäuschend finde.

Die anderen die dem FC Magna zugeschrieben werden, speziell Fornezzi, Kuljic, Sulimani wären gut beraten sich das zweimal zu überlegen. Das ist sportliches Ausgedinge a la Schwadorf.

Bin schon gespannt, was da weiter passiert. Die aktuelle Entwicklung -alternde Legionärstruppe statt blutjunges Österreicher-Tiger-Team, Probleme speziell mit dem Wiener Verband, drohendes Funktionärsverbot für "hinter mir die Sintflut" Svetits - kann nicht wirklich in Stronachs Sinn sein.

Gerüchten zufolge soll Frank auch seine nur scheinbar verschmähte Liebe Austria Wien nicht loslassen. Da ist noch immer von einem mittelfristigen Projekt Rothneusiedl (5-8 Jahre) und von einem (heimlichen) Sponsoring bzw. Gönnertum für die kommende Saison über 3-4 Mio. € die Rede.

Zudem wird der Nachwuchs aus Hollabrunn lieber in díe kommende Austria-Akademie wechseln, als zum FC-Magna. Ein Nachwuchs der bereits hochkarätige auländische Vereine auf den Plan gerufen hat.

Einen Wiener Traditions-Groß-Klub kann man nun mal nicht so einfach ersetzen. Ohne ihm gegenüber respektlos sein zu wollen- Stronach´s Lehrjahre als Fußball-Klub-"Besitzer" sind wohl die längsten und teuersten der Geschichte.
Die Austria im Jahr 2008

- FK Austria Wien ohne Namenssponsor
- Kapitän: Legende Jocelyn "Jocy" Blanchard
- 5 Ex-FSA/Austria Amateure- Spieler in der KM
- Ab Oktober: Schönste Fantribüne Österreichs
BYE BYE UEFA CUP
Nachwuchshoffnung
Benutzeravatar
bonifaz
Nachwuchshoffnung

 
Beiträge: 555

Beitragvon Ööööökler » 28.04.2008 17:01

also ich kann mir nicht vorstellen das dieser verein fans haben wird, jedoch sicher genug zuschauer. vor allem wenn sportlicher erfolg da sein sollte.

und das tut mir als fan des 1. wiener neustädter sc besonders weh - schaden wirds von den zusehern eher den mattersburgern.
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt!
VL (Wiener Neustädter SC)
Ööööökler
VL (Wiener Neustädter SC)

 
Beiträge: 31
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon Nightfire_01 » 28.04.2008 17:16

ReverLentiaE hat geschrieben:Kuljic ist bitte im EURO Kader und sollte somit immer noch ein TOP-ATHLET sein (wenn man Hicke vertrauen darf)..


Kuljic ein Top Athlet ??
Hicke vertrauen ??

Das is mir echt neu !
Mein neuestes Projekt: --- hier klicken ---
Würd mich freuen, dich dort begrüßen zu dürfen !
Teamkapitän
Benutzeravatar
Nightfire_01
Teamkapitän

MEISTER 2011
 
Beiträge: 23690
Wohnort: Steiermark
Angebetener Verein: SK STURM GRAZ
Lieblingsspieler: Sebastian Prödl

Beitragvon anfield6road » 28.04.2008 17:19

Ööööökler hat geschrieben:also ich kann mir nicht vorstellen das dieser verein fans haben wird, jedoch sicher genug zuschauer. vor allem wenn sportlicher erfolg da sein sollte.

und das tut mir als fan des 1. wiener neustädter sc besonders weh - schaden wirds von den zusehern eher den mattersburgern.


hm, hoffer/GLAUBE ich eher nicht.
dadurch das viele der mattersburger zuschauern regional denken, also speziell deswegen den SVM mögen da er das Burgenland sehr gut vertritt, kann ich mir nicht vorstellen das diese jz zu so einem möchtegern-fussballverein wie das magna-teil da gehen  :twisted:
VL (SV Mattersburg)
Benutzeravatar
anfield6road
VL (SV Mattersburg)

 
Beiträge: 9541
Wohnort: Wien
Angebetener Verein: SV Mattersburg

Beitragvon Schnitzel » 28.04.2008 17:35

Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass da Zuschauer kommen werden. In Schwadorf warens halt noch ein paar Leute, die vorher schon zum Verein gingen, also die Alteingessesenen, aber beim FC Magna gibts sowas dann ja nicht.

Wie heißt der verdammte Verein eigentlich jetzt? FC Magna allein kanns ja wohl ned sein
Stammspieler
Benutzeravatar
Schnitzel
Stammspieler

Arrusi Milanisti
 
Beiträge: 2956
Wohnort: Hallein/Salzburg/Österreich

Beitragvon Ööööökler » 29.04.2008 09:06

wenn ich mir die kennzeichen bei den mattersburg spielen ansehe, kommt doch ca. 1/4 aus wn bzw. aus dem bezirk wr. neustadt

von mir aus kann dieser verein vor leeren rängenin der zickzak spielen, passt dann wenigstens zum schnitt  :evil:
Lieber am Busen der Natur, als am Arsch der Welt!
VL (Wiener Neustädter SC)
Ööööökler
VL (Wiener Neustädter SC)

 
Beiträge: 31
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon forever_gak » 29.04.2008 18:50

Mitllerweile ist es fix, dass Kraft Magna Trainer wird.
Wödmasta
Benutzeravatar
forever_gak
Wödmasta

 
Beiträge: 9554
Wohnort: Graz

Beitragvon ReverLentiaE » 29.04.2008 21:36

forever_gak hat geschrieben:Mitllerweile ist es fix, dass Kraft Magna Trainer wird.


tja, wenn Stronach sich mal was eingebildet hat sind die Gerüchte darüber dann im Endeffekt meistens wahr  :oops:

SEHR DUMM VON KRAFT!

Wie kann man nur so charakterlos sein und VON EINEM ECHTEN TRADITIONSVEREIN WIE WACKER ABSICHTLICH zu einer  :cash:  Cash-Cow wie dem FC Magna zu wechseln? Ist denn auch den Trainern heutzutage nichts mehr MEHR WERT als das liebe Geld? Oder glaubt er, er spielt in 2 Jahren dann in der CL mit dem FC Magna... (das hat Stronach ja schon mit der Austria bewiesen, wie schnell das gehen kann  :no: )
Teamkapitän
Benutzeravatar
ReverLentiaE
Teamkapitän

niiieee mehr 3te Liga!
 
Beiträge: 12038
Wohnort: Linz
Angebetener Verein: LASK Linz
Lieblingsspieler: Andrés Iniesta

Nächste

Zurück zu FC Wiener Neustadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron