von Salzburger1 » 14.11.2007 17:26
Theresienfeld-Wiener Neustädter SC 2:2 (0:0)
Tore: 1:0 Gaitzenauer (64. Elfmeter), 1:1 Özdemir (67.), 2:1 Zehrer (69.), 2:2 Duman (88.)
Theresienfeld: Kohn, Gmeiner, Ferhatbegovic, Duran, Zehrer, Petrovic, Aflenzer, Hofer, Hoppel (91. Özmen), Gaitzenauer, Simon (90. Novotny).
Wiener Neustadt: Horvath, Weber, Ernst, Stanic, Duman, Reiberger, Egressy, Lechner (46. Radakovic), Radulovic, Özdemir, Leonhardsberger (66. Grujicic)
Theresienfeld, 200 Zuschauer Schiedsrichter Huber (gut) U23 1:1
SC- ULTRAS RANDALIERTEN
2:2 endete das Bezirksderby zwischen dem SC Theresienfeld und dem Wiener Neustädter SC. Ein brüderliches Remis. Weit weniger brüderlich ging es aber ausserhalb des Spielfeldes zu. Wiener Neustädter Anhänger - die WNSC Ultras - forderten nicht nur lautstark die Ablöse von Trainer Mario Kreiker, sondern fühlten sich auch bemüßigt mit dem zerstören von Sitzbänken gegenüber der Haupttribüne auf sich aufmerksam zu machen.
Beim SC Theresienfeld ist man über den Vandalenakt naturgemäß verärgert. "Als die Ultras das letzte mal bei uns auf dem Platz waren, hat es abgesehen von ein paar Feuerwerkskörpern, die man ja schon gewöhnt ist, keine Probleme gegeben. Ich weiss nicht, warum sie diesesmal die Bänke zerstört haben" so Theresienfelds Obmann Georg Wöhrer.
Theresienfeld wird Vorfall nicht anzeigen
Von einer Anzeige wegen Sachbeschädigung sieht man in Theresienfeld aber dennoch ab. "Es sind Sitzbänke ruiniert worden, das wird uns sicher nicht umbringen", meint Wöhrer ironisch: "Wenn wir das jetzt anzeigen, will ich nicht wissen, was sich abspielt, wenn wir das nächste Mal gegen den WNSC spielen. Also lassen wir das ganze auf sich beruhen. Ich werde aber schon Wiener Neustadts Obmann Sigi Holzinger darauf ansprechen."
Beim Wiener Neustädter SC ist man über die Causa natürlich verärgert, steht den Vorgängen aber machtlos gegenüber. "Was sollen wir tun, wir können nicht bei Auswärtsspielen unsere eigene Polizei mitnehmen, die auf diese Leute aufpasst", meint der sportliche Leiter Gerry Willfurth!
---
Diese "Ultras" sind echt ein dummer Haufen ich kenne einige davon vom Fortgehen daher weiss ich wovon ich rede!